11

Loslassen oder weiter kämpfen ?

D
Wieso reitet Ihr immer auf der Beziehung zu meinem Mann rum, dass das keine Glanzleistung ist weiß ich doch selber aber wie kann man Gefühle einfach abstellen ?
Ich mein ich hadere ja nun schon seit August mit mir, klar weiß ich dass ich egoistisch denke und ich manchmal selber Angst vor meinem Tun habe aber es lässt sich nicht ausschalten nicht in dem Zustand.

01.03.2016 09:34 • #16


Hamster75
Sorry, diesen Spruch ich kann doch nichts für meine Gefühle, kann ich weder hören noch akzeptieren.
Gedanken steuern Gefühle, wenn auch sehr zeitverzögert. Man kann sehr wohl an seinen Gefühlen arbeiten und Gefühle können einem manchmal einen sehr großen Streich spielen.

Frag dazu mal Leute, die sich damit auskennen, sie können Dir u.U. auch helfen, aus dem Dilemma rauszukommen.

01.03.2016 10:27 • x 1 #17


A


Loslassen oder weiter kämpfen ?

x 3


G
Keiner reitet darauf rum. Aber jedem ist klar, dass man eine Sache erst sauber beenden sollte, bevor man etwas Neues startet, dass versuchen wir dir zu sagen. Nur leider willst du es nicht hören.

01.03.2016 11:56 • #18


G
Hallo meine Liebe ,
mach bei deinem Mann Nägel mit Köpfen, den das was du da lebst ist keine Liebe...

Du verliebst dich in einen neuen, dieser neue ist wohl übelst betrogen worden..

Du erinnerst ihn daran, weil du auch noch verh. bist..

Das ist ein Riesenschmerz und du sorgst dafür das diese Wunde net heilen kann, weil du dich genauso verhälst, wie die Ehefrau die ihn betrogen hat..

Meiner Meinung nach und die wird dir net gefallen ist..

deine Gefühle kannst du ja haben, aber das heißt ja net das er sie erwiedern muß..
was hindert dich an der Trennung von deinem Mann..

Oder könntest du dich nur trennen, wenn der andere dann mit dir zusammen ist..

Zitat von Danger:
Er ist der erste Mensch in meinem Leben der mir so knallhart meine Grenze aufzeigt vielleicht ist das der Grund wieso ich nicht loslassen kann... ich hab zum ersten mal verloren.


Du verbindest Liebe oder Verliebtsein mit Macht und Kampf..

Sorry für mich liest sich das nach Ego an und Warmwechseln...

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

01.03.2016 20:02 • #19


Maus-89
Er hat dir klipp und klar seinen Standpunkt erläutert. Er will keine Beziehung mit dir, weil er deinen Mann kennt und, auf Grund seiner Erfahrung, keine Familie zerstören.

Lass ihn in Ruhe. Es gibt keine Erklärungen mehr, alles, was du wissen solltest, hat er dir gesagt.
Sieh erstmal zu, das du dein Leben auf die Reihe bekommst. Alles andere wäre unfair, deinem Mann gegenüber, deinen Kindern gegenüber und dem Mann gegenüber, den du ach so sehr begehrst.

01.03.2016 20:55 • #20


L
@Danger,
Du stellst Fragen und willst dann die Antwort nicht hören, weil sie dir nicht passt.

Eine ganz klare Antwort hast du bekommen. Du bist verheiratet. Der Mann will keine Affäre mit einer verheirateten Frau. Er hat seine Gründe! Akzeptiere das.

Du erhoffst dir hier andere Antworten.

Er scheint nicht viel vom Fremdgehen zu halten.

Gefühle hin oder her.

02.03.2016 03:17 • #21


R
Hier gibt es Leute, die würden sich ins Fäustchen lachen, wenn Deine Ehe in die Binsen geht
Ich würde es unter Flirterei abtun und mich darauf besinnen wer bisher an Deiner Seite stand.
Nette Flirtereien kommen und gehen. Falls Du eine hübsche Frau bist, wirst Du das wissen. Das ist kein wirklich tragfähiges Gefühl.
Du bist doch sicher eine taffe Frau und brauchst Dir hier keinen Rat holen.
Ich wünsche Dir noch viel beruflichen und privaten Erfolg.
Lass den Typen doch. Er ist ein Griesgram und hat sich über ein wenig menschliche Fürsorge gefreut.
Das wars dann aber auch schon.
Sei froh, dass nichts weiter gewesen ist.

02.03.2016 03:43 • #22


B
Tut mir leid das sagen zu müssen aber...

Wäre ich an der Stelle von ihm, würde ich niemals was mit dir anfangen wollen.
Er wurde von seiner Ex hintergangen, das selbe machst du auch mit deinem jetzigen Mann. Wer kann ihn also versichern, dass du dies nicht auch bei ihm tust? In meinen Augen, rechtfertigt nichts so ein Verhalten, egal ob eine Beziehung eingeschlafen ist oder nicht. Lieber würde ich an der Beziehung/Ehe arbeiten wollen und wenn es keinen Sinn hat, es auch beenden. Denn niemand hat das Recht, jemand anderes kostbare Lebenszeit zu rauben.

Zu so jemanden, könnte ich niemals ein Vertrauen aufbauen, egal was passiert.

02.03.2016 04:11 • #23


D
Natürlich habt ihr alle Recht aber in der Praxis ist das nun mal nicht so einfach.
Mein Kopf sagt mir all das was ihr schreibt aber mein Herz will zu ihm und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass auch er mit sich kämpft und er absolut gegen sein Herz arbeitet. Ich bin ein sehr guter Menschenkenner ( was wahrscheinlich auch ein bißchen jobbedingt ist ) hatte mit fast all meinen Einschätzungen bisher Recht behalten. Genau das erweckt den Kämpfer in mir... und nein es ist kein Spiel um Macht und dergleichen es geht NUR um Gefühl. Wir hatten während der SMS Zeit sehr unbefangen miteinander gesprochen und bei sehr vielen Dingen festgestellt dass es passt ob das die Liebe bis ans Lebensende ist kann niemand vorhersagen aber glauben und hoffen tut man das ja immer. Was meinen Mann betrifft, ja ich lebe mit ihm ohne Liebe aber einfach gehen würde ihn in den Abgrund reißen, er hat all die Jahre zu stark auf mich gebaut und sich einfach zu sehr zurückgenommen und ja natürlich hab ich auch Angst den Schritt der Trennung SO KNALLHART zu vollziehen, ich möchte einfach so wenig Narben wie möglich zurücklassen und das erfordert leider Zeit.

Ich fühl mich derzeit sehr bleiern, eine Welt ohne Farben

03.03.2016 13:28 • #24


H
Hallo Danger,
du willst deinen Mann nicht in den Abgrund reißen ? Das machst du schon. Du wirst immer Narben hinterlassen- da machst du dir selbst etwas vor.
Du bist mit einem Mann zusammen, den du nicht liebst. Das merkt doch auch dein Mann. Sei ehrlich zu ihm.
Alles andere ist grausam.

03.03.2016 13:36 • x 1 #25


L
Liebe Danger,
Aber wie stellst du dir das dann vor?
Du lebst mit deinem Mann zusammen und gehst regelmäßig zu einem anderen Mann?
Korrekt ist doch ganz sicher nicht, dass du aus Mitleid bei deinem Mann bleibst. Oder? Und lebst dich mit einem anderen Mann aus? Hinter seinem Rücken?
Und dann wunderst du dich, dass es mit dem anderen Mann nicht klappt? Der genau das nicht will!
Ach Danger, ich verstehe deine Gefühle! Ganz sicher! Aber du verlierst dich in der ganzen Sache. Das wird dir das Herz brechen.
Du willst auf der sicheren Seite sein? Das klappt so leider nicht.
Dein Schwarm wird erst ernsthaft Interesse an dir haben, wenn du frei bist. Und sicher ist das dann trotzdem nicht.
Sorry. Aber beides funktioniert so nicht.

04.03.2016 01:16 • #26


D
Loslassen geht plötzlich ganz einfach .

Nachdem mich die Situation der Unwissenheit völlig fertig gemacht hat musste ich volles Risiko gehen,

Ich wollte ihn in der Firma besuchen, seine Mitarbeiterin wollte mir jedoch am Telefon keine Auskunft geben ob er da ist,so hab ich ihm eine Mail geschrieben dass ich im Büro allein wäre und ich mit ihm den Abschied unseres Dates klären wollte. Es kam eine Mail zurück.. wie immer .. 3 Worte.. ruf mich an ( im nachhinein muss ich echt lachen )
ich hab ihm geschrieben ob er das nun allen ernstes am Telefon klären will...
keine Reaktion.. ok dachte ich dann eben am Telefon ( ich wusste ja dass er mit aller Gewalt vermeidet mich live zu sehen )

Dann hab ich angerufen....
Er klang sehr kühl, leicht genervt........ ich hatte das Gefühl das A... loch kommt wieder durch...
Er sagte : ich hab die Mail jetzt halb gelesen und versteh nicht was Du von mir willst wow ich dachte mich überfährt ein Panzer, soviel Kälte hab ich noch nie von ihm gespürt .......... er war EISKALT, wortkarg und irgendwie unter Druck... es war ihm unangenehm darüber zu sprechen... es fühlte sich an wie eine Ratte die Du in die Ecke treibst........ sie springt Dich an.
Ich mein ich wusste dass er meine Frage nie beantworten will und nie Auskunft über sein Gefühl geben wird, ich hatte scheinbar eine Grenze überschritten......
Ich hab geantwortet vielleicht hättest sie mal ganz lesen sollen um sie zu verstehen Da wurde er noch wütender er sagte, ich versteh das ganze Geschreibe so und so nicht, ich versteh nicht was mit was Du hast.......
Was ich habe... ich habe mich in Dich ***** verliebt und Du willst es nicht begreifen und trittst mich mit Füßen........ in dem Moment hab ich mich echt gefragt wieso ich soviel Zeit in ihn investiert hab...
Ich hab ihm gesagt dass der Abschied für mich nicht normal war und er dadurch in mir was ausgelöst hat was ich nicht mehr kontrollieren konnte, dass ich mich in diesem Moment wahrscheinlich absolut angreifbar und lächerlich mach mir das aber egal ist weil ich da drüber stehen kann.
Ich fragte ihn ob diese Verabschiedung normal wäre, er sagte JA...... Ich hab gefragt ober das mit jeder Frau so macht die er beruflich oder eben privat trifft...... er antwortete JA.....
Lies mich da stehen wie ein kleines dummes Schulmädchen das vor lauter rosarot nicht klar denken kann.
Ich hab ihm gesagt dass ich in so einer Welt gar nicht leben möchte, dass wir dann wahrscheinlich ganz unterschiedlich sind und es sich nun für mich auch geklärt hat, dass ICH nicht routiniert Männer so innig verabschiede sondern wirklich nur BESONDERE, ihm war es sichtlich unangenehm, er wollte das Gespräch nur schnell beenden....... Ich hab ihm gesagt dass somit bei mir alles klar wäre und ich künftig halt so wie VOR dieser Zeit einfach Busse anfrage und alles nur geschäftlich abläuft. Er fasselte dann was von auf einen Kaffee bei mir vorbeikommen und keine Ahnung was, ich hab irgendwann abgeschalten. Geantwortet hab ich, natürlich kannst auf einen Kaffee vorbeischauen dass ich Dich mag das weißt Du ja nun und das ändert sich auch nicht von jetzt auf gleich ( ohh mann kann ich gut lügen, in dem Moment wär ich ihm am liebsten an die Gurgel gegangen ) Ich hab ihm nochmal gesagt dass der Abschied für mich was ganz Besonderes und Schönes war aber dass das nun Vergangenheit ist da es ja auf einem Missverständnis basierte. Ich wollte dann nicht mehr telefonieren und hab gesagt... ok dann hätten wir ja alles geklärt ... er wünschte mir in einem echten A--- Ton einen schönen Tag.... klang nach reiner Höflichkeit .. geschäftsmäsig... kalt..........
Ich weiß dass der Abschied auch für IHN nicht normal war und er es nicht bei allen Frauen so macht.
Wir haben heute beide unsere Grenzen überschritten... Ich bei ihm indem ich unbedingt ein Statement wollte obwohl er nicht über seine Gefühle reden will und er bei mir weil er mir eine Kälte entgegengebracht hat die meine Alarmsignale anspringen lassen.
Kann sein dass die Sache für ihn geklärt ist, vielleicht ist er sauer weil ich seine Entscheidung sein Herz zu schützen nicht akzeptieren wollte aber egal ist es ihm nicht denn so reagiert niemand dem es egal ist.
Nun muss ich mein Herz schützen, ER WILL MICH NICHT.. und er hat mich auch nicht verdient............... Ich bin erleichtert dass er weiß was ich gefühlt hab, vielleicht ist er so ein Gefühlstrottel und konnte es aus den Nachrichten wirklich nicht lesen aber dann würde er mich auf die Dauer kaputt machen. Er hat erreicht was er wollte mich auf Distanz halten WARUM ist mir auch egal.
Trotz des Ausgangs fühl ich mich erleichtert... ich habe das was ich wollte......... eine Antwort

Nun hab ich eine Nacht darüber geschlafen und es geht mir zumindest wesentlich besser als die Tage davor.
Kann sein dass er wirklich nie gemerkt hat wie sehr er mich beeindruckt hat, das wäre dann so und so keine Basis für mich denn eine Beziehung mit ihm hätte mich zum Gefühlskrüppel gemacht. Sollte er es bemerkt haben aber nicht gewollt haben finde ich seine Reaktion echt daneben, ich mein ich hab ihm zig mal gebeten die Wahrheit zu sagen, auch schon kurz nach dem Date er hat aber nie Andeutungen gemacht.
Mir ist es egal aus welchem Grund er so reagiert hat mit diesem Telefonat hat er all die Illusionen kaputt gemacht.

Vielen Dank für eure Unterstützung

10.03.2016 13:46 • #27


D
Erst einmal, das ganze liest sich wirklich Wahnsinnig.
Ich glaube nicht das du irgendwelche Gefühle hast, weder für deinen Ehemann noch für den anderen Mann. Dir geht es darum zu Besitzen, um Macht.
Wenn ich so ein Schwachsinn schon lese, 'das erste mal das ich verliere'.
Zu deinem Ehemann : Ich kann nur sagen, armes Schwein. Du hintergehst ihn, und willst sogar noch Schulterklopfer dafür,das du ihn noch nicht verlassen hast. Wie Einfühlsam von dir!
Ach ja, gewalttätig soll er ja geworden sein. Sorry nachdem was du hier vom Stapel lässt,glaub ich dir kein Wort. Für mich ein Armseeliger versuch,das ganze zu rechtfertigen.
Das klassische - er war ja so böse- aber ich nehme immer noch rücksicht gebrabbel.
Zu dem anderen Mann : meiner Meinung nach hast du gesehen das er durch den betrug,den er durch machen musste,angreifbar ist. Und du dein nächstes Opfer gefunden hast. Dann weist er dich noch zurück. Oh gott,oh gott.
Hartes Brot für dich.
Meine Meinung : Tue deiner Familie einen Gefallen,und such dir Hilfe. Denn du zerstörst Leben, und hast anscheinend noch Spaß daran.

10.03.2016 17:15 • #28


D
Ich habe kein Leben zerstört und ich werde keines zerstören.Außerdem gehören hierzu immer zwei, einer der es zerstören will und einer der es zulässt.
Niemand ist vor einer Trennung gefeit deshalb versuche ich zu jeder Zeit unabhängig zu sein --- und damit meine ich nicht GEFÜHL ----
Ich bin selbständig und meistere mein Leben auch ohne Mann das kommt halt oftmals nicht so gut an.
Dany, bist Du W oder M ? Ich wette Du bist eine betrogene Ehefrau.

Mein Leben lass ich mir von niemanden zerstören...
Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht es

10.03.2016 18:09 • #29


T
Danger welche Art von Firma führst Du?

10.03.2016 18:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag