11

Loslassen oder weiter kämpfen ?

D
Erstmal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in dieses Forum.

Ich bräuchte einen Rat von Menschen die meine Geschichte etwas neutraler betrachten können da ich selber nicht mehr weiß was richtig oder falsch ist, eine Art Betriebsblindheit.

Zu meiner Geschichte.
Es begann Juli 15 mit einem Paket.

ER ( ein erfolgreicher Unternehmer, 58 Jahre, geschieden - von der Ehefrau betrogen und wirklich übel behandelt - gilt als eiskalt und eigentlich als A-Loch seinen GeschäftPartner und Mitarbeitern gegenüber ) im weitesten Sinne ein Kollege mit dem ich ab und an beruflichen Kontakt hatte.
ICH verheiratet 41, auch Unternehmer , zielstrebig mit Herz würde ich sagen.
So nun zum Paket, Er hat mich wieder einmal geärgert und insgeheim schwörte ich ihm diesmal Rache.. süsse Rache ( den irgendwie zog es mich schon damals zu ihm hin.. unbewusst ) ich habe ihm anonym ein Paket mit einem Modelbus ink. seiner Firmenaufschrift den ich zufällig im Netz entdeckt hab ( er ist Busunternehmer ) ein B. und Schoki ( ich wusste dass er da liebt ) geschickt, dazu eine Karte mit sinngemäss.. genieß mal wieder das Leben und zeig Dich von der menschlichen Seite.. trotz Deines großen Erfolges. Dazu eine Handynummer.
Er hat sich sofort nach Erhalt des Paketes gemeldet und es nahm seinen Lauf. Er bedankte sich für das außergewöhnliche Paket welches ihn sehr gefreut hat und wollte natürlich wissen woher es kam.
Wir haben dann eine Woche lang SMS geschrieben die immer privater wurden, immer liebevoller.... immer weicher... ich merkte wie er sich mit jeder SMS verändert hat. Er wollte dann ein Bild von mir.. ich hab es geschickt.. Kommentar.. genau mein Typ.. noch wusste er immer nicht wer ich bin.
Er schrieb dass ihm sowas noch nie passiert wäre und er Schmetterlinge spürt und alles sehr schön ist.
Dann das Treffen... wir waren beide sehr aufgeregt... wir liefen aufeinander zu .. er umarmte mich.. sah mich an und lächelte..
Dann sagte ich meinen Namen und mit einem Mal wurde er kühl, wir setzten uns auf eine Parkbank und sprachen über Gott und die Welt, innerlich habe ich mit ihm und der Sache abgeschlossen da er ja sehr kühl war.
Ich fasste all meinen Mut und fragte ihn ob seine Kälte daran liegt dass er glaubt ich wäre noch glücklich verheiratet....... er bejahte und sagte dass es für ihn ein Schock ist, er kennt meinen Mann und meine Kinder ( 15,13,9) und er er kann und will keine Familie zerstören. Ich erklärte ihm dass unsere Ehe nur noch aufm Papier besteht und ich nur noch versuche meinen Mann wieder auf ein Leben allein vorzubereiten.
Wir unterhielten uns noch lange.. irgendwann wollte ich aufbrechen und nach Hause... ich hatte das Gefühl er hatte keine Eile...
Dann begleitete er mich zum Auto und dann geschah es.... er fragte mich absolut liebevoll und weichherzig ob er mich umarmen dürfe.. ich antwortete ja natürlich...
er umarmte mich und küsste mich zärtlich auf den Mund... 2 mal........ dann ging er mit den Worten er müsse viel nachdenken... die Situation wäre sehr schwer für ihn.

Tage danach nur noch sehr kurze SMS... nur eine knappe Erklärung dass er es nicht könne meine Familie zu zerstören da er ja alle Beteiligten kenne.

Ich konnte und wollte mich nicht damit abfinden, hab ihn zig mal gefragt wieso er mich dann geküsst hat... auf diese Frage kam nie eine Antwort........

Ich hab ihm dann einen Brief geschrieben, ich habe ihm erklärt dass mich dieser Kuss völlig aus der Bahn geworfen hat und er mir erklären soll WIESO er das getan hat wenn er doch nichts von mir wissen will.
Keine Erklärung.. nur ein oberflächiges Danke für den Brief und der Baustellenfrau ( ich hatte eine Marzipanfrau anfertigen lassen und in den Brief geschrieben dass diese Frau Baustellenfrei und zuckersüss sei ,. wenn er aber merkt dass das nicht alles ist was eine Frau ausmacht er sich bei mir melden kann )

Ich hab ihm dann immer nur mal kurz berufliche SMS geschrieben.
An Weihnachten dann folgender SMS Verlauf

Ich

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein gesundes, zufriedenes neues Jahr. Wenn unser Kontakt auch sehr krampfig geworden ist und *ich zu Deiner kleinen Nervensäge mutiert *bin bist und bleibst *Du für mich ein interessanter sehr facettenreicher Mensch den ich sehr schätze. Die Hilfe mit den Flyern war NUR und ausschließlich beruflicher Natur ich hoffe Du hast es auch nur so verstanden.

Er

ich wünsche dir gerne und auch von Herzen das Gleiche, das mit den Flyern sehe ich nicht nur geschäftlich von dir, hängt auch mit Sympathie im Spiel, was ich auch für gut und nett empfinde, hoffe das ich es dieses Jahr noch *schaffe dich zu besuchen



Ich

Mach Dir keinen Stress... *Es reicht schon wenn alle anderen sich verrückt machen.....Dieses Jahr wird es nicht mehr klappen... Ich bin nur noch heute und morgen im Büro... ok.. es *ist *auch Sympathie.... Aber *dass ich Dich mag weisst Du ja nicht erst seit gestern Im Fall der Flyer denkt aber überwiegend der Unternehmer

Seine SMS klang total nach überrumpelt... ich mein er kann vernünftige, zusammenhängende Dinge schreiben.

Was glaubt Ihr fühlt er, wieso sagt er mir nicht was Sache ist?
Glaubt Ihr er empfindet etwas für mich aber unterdrückt es ? Er ist doch sonst knallhart wieso nimmt er Rücksicht auf meine Familie ?

Besucht hat er mich nicht aber ich ihn. Ich hab ihm kurz eine SMS geschickt er soll einen Kaffee aufbrühen ich wär in 5 Min da. Er schrieb mir dass er sich freut. Als ich in sein Büro kam und er mich sah hat er mir förmlich die Hand gegeben und fast liebevoll gesagt.. mein Gott hast Du kalte Hände. Wir sprachen erstmal über belangloses und wurden dann von einem Kunden unterbrochen worauf er meinte ich könnte gern sitzen bleiben denn er hätte nix zu verbergen ( wir sind fast Konkurrenten) er hat mich fast schon stolz vorgestellt und auch nochmal betonnt was ich beruflich mach und so weiter. Ich bin dann aufgebrochen

Anschließend folgende Nachrichten

ICH: Danke für den Kaffee. Leider ist diese wunderschöne Unbeschwertheit der Nervosität zum Opfer gefallen weswegen ich nach wie vor noch nicht alle Dinge klären konnte.
ER Wir haben eine gewisse Lebenserwartung und werden alle Dinge klären können   Bis bald
ICH Du machst mich fertig
ER So schnell geht das nicht!
ICH Wenn Du wüssten würdest wie schnell das geht

Das Ganze ist nun einen Monat her

Mein Kopf sagt ich soll aufhören Kontakt zu halten, ich soll ihn in Ruhe lassen weil er nix von mir will
Mein Herz fühlt anders, mein Herz will ihn , mein Herz glaubt auch dass er es will aber Angst vor der Zukunft hat, Angst sein Herz zu verlieren ( er schrieb oft ich wäre eine ganz besondere Frau )

Was soll ich tun, ich würde ihm so gern von Auge zu Auge begegnen aber das verhindert er mit aller Macht.. ich glaub er hat Angst mir zu begegnen........
Ich bin total zerissen........

Danke für s lange lesen

29.02.2016 15:28 • #1


bleistift
@danger,

was willst Du?

29.02.2016 15:45 • #2


A


Loslassen oder weiter kämpfen ?

x 3


H
Liebe Danger,
erst einmal willkommen hier.

Du hast dich in einen Mann verliebt, der übelst von seiner Ex-Frau betrogen wurde.
Du bist noch verheiratet, dass ist der Grund warum er Abstand hält.
Er will kein Betrüger sein, bzw. in keine Ehe einbrechen.
Trenne dich von deinem Mann und lass dich scheiden. Ich denke, erst danach wird ER aktiv werden.

29.02.2016 16:05 • x 2 #3


G
Mir stößt bitter auf, dass du nicht erst deine privaten Probleme löst und dann, wenn du frei bist, auf ihn zugehst.

29.02.2016 16:07 • x 1 #4


L
Hallo @danger,
Ich finde deine Geschichte sehr sprunghaft. Nachdem man dann verstanden hat, wer da was gesagt oder geschrieben hat, nun meine Meinung dazu.

Du gehst ganz schön ran! Du überrumpelst ihn und erwartest ständig eine Antwort. Obwohl du die Initiative ergriffen hast.

Es ist ihm wohl zu kompliziert. Egal ob beruflich bedingt oder privat. Du erklärst ihm ständig irgendwas und verlangst ebenso Erklärungen von ihm. Das liest sich nicht gut. Also mir geht es so.

Er weiss nicht genau was du willst. Und die anderen im Forum vielleicht auch nicht.

Willst du eine Beziehung mit ihm? Warum machst du es so kompliziert? Anonyme Pakete und Briefchen? Vielleicht steht er nicht darauf, dass du die jagt auf ihn eröffnet hast. Du weisst doch, viele Männer wollen jagen. Er merkt, dass du dich ihm hinterherschmeisst. Sorry für den Ausdruck. Du belagerst ihn ja direkt.

Sei doch mal locker! Hör auf mit den Strategien und diesen komischen Texten. Der Mann hat ja jetzt schon Angst. Zumal er scheinbar deinen Mann kennt. Uiuiui.

Also, hör mit diesen komischen Texten auf. Hör auf ihn zu bedrängen.
Da würde ich jetzt mal eine Pause einlegen und schauen was von ihm kommt. Irgendwann kannst du natürlich geschäftlich nochmal zufällig auf ihn zukommen! Immer locker und nett und etwas kühl.

29.02.2016 16:07 • #5


D
Ihn

oder zumindest eine Aussage die plausibel ist.
Vielleicht täusch ich mich oder ich bin blind aber ich glaube er hat Angst sein Herz zu verlieren. Ich hab mich zig mal gefragt ob es vielleicht an was anderem liegt...
Punkt 1 die Optik ( ist ja immer das naheliegendste) aber wenn er mich sooo schlimm gefunden hätte hätte er mich dann geküsst
Punkt 2 er wollte nur sehen wer hinter der Päckchenaktion liegt... wieso küsst er mich dann ? Für mich war die Sache ja geklärt
Vielleicht kann mir ein Außenstehender seine Motivation zu diesem Kuss und seinem vorgehen erklären ?
Es ergibt alles keinen Sinn ......... und solange ich glaube dass er auch ein Gefühl hat muss ich kämpfen.
Das müsste er ja zwischenzeitlich auch verstanden haben, wenn keine Gefühle da sind wieso sagt er nicht einfach.. pass mal auf Du kannst machen was Du willst aber Du bist nicht mein Fall .....

Fragen über Fragen die mir nicht einmal eine kleine Richtung zeigen.

29.02.2016 16:15 • #6


W
Zitat von Danger:
Ich fasste all meinen Mut und fragte ihn ob seine Kälte daran liegt dass er glaubt ich wäre noch glücklich verheiratet....... er bejahte und sagte dass es für ihn ein Schock ist, er kennt meinen Mann und meine Kinder ( 15,13,9) und er er kann und will keine Familie zerstören. Ich erklärte ihm dass unsere Ehe nur noch aufm Papier besteht und ich nur noch versuche meinen Mann wieder auf ein Leben allein vorzubereiten.


Hast Du Dich denn zwischenzeitlich getrennt? Ansonsten; warum sollte er Dir glauben, dass Du es ernst mit ihm meinst? Wie vor mir schon geschrieben wurde, der Mann ist betrogen worden, warum sollte er sich freiwillig nochmal in so Hick Hack begeben, wo er Gefahr läuft, wieder verletzt zu werden.

Ich kann ihn aus eigener Erfahrung so gut verstehen, darauf würde ich mich auch nicht einlassen.

Wenn Dir was an ihm liegt, und das mit Deiner gescheiterten Ehe wirklich stimmt, dann lass Taten sprechen, denn sonst wirst Du den Mann nicht von Deinen Gefühlen zu ihm überzeugen können.

PS: Und so ein Kuss ist schnell mal in einer überwältigenden Situation gegeben. Meinetwegen auch zwei. Da muss man nicht gleich große Gefühle reininterpretieren.

Alles Gute.

29.02.2016 16:18 • x 1 #7


G
Äh, unsere Beiträge hast du gelesen oder werden diese ignoriert, weil es nicht das ist was du lesen willst?

Du kannst Menschen nicht so manipulieren wie du es gern hättest - weder real noch virtuell.

29.02.2016 16:20 • #8


L
Sorry! Aber du verrennst dich gerade.

Nur, weil er dir ein Küsschen gegeben hat als Dankeschön, heisst das noch lange nicht, dass er verliebt in dich ist!

Ich finde auch, dass du erst deine Eheprobleme beenden solltest, bevor du so rangehst.

Er sieht dich mit seinen Augen eher als Affäre. Du bist ja nicht wirklich frei. Oder?

29.02.2016 16:24 • #9


Hamster75
Zitat von Danger:
Was soll ich tun ...
Ich bin total zerissen........


Du solltest um Deine Ehe kämpfen und nicht Deinen Mann so hintergehen. Für so etwas habe ich keinerlei Verständnis.

Aber unabhängig davon ...
- Dir ist bewusst, dass er 17 Jahre älter ist und das Beziehungen mit einem so großen Altersunterschied oft mehr Probleme machen, als sonst?
- Dir ist bewusst, dass Du noch eine Ehe hast und Warmwechseln fast immer in die Hose geht. Vielleicht nicht direkt, aber wenn die Scheidung, die ziemlich sicher ein Rosenkrieg sein wird, durch ist, wird der Alltag auch in Deine neue, belastete Beziehung einkehren und dann ist das Gras auch nicht mehr grüner, wie in der jetzigen Ehe.
- Ihr beide seid Unternehmer ... Hallelujah. Allein Jobmäßig passt ihr nicht zusammen.
- Hast Du überhaupt ernsthaft reflektiert, warum Deine jetzige Ehe so schlecht läuft, ohne alles auf Deinen Mann zu schieben?

Ich denke, Du wirst noch mehr zerreissen, wenn Du nur auf Deine Gefühle hörst, denn die spielen gerne mal einen Streich, der dann Unumkehrbar ist.

29.02.2016 16:36 • x 1 #10


SilentOne78
Zitat von Danger:
Vielleicht täusch ich mich oder ich bin blind aber ich glaube er hat Angst sein Herz zu verlieren. Ich hab mich zig mal gefragt ob es vielleicht an was anderem liegt...
.


Warum fällt Dir so schwer zu glauben, dass er sich zurückzieht weil Du VERHEIRATET bist?

Er mag ja im Business ein harter, rücksichtsloser Hund sein, das heißt aber nicht, dass es ihm auch in privaten Belangen an Anstand mangelt. Du schreibst ja selbst, er hätte auch eine weiche, zärtliche und behutsame Seite.

Ist es da wirklich so undenkbar, dass diese Aussage von ihm
Zitat:
er kann und will keine Familie zerstören
die schlichte Wahrheit ist?

Bei dem Kuss sind halt kurzzeitig die Gefühle mit ihm durchgegangen. Aber letztlich hat das Gewissen die Oberhand gewonnen und er hat den Rückzug angetreten.

29.02.2016 17:13 • x 1 #11


D
Das das was ich da mache keine Meisterleistung ist ist mir selber klar. Ich habe lange versucht die Gefühle für Ihn zu leugnen, hab mich natürlich zig mal gefragt ob das nur eine Laune ist oder WARUM ER ? Manchmal sind Gefühle uns Schmetterlinge aber nicht erklärbar ....
Mein Mann weiß in der Zwischenzeit von dem Vorfall durch einen blöden Zufall hat er eine Mail an eine Freundin gelesen in der der Großteil des Geschehens und der Gefühle standen.
Er sagt es zereißt ihn.. was er mir körperlich angetan hätte ( er wurde vor einem Jahr mal gewalttätig ) zahle ich ihm seelisch zurück und er weiß nicht wie lange er das durchhält....... er kapiert nicht dass ich die Sache beendet habe.
Warmhalten ist ein hässlicher Ausdruck, natürlich schmeiß ich erstmal nicht gleich alles hin nur weil da ein bißchen Gefühle sind, zig mal habe ich versucht meinen Mann wieder zu lieben.. aber es geht nicht mehr. Bevor ich IHN traf dachte ich o.k wir leben einfach so nebenher damit die Kinder beide Elternteile haben und Streit in dem Sinne gab es die letzte Zeit nicht mehr ... ich hatte resigniert.
Plötzlich kam ER in mein Herz und meine Welt drehte sich doppelt so schnell, ich kann verstehen dass er vorsichtig ist, auch Angst hat, die Beziehung nicht zerstören will aber wieso gibt er mir nicht einmal die Gelegenheit mit ihm darüber zu sprechen, ehrlich und offen.
ER macht ja gar keine Aussage, weder so noch so.
Der Kuss war kein Abschiedskuss.. einfach mal so... er war voller Gefühl..... sehr liebevoll ... er hielt mich eine gefühlte Ewigkeit im Arm.... auch bei der Vorgeschichte kann ich mir das nicht vorstellen, er wusste doch wie das ankommen wird.
Für mich war die Sache bis zu diesem Kuss geklärt, abgeschlossen doch dann musste er noch nachtreten.
Derzeit versuche ich meine Gefühle mit Sport zu verarbeiten, lauf mir mein Herz aus dem Leib um einen Schmerz zu fühlen..einer der für mich verständlich ist.
Er ist der erste Mensch in meinem Leben der mir so knallhart meine Grenze aufzeigt vielleicht ist das der Grund wieso ich nicht loslassen kann... ich hab zum ersten mal verloren.

29.02.2016 17:26 • #12


H
Dann trenne dich von deinem Mann
Ziehe in eine eigene Wohnung und reiche die Scheidung ein
Und bitte lass den armen Mann so lange in Ruhe

29.02.2016 17:38 • x 2 #13


K
sorry liebe TE,
aber da gehts mir nicht gut bei deiner Schilderung...
Dein Mann, der jahrelang hinter dir stand und auf einer ganz anderen emotionalen Ebene zu dir steht, wurde durch einen Zufall auf die Nummer aufmerksam?
Wie lange wolltest du ihm das denn verheimlichen?
Gehört nicht zu einer Liebe auch in aller erster Linie Respekt dem Partner gegenüber und vor allem Ehrlichkeit?
Warum wird heutzutage wegen einer neuen Gefühlslage so leicht entsorgt und der Partner vor vollendete Tatsachen gestellt, wenn er nichts mehr machen kann?
Und jetzt wird vom Neuen erwartet, dass er da auch noch mitspielt, in einem Spiel, wo es im Ergebnis nur Verlierer gibt...

29.02.2016 18:08 • x 1 #14


S
Das geht gar nicht!

29.02.2016 21:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag