64

Loslassen - wie geht das?

K
Warum ist loslassen so schwer?

26.09.2016 17:40 • #16

A
Zitat von keinheldmehr:
Warum ist loslassen so schwer?

ja die frage stelle ich mir auch gerade......und ich komme zu keinen ergebniss......leider kann ich dir auf das auch keine antwort geben......aber es wird die zeit kommen an dem wir das können, ganz bestimmt!

26.09.2016 17:52 • x 1 #17

A

Loslassen - wie geht das?

x 3

K
@apfeldiebin, ich glaube es ist die Angst vor dem was dann kommt. Jedenfalls bei mir!

26.09.2016 17:57 • #18

A
Zitat von keinheldmehr:
@apfeldiebin, ich glaube es ist die Angst vor dem was dann kommt. Jedenfalls bei mir!

ich weiß ja was kommt.....also die angst ist es nicht, zumindest kann ich das ausschliesen.ich glaube eher das es die angst das nicht mehr mit einen menschen zu erleben........

26.09.2016 18:12 • x 1 #19

K
@apfeldiebin, dieses Jahr wünsche ich mir und auch keinem anderen in puncto erleben;

26.09.2016 18:15 • x 1 #20

A
Zitat von keinheldmehr:
@apfeldiebin, dieses Jahr wünsche ich mir und auch keinem anderen in puncto erleben;

kann dir grad nicht folgen was du meinst

26.09.2016 18:17 • #21

K
äh. ich bezog mich auf das erleben: Das war bei mir gerade äußerst ungut; Verzeih, war ein wenig um die Ecke gedacht!

26.09.2016 18:19 • x 1 #22

A
Zitat von keinheldmehr:
äh. ich bezog mich auf das erleben: Das war bei mir gerade äußerst ungut; Verzeih, war ein wenig um die Ecke gedacht!

kein problem, wir haben alle unser erlebtes..........

26.09.2016 18:21 • #23

K
Zitat:
die angst das nicht mehr mit einen menschen zu erleben

dieser Gedanke hat mich die erste Zeit schier umgebracht..
mittlerweile bin ich gelassen..
kommt wie's kommt..
geniese die Zeit für mich...
eigentlich das erste Mal im Leben so richtig..
und irgendwann dachte ich auch hab mein Soll erfüllt..
was jetzt kommt ist Zugabe wenn es denn sein soll..
in der Zwischenzeit und überhaupt entdecke ich all
die Sachen die ich bisher vernachlässigt oder nur halbherzig gemacht hab..
es gibt soviel außer Amoröses..
ein Buch empfehle ich hier auch nochmal:
Viv Albertine, A typical G*irl.. kann's wirklich wärmstens empfehlen.

26.09.2016 18:55 • #24

missi54
Ich denke, dass man nicht loslassen kann, liegt daran, weil man glaubt, etwas Unwiederbringliches erlebt zu haben. Das bezieht sich vor allem auf die Liebe und die Person, auf die sie sich bezieht.Es dauert - of. lange - bis man zu der Ueberzeugung gelangt, dass das Leben auch als Single lebenswert ist und man sogar frei werden koennte fuer eine neue Liebe. Ich selbst bin leider auch noch nicht so weit, hoffe aber, dahin zu kommen

26.09.2016 19:26 • x 3 #25

S
Das hast du sehr schön formuliert.

26.09.2016 19:37 • x 1 #26

A
Hallo,
ich wüsste auch gerne wie man die große Liebe loslässt..
Wir waren 9 Jahre zusammen. Vor über 1 Jahr wurde ich verlassen..
Mein Trennungsschmerz wird nicht besser - eher schlimmer.
Jeden Tag denke ich an ihn, nachts habe ich Schlafstörungen und fast jeden Tag weine ich um ihn. Wir arbeiten auch noch in der gleichen Firma. Den Kontakt zu mir hat er komplett abgebrochen. Vor ein paar Tagen hab ich erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Das tut noch mehr weh und ist wie ein Stich ins Herz.
Wann wird das endlich besser? Hat jemand Tipps?

26.09.2016 19:55 • #27

encada
@allein-allein
Dass es dich so schlimm trifft, tut mir echt leid. Ich kann dich so gut verstehen. Wenn man glaubt, die Liebe seines Lebens verloren zu haben, faellt das Loslassen unglaublich schwer. Versuche mal, einfach nur 'Ja' zu sagen. Ja zu deiner Liebe, ja zu deiner Sehnsucht, ja zu deiner Trauer. Lass das zu als Teil deines Lebens und deines Alltags. Integriere das in deinen Alltag, denn es gehoert zu dir. Und wenn du das akzeptiert hast, dann geh von da aus auf dich und deinen Alltag zu. Das alles bist du - alles ...Gib deiner Ganzheit mit allem Schmerz und allem, was dich und deinen Alltag sonst noch ausmacht, Raum. Ich glaube, dass wir erst dann loslassen koennen, wenn wir unsere Trauer als einen Teil unseres Lebens akzeptiert haben - ja, dies ist meine Vergangenheit. Ich habe sie ge- und erlebt. Sie gehoert zu mir. Sie hat mir Erkenntnisse verschafft. Ich kann mit dieser Trauer trotzdem Zukunft gestalten. Ich moechte wissen, was sie fuer mich bereithaelt.

26.09.2016 21:34 • x 1 #28

S
@ encado: das ist sehr gut geschrieben. Ich bin gerade dabei die Trennung und die damit verbunden Trauer zu akzeptieren. Es gibt viele Bücher die mir gerade unheimlich helfen mich zu finden. Z.b. von Sabine Standenat So lerne ich mich selbst zu lieben. Dieses Buch ist echt klasse. Stehen auch zum Thema Trennung einige interssante Aspekte drin. So z.B. dass es sich um eine notwendige Phase der Neuorientierung handelt in der man vor der Frage steht, was man eigentlich will. Gut ich würde jetzt auch lieber von meiner Ex hören komm zurück...

27.09.2016 05:58 • x 1 #29

lalelu26
Wünsch dir das lieber nicht. Bei mir war es so und es hat sich herausgestellt, dass es nie mehr so wird wie es mal war. Man wünscht sich die frühere Beziehung zurück, die gibt es aber nicht mehr. Und der zweite Aufguss ist als ob die Beziehung ein Krebsgeschwür hat. Nicht schön..

27.09.2016 08:00 • x 2 #30

A

x 4