13

Loslassen vom Ex

A
Hallo (:

Vor fast einem Jahr lernte ich einen Mann kennen mit dem ich ein Verhältnis anfing. Ich war noch ungeübt als Single, er hingegen sehr aufgeschlossen aber nicht bindend.
Wir trafen uns 1x pro Woche, da wir beide viel zutun hatten und es wider nicht möglich war sich öfter zu sehen obwohl wir es beide gern gehabt hätten.
Nach einem Monat hatte er keine Zeit mehr und argumentierte es mit den worten dass er zurzeit sehr viel Stress hat.
Ich hatte ihm anfangs geglaubt aber nach 2 Monaten nicht mehr. Anstatt damit abzuschließen habe ich aber versucht ihm weh zutun. Ich habe ich absichtlich mit anderen Männern getroffen und gesagt dass ich meine Single Erfahrung auch mit anderen tun kann da wir kein bindendes Verhältnis hatten.
Es blieb trotzdem dabei dass wir Kontakt hatten. Ich erzählte ihm vom schlimmsten Date und so weiter.
Als sein Stress im Alltag etwas abnahm und er sich bei mir meldete um zu wissen wie es mir geht. Konnte ich es nicht lassen, ihm nochmal weh zutun und sagte dass ich jemanden kennen gelernt habe und mich getraut habe nach seiner Nummer zu fragen.
Das WhatsApp Gespräch war dann schnell vorbei.
Ein paar Wochen später traf ich eine gemeinsame Freundin und sagte absichtlich dass ich etwas mit jemanden habe. Weil ich wusste dass sie es weiter erzählen wird an den besagten bestimmten Mann.
Daraufhin hat er zwei Wochen später auf Facebook bekanntgemacht dass er eine Frau trifft und mit ihr seine Zeit verbringt.
Das hat mir sehr weh getan weil ich wusste dass er auch intim mit ihr ist, während ich aber irgendwie noch gehofft habe mit ihm intim zu werden weil ich sonst keinen wollte.
Ich habe trotzdem noch ein wenig Hoffnung gehabt mit meinem kindischem Verhalten etwas bewirken zu können. Und habe öffentlich gemacht dass ich Single bin oder mich gerade von jemanden trenne (so Andeutung mässig). Eine Woche später hat der besagte Mann seine Freundin verlassen und sich zwei Tage später mit einer anderen eingelassen. Mit einer sehr jungen Frau. Und postete plötzlich Herzchen und Küsse (was ich oder Andere nie von ihm bekamen). Das hätte mir wieder sehr weh getan. Ich habe es versucht abzuschließen und mich auf andere Sachen zu konzentrieren. Ich lernte jemand neues kennen und bin glücklich mit ihm.
Es kam dann der Jahreswechsel. Der besagte Mann hatte mir die Freundschaft gekündigten auf jeglichen social Media Plattformen während ich aber meine aktuelle Beziehung öffentlich gemacht habe.

Leider kann der besagte Mann meinen WhatsApp Status immer noch sehen und ich bin so Ego gesteuert (weil er mein Ego verletzt hatte) dass ich mich jedes Mal dabei erwische, dass ich explizit nachschaue ob er gesehen hat was ich im WhatsApp Status poste.
Wir haben aber absolut keinen Kontakt.

Die Frage ist nun: was ist mit los. Ich hatte nicht viel mit zutun. Er hat einfach mein Ego verletzt und leider haben wir darüber nie eine Aussprache. Ich kann mir natürlich vorstellen dass ich mich auch nicht gerade gut verhalten habe, ihm gegenüber aber alles in allem sollte es mich ja eigentlich gar nicht so jucken.

- wie handhabt ihr das, wenn ihr merkt dass ihr nicht richtig loslassen könnt weil euer Ego euch so steuert.
Es fühlt sich so an, als ob man die ganze Zeit Aufmerksamkeit sucht von diesem Mann obwohl man ihn sowieso nicht wollen würde, wenn er sich anbieten würde.
Ich schaffe es auch nicht, seine Nummer zu löschen. es wäre aber blöd von mir, wenn ich ihn ausschließe aus der Liste die meinen Status oder Storys auf WhatsApp sehen. oder? Das würde ja dann bedeuten dass er mitbekommt dass ich es absichtlich gemacht habe und ich möchte nicht dabei erwischt werden dass ich an solche Sachen oder ihn denke. versteht ihr was ich meine?

Es hat natürlich bisher keine Auswirkungen auf meine aktuelle Beziehung gehabt. Da ich glücklich bin mit meinem Freund.
Aber bin ich wirklich so Ego gesteuert dass ich den einen Mann nicht vergessen kann?

29.02.2024 14:24 • #1


R
Ich hab nach der Hälfte den Überblick verloren, wer hier wem irgendwo Herzchen geschickt oder was gepostet hat.

Das ist doch alles Kindergarten. Handys weg mal für 2 Monate!

29.02.2024 14:36 • x 5 #2


A


Loslassen vom Ex

x 3


Solitaryman
Liebe Frau, leider weiß ich dein Alter nicht. Du scheinst mir noch sehr jung zu sein. Das alles kommt mir spätpubertierend vor. Ist auch dein gutes Recht. Entschuldigung, ich empfinde es als Kinderkacke. Erfreue dich am neuen Freund und lösche diesen anderen Mist. Trotzdem alles Liebe und Gute für dich.

29.02.2024 15:01 • x 2 #3


FrauDrachin
Zitat von Abzdefgh:
Nach einem Monat hatte er keine Zeit mehr und argumentierte es mit den worten dass er zurzeit sehr viel Stress hat.
Ich hatte ihm anfangs geglaubt aber nach 2 Monaten nicht mehr. Anstatt damit abzuschließen habe ich aber versucht ihm weh zutun. Ich habe ich absichtlich mit anderen Männern getroffen und gesagt dass ich meine Single Erfahrung auch mit anderen tun kann da wir kein bindendes Verhältnis hatten.

Ok, ihr habt euch also 4 mal, jeweils im Abstand von einer Woche getroffen, und danach nicht mehr, wegen Stress?

Was dachtest/hofftest denn du, dass es ist?

29.02.2024 15:49 • #4


CiRa78
Sind schon wieder Ferien?

Das können ja sogar Kindergartenkinder besser. Selbst die spielen nicht solche Spielchen. Die sagen sich einfach dass sie sich entweder blöd oder gut finden und gut ist.

Ich komme mit diesen ganzen das hab ich auf Facebook gesehen geheule absolut nicht zurecht.

Wenn du noch was von ihm willst, frag ihn doch einfach.

29.02.2024 17:10 • x 4 #5


I
Zitat von CiRa78:
Ich komme mit diesen ganzen das hab ich auf Facebook gesehen geheule absolut nicht zurecht.

Ich muss dir so recht geben… wieso gibt denn jemand auf Facebook bekannt, dass er sich mit einer Frau trifft!? Wie wichtig kann man sich nehmen? Gibt’s da einen Status „trifft sich gerade mit xy“? Ich würde lachen wenn es nicht so traurig wäre

29.02.2024 17:46 • #6


A
Zitat von Abzdefgh:
Es hat natürlich bisher keine Auswirkungen auf meine aktuelle Beziehung gehabt.

Doch hat es.
Die Auswirkungen sind derzeitig noch unsichtbar, werden aber sichtbar, sobald der Ex Kontakt zu dir aufnimmt und/oder dein Freund dahinterkommt.

Zitat von Abzdefgh:
Aber bin ich wirklich so Ego gesteuert dass ich den einen Mann nicht vergessen kann?

Du verwechselst hier Ego mit Unsicherheit.
Beides bewirkt (im Endeffekt) gleiche Verhaltensweisen, nur ist die Ursache für dein Verhalten, dass du dich nicht genug liebst und deinen Selbstwert abhängig machst von diesem Mann.
Hättest du wirklich ein riesen Ego, wäre der Mann dir egal.

Zitat von Abzdefgh:
Da ich glücklich bin mit meinem Freund.

Nicht mehr lange, wenn du so weiter machst.

Mein Tipp: Lerne mit Ablehnung umzugehen und lerne, dass es auf der Welt zu viele Menschen gibt, die einem nicht gut tun.
Die muss man aus dem eigenen Leben streichen und nicht über solche Eifersuchtsaktionen festhalten. Dem anderen weh tun zu wollen bedeutet auch immer diesen im eigenen Leben zu halten.

Werde erwachsen!

29.02.2024 17:55 • x 2 #7


E-Claire
Zitat von Abzdefgh:
Ich schaffe es auch nicht, seine Nummer zu löschen. es wäre aber blöd von mir, wenn ich ihn ausschließe aus der Liste die meinen Status oder Storys auf WhatsApp sehen. oder? Das würde ja dann bedeuten dass er mitbekommt dass ich es absichtlich gemacht habe und ich möchte nicht dabei erwischt werden dass ich an solche Sachen oder ihn denke. versteht ihr was ich meine?

Und warum genau ist das wichtig?

Kurze Frage, wie alt seid ihr alle? Also Du, der Mann und eventuell die sog ganz junge neue Freundin?

29.02.2024 18:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag