Ich lese hier im Forum so oft von Menschen, die von Ihrem Partner belogen und hintergangen wurden. Kontaktabbruch von heute auf morgen, neuer Partner, etc. Ich weiß, wie schlecht man sich da fühlt, wie gedemütigt. Aber man hat auch irgendwie die Chance wütend auf seinen Ex zu sein.
Ich stehe gerade vor dem Problem, dass mein Ex eigentlich nichts Schlimmes gemacht hat, außer sich von mir zu trennen. Ich habe zwar mal kurz gedacht er habe eine andere, aber das hat sich als falsch herausgestellt (siehe mein anderes Thema). Er hat gleichzeitig seinen Job gekündigt und ist mittlerweile in eine andere Stadt gezogen. Sein Grund für die Trennung war, dass er sich einfach nicht vorstellen kann, wie wir in 10 Jahren zusammen sind. Wir sind uns zu ähnlich, gleichzeitig haben wir aber mittlerweile sehr unterschiedliche Interessen, so dass wir tatsächlich nur noch nebeneinander her gelebt haben. Er sagte, er habe sich nach der Trennung erleichtert gefühlt und das zeigt ihm, dass er richtig entschieden hatte. Gleichzeitig war aber total fair, hat sich jederzeit meinen Fragen gestellt, mit mir geweint, mit glaubhaft versichert, dass es ihm auch wehtun würde, wenn er mich weinen sieht und dass er mich nicht verletzen wollte, da er mich als Person immer noch sehr mag. Er war nach der Trennung immer für mich da, auch wenn ich natürlich versucht habe ihm aus dem Weg zu gehen. Auch finanziell haben wir uns fair geeinigt.
Es ist jetzt fast 4 Monate her, seit Anfang Oktober ist er weg und auch ich bin letzte Woche in meine neue Wohnung gezogen. Eigentlich ging es mir ganz gut. Ich war immer noch traurig, aber vor allem habe ich um mein leben getrauert, nicht speziell um ihn, Irgendwie hat man eine Vorstellung von seinem Leben. Ich hatte das Gefühl, ich bin angekommen: guter Job, schöne Wohnung, ein Partner dem man Vertrauen kann, der einem Sicherheit gibt. und jetzt stehe ich mit Mitte 30 wieder genau da, wo ich mit Mitte 20 war.
Gestern war er nochmal da, um die alte Wohnung auszuräumen, zu putzen, etc. und wir haben den restlichen Tag noch miteinander verbracht, bevor er abends wieder gefahren ist. Es war so vertraut, er ist der Mensch, der mich am besten kennt aber gleichzeitig war es ein endgültiger Abschied.
Und jetzt sitze ich wieder heulend hier, weil mir klar geworden ist, was er für ein toller Mensch ist, und was ich verloren habe. Ich weiß, ich hätte nichts tun können, aber es tut einfach wieder so verdammt weh.
Wenn er mich betrogen hätte könnte ich wenigstens wütend sein, aber so?
Er hat sich eben nicht als der A herausgestellt sondern ist genau so, wie ich ihn die ganzen Jahre geschätzt habe.
Wenn ich hier im Forum von den ganzen Menschen lese, die Ihre Partner hintergehen, habe ich einfach Angst, nie wieder jemanden wie ihn zu finden, dem ich einfach rückhaltlos vertrauen kann.
21.10.2018 17:56 •
x 1 #1