9

Loslassen und Frieden finden

louri
1,5 Jahre ist meine offizielle Trennung nun schon her. Nach 2 Jahren Beziehung und gemeinsamer Wohnung, hat er beschlossen, sich von mir zu trennen. Der Grund, er fing an sich für andere Frauen zu interessieren und wollte die Beziehung beenden, bevor er sich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Ich zog aus, begann unter Tränen und Kummer das ganze zu verarbeiten. 3 Monate herrschte Funkstille, bis wir zufällig aufeinander trafen und wieder ein Verhältniss mit einander begannen. Fast 1 Jahr ging das so, immer wieder kam er am Wochenende an und sülzte er mir die große Liebe vor, wollte aber mit einem neuen Versuch der Beziehung warten. Naiv und blind vor Liebe, habe ich das Spiel mitgespielt, bis er eines Tages angefangen hat, meine Nachtichten nicht mehr zu beantworten. Aus dem nichts. Einige Wochen später bekam ich durch Freunde mit, das er in einer neuen Beziehung ist. Das hat mir natürlich den Boden unter den Füßen weggezogen und mir wurde erst so richtig bewusst, was er das ganze letzte Jahr mit mir abgezogen hat. Nach circa 2 Monaten meldete er sich wieder bei mir. Er schaffte es, mit Begründungen wie, das sei nicht die Richtige gewesen und es gäbe niemanden der mir das Wasser reichen könnte, mich ein 3 Mal an sich zu binden. Gerade als ich angefangen hatte wieder Glück zu empfinden und Freude am leben zu haben kam er an. Nachdem ich mich wieder auf ihn eingelassen hatte und alles super lief, wir kurz davor waren alles wieder hinzubekommen, bekomm ich wieder von Bekannten mit, das er wieder was mit einer anderen hat. Diesmal habe ich ihn darauf angesprochen, er bestätige mir das alles stimmen würde und entschied sich für sie, mit der Begründung, dass er nicht weiß, was er wolle. Er meinte er hätte immer und immer wieder versucht, das alles wieder werden würde wie feüher aber die Gefühle kamen nie so zurück. Noch 2 Sage davor, hatte er mir die große Liebe versprochen. Ich habe dann entschieden, dass sich unsere Wege ein für alle mal trennen werden, weil ich weiß, das es mir ohne ihn besser gehen wird. Ich habe unmittelbar nachdem alles gesagt war, sämtliche Möglichkeiten Kontakt zu ihm aufzunehmen gelöscht. Obwohl ich von Herzen sagen kann, das es mir ohne ihn besser gehen wird, tut das alles so verdammt weh und ich versteh die Welt nicht mehr. Wir konnte ich nur so Navi sein und seinen Worten hörig werden. Nicht schlafen können, nichts essen können, nicht alleine sein können, die Situation ist so unerträglich, obwohl ich mittlerweile weiß, wie schlecht er mich behandelt hat. Vielleicht hat ja irgendjemand ein paar nette Ratschläge, wie es weiter gehen soll. Was ich tun kann, um dieses ganze Kapitel hinter mir lassen zu können und endlich wieder nach vorne sehen zu können. Ich glaube auch, das es mir helfen würde, wenn ich mich in Therapie oder psychologische Betreuung gebe, einfach um meinen inneren Frieden wieder finden zu können. Aber ich weiß nicht wie ich den erste Schritt machen soll.

28.05.2018 19:23 • #1


Luto
Hier schreiben, ist doch schon einmal ein Schritt, hier viel lesen, wäre auch ein guter.
Dass Du Dich bei der Geschichte sehr naiv verhalten hast, egal, sowas passiert vielen menschen, wichtig wäre, zu ergründen, warum Du so leicht später auf ihn reingefallen bist, wenn man das überhaupt so nennen mag, denn er war ja bei der ersten Trennung wohl aufrichtig mit seinen Ideen und Wünschen ...
Wann war denn jetzt die letzte Trennung?

28.05.2018 20:44 • x 2 #2


A


Loslassen und Frieden finden

x 3


louri
Schon alleine alles einmal nieder schreiben zu können, tat verdammt gut.
Aber wie soll ich das denn alleine ergründen ?
Wenn ich über ihn nachdenke, dann empfinde ich Ekel und Wut, ihn als Person verloren zu haben, macht mich nicht sehr traurig. Es gibt nich einen einzigen schönen Moment an den ich mich zurück erinnern kann und möchte, sofort fällt mir nur das negative ein und wie schlecht es mir auch in der ganzen Zeit, in der ich glaubte, wir würden es wieder schaffen ging. Im Gegenteil, ich freue mich auf die Zeit, nachdem der Kummer überwunden ist und er in meinem Leben keine Rolle mehr spielen wird, weil ich weiß, das ohne ihn alles so viel besser ist. Als er die 2 Monate in der anderen Beziehung steckte, war das die ersten Wochen hart, aber nachdem ich begriffen hatte was er da für eine miese Nummer abgezogen hatte und das ich so viel mehr Wert bin, ging es mir gut. Und genau das war der Zeitpunkt an dem er sich wieder gemeldet hatte und bääääm, wie ein Roboter hab ich sofort wieder funktioniert wie er das wollte. Ständig sind mir Gedanken durch den Kopf das zu beenden, wollte ihm alles sagen was mich stört und und und aber nichts kam raus. Sobald er vor mir stand ging nichts von dem was ich mir vornahm zu sagen über die Lippen. Und genau das ist es, was mich jetzt gerade so verzweifeln lässt und traurig. Ich will ihn nicht mehr zurück, aufkeinenfall und trotzdem tut es so weh. Ich will einfach nur aufhören nachdem warum er mich so behandelt hat zu suchen und verstehen warum ich ganz genau wusste wie sehr er mich immer und immer wieder verletzten wird und trotzdem alles für ihn gemacht habe. In Frieden mit der ganzen Sache kommen und irgendwann einfach durchatmen können und genießen, das die letzten 3,5 also auch die Zeit in der wir eine intakte Beziehung hatten, meiner Vergangenheit angehören. Aber ich hab einfach so Angst, das ich aus dieser nachdem warum Fragerei alleine nicht heraus kommen, denn Antworten, denn ich alleine finde keine Antworten. Die letzte Trennung endgültige Trennung ist nun 2 Tage her. Aber schlecht geht es mir schon seit dem Tag der ersten Trennung, vor 1,5 Jahren. Zwar gab es immer mal wieder Höhen aber die Tiefen überwiegen einfach.

29.05.2018 15:56 • #3


Thomas69
@louri mach dir mal ne Liste. Schreib die Dinge auf die er dir angetan hat, die unehrlich waren und negativ. Groß und lesbar. Wenn die Gedanken an ihn und diese Beziehung zurückkehren Liste nehmen, lesen, sich an diese Dinge bewusst erinnern. Gefühle wie Wut und Enttäuschung sind dann normal und auch hilfreich. Mach wenn du kannst Sport. Mit dem jetzt erst recht Gefühl am allerbesten. Wenn du Menschen hast die das Drama kennen und zu dir stehen, nutze diese.
Er hat dich solange für dumm verkauft weil er genau wusste das du es mit dir machen lässt. Wenn du wieder glücklich werden willst, durch den Entzug mit dir. Wenn du die letzten Wellen der Brandung hinter dir lässt geht es auf zu neuen Ufern. Du schaffst das, wenn du wirklich willst
Ach ja. Nimm ihm unbedingt jegliche Möglichkeit dich zu kontaktieren. Dieser Mensch schadet dir nur! Tut weh ist aber sinnvoll!
Und dieses Warum ist zum größten Teil in seinem Kopf und da guckst du nur vor. Würdest du Antworten fordern, wären es wahrscheinlich Lügen.

29.05.2018 16:46 • x 4 #4


louri
@Thomas69 danke für deine Worte. Das mit der Liste klingt nach einem sehr hilfreichen Tipp, den ich aufjedenall umsetzten werde. Den Schritt, sämtliche Möglichkeiten mich zu kontaktieren zu verhindern, habe ich bereits umgesetzt und so weh tat es garnicht mehr, es hat sich sogar gut angefühlt. Ein weiterer kleiner Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn ich weiß, das noch ein langer Weg vor mir liegt, mit vielen Höhen und Tiefen, will ich nichts mehr, als das alles hinter mir lassen zu können und zur Ruhe kommen. Hier im Forum lesen zu können und Antworten und Ratschläge von euch zu erhalten, die machen es ein bisschen erträglicher diesen Weg zu gehen und öffnen mir die Augen, wie Nahe ich meinem Ziel doch eigentlich schon bin.

30.05.2018 01:35 • x 1 #5


BrokenHeart
Ich kann das gut nachvollziehen.
Aber mach einen endgültigen Cut und .... wenn, es Dir hilft, auch eine Therapie.
Der Mann ist entweder so gar nicht bei sich und hält Dich nur warm für den Fall, dass es wieder nicht klappt oder er verarscht Dich nach Strich und Faden .... auf beides kann man gut verzichten

Kümmere Dich um Dich und werde glücklich
-mit ihm wird das aber nichts-

Du kannst Dich nicht auf ihn verlassen

30.05.2018 01:55 • x 1 #6


H
Zitat von Thomas69:
Ach ja. Nimm ihm unbedingt jegliche Möglichkeit dich zu kontaktieren. Dieser Mensch schadet dir nur! Tut weh ist aber sinnvoll!


Richtig ! Immer und immer wieder . Wenn es ein Allgemeingültiges Hilfsmittel gibt gegen Liebeskummer dann ist es Abstand ... Danke !

30.05.2018 05:42 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag