10

Lost soul

L
Liebe Community, ich bin ratlos. Ich habe einen unverzeihlichen Fehler begangen und bin meinen Mann fremd gegangen. Ich weiß das dies nicht einfach so passiert und es meine bewusste Entscheidung war. Ich verstehe das er mich hasst seit dem es raus kam. Ich möchte dennoch daran glauben das ich es wieder gut machen kann. Aber ich weiß nicht wie und ob er es überhaupt will. Glaubt ihr das man manchmal wenn es eigentlich schon viel zu spät ist erkennt was man alles falsch gemacht hat? Wahrscheinlich muss ich ihn einfach gehen lassen. ich weiß er kann das einfach nicht verzeihen. Ich würde es auch nicht. Ich wünsche mir so sehr die Zeit zurück drehen zu können. Warum bin ich so verdammt sch..

12.02.2021 23:48 • #1


Wollie
Fremdgehen beginnt im Kopf und bedeutet doch letztendlich dass in eurer Ehe schon länger etwas nicht gestimmt hat. Dies soll aber keine Rechtfertigung für dein Verhalten sein. Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch und nur sehr schwer wieder zu reparieren.
Aber anstatt dich zu verdammen solltest du schauen nach dem Warum und vielleicht hast du die Chance dies mit deinem Mann zu bearbeiten, vorausgesetzt er ist bereit dazu.
Falls nicht, musst du mit den Konsequenzen deines Handelns leben.

12.02.2021 23:53 • x 1 #2


A


Lost soul

x 3


V
Als betrogener Mann sag ich jetzt einfach mal meine Meinung.

Sowas kann passieren. Aber was du daraus machst, wie du dich hinterher verhälst und wie ehrlich du zu deinem Partner bist, sind auschlaggebend. Wenn du es tatsächlich bereuhst und ihm das zeigen kannst, wird er dir mit der Zeit auch vergeben können. Wenn er das denn will. Was aber vorrausetzt, dass er auch noch genug liebe in sich trägt und an euch glaubt

13.02.2021 00:00 • #3


I
Sehr gut deine Emotionen, dann weißt du ja ungefähr wie sich dein Mann gefühlt hat, als er herausgefunden hat, dass du das intimste so mir nichts, dir nichts mit einem anderen geteilt hast. Da war er dir ja auch egal... Das Glück ist eine *beep* (A. Spooner)

13.02.2021 00:05 • x 1 #4


L
Ich berühmt sehr was ich getan habe und die letzten zwei Jahre waren echt schwer.. wir sind Eltern und haben Verantwortung. Ich hasse mich für meinen Egoismus. Ich verstehe das er mir nicht verzeihen kann. Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht. Vielleicht sollte ich gehen. Aber es sind nicht nur wir sondern auch die Kinder.

13.02.2021 00:18 • #5


Wollie
vielleicht schreibst du uns wie lange dies ging und wie dein Mann dies erfahren hat ?

13.02.2021 00:26 • x 2 #6


Groq
Zitat von Lostgirl123:
Aber es sind nicht nur wir sondern auch die Kinder.


Es waren auch nicht nur ihr sondern die Kinder als Du Dich entschieden hast mit einem anderen Kerl in die Kiste zu hüpfen.
Das hat Dich nicht davon abgehalten fremd zu gehen, es wird Deinen Mann nicht davon abhalten sich zu trennen.
Was Du jetzt tun kannst ist ehrlich mit ihm zu sein, seine Bedürfnissen berücksichtigen und Deine neue Rolle anerkennen.
Du hast ihm unfassbar verletzt und Selbstmitleid ist aktuell einfach ein Luxus den Du Dir nicht leisten solltest.
Ich glaub Dir sogar, es tut Dir sehr leid - nur macht Dein Schuldeingeständnis den Betrug halt nicht ungeschehen.

Das ist ungefähr so wie einen Ball durchs Fenster zu kicken. Ganz egal wie sehr ich Mama sage wie leid es mir tut, das Fenster bleibt kaputt. Du hast in Deinem Mann etwas kaputt gemacht, sein Vertrauen zu Dir liegt in Scherben.
Das Fenster kannst Du nicht wieder aus den Scherben zusammenfügen, Du musst ein neues Fenster einbauen lassen.
Und dafür ist Zeit notwendig und viel Mühe.
Dieser Prozess, sofern er dazu bereit ist, wird euch beiden viel abverlangen.
Du solltest Dir überlegen was Dich zu Deinem Seitensprung verleitet hat und was genau Dein Anteil an dem ist, was in eurer Dynamik offenbar nicht so gut läuft.

Selbst wenn es mit euch nicht klappt ist es wertvoll zu wissen was genau schief lief und wie man dergleichen zukünftig vermeiden kann. Ich wünsche euch beiden viel Erfolg, was auch immer es am Ende werden soll.

13.02.2021 00:47 • #7


Unicorn68
Zitat von Lostgirl123:
Ich verstehe das er mich hasst seit dem es raus kam. Ich möchte dennoch daran glauben das ich es wieder gut machen kann. Aber ich weiß nicht wie und ob er es überhaupt will.


Was möchte denn Dein Mann? Hat er sich dazu geäussert?

So wie Du dich anhörst, möchtest Du eine 2. Chance. Die ist aber nur für Dich! Bitte schiebe die Kinder nicht vor. Kinder sind nicht der Grund, dass man eine Affäre verzeiht und zusammenbleibt. Es ist eure Paarebene, nicht die Elternebene, die auch nach einer Trennung gut funktionieren kann.

13.02.2021 00:57 • x 1 #8


Milly85
Zitat von Lostgirl123:
Ich berühmt sehr was ich getan habe und die letzten zwei Jahre waren echt schwer.. wir sind Eltern und haben Verantwortung. Ich hasse mich für meinen Egoismus. Ich verstehe das er mir nicht verzeihen kann. Ich könnte es wahrscheinlich auch nicht. Vielleicht sollte ich gehen. ...


Also sowas passiert nicht ohne Grund. Wenn er dir verzeihen kann, könnt ihr an den Gründen arbeiten, auch wenn es Jahre brauchen wird, um das Vertrauen wieder aufzubauen.

Ich finde du machst es dir zu leicht mit "vielleicht sollte ich gehen". Wenn du ihn noch willst, bist DU jetzt aber mal in der Position zu kämpfen! Um ihn und um deine Familie. Das wäre mir als dein Ehemann ja ehrlich gesagt zu passiv .... meine Frau betrügt mich, ich hasse sie (natürlich) erstmal und dann zieht sie den *beep* ein und haut einfach ab, weil es kompliziert und schwierig wird. Na Danke.

Das wird auf ihn so wirken, als würdest du nicht kämpfen, zu dem lover gehen (könnte er denken!) und dir wär alles egal. Dein Mann kann sich dann melden, wenn er drüber hinweg ist und ne zweite Chance will. Sowas muss man zusammen durchstehen! Auch wenn du jetzt erstmal den schwarzen Peter zugeschoben bekommst, da musst du jetzt durch. Zähne zusammen beißen, es aushalten und ihm weiterhin deine Liebe bekunden. Das musst du tun!

Wenn ER sich trennt und Auszeit - fine, dann soll es so sein. Dann musst du auch seine Grenzen respektieren.... aber DU darfst erstmal nicht das Feld räumen.

13.02.2021 01:19 • x 4 #9


S
Naja hier im Forum gibt es genug Frauen und Männer, die ein Fremdgehen verzeihen konnten. Vielleicht bekommst du Inputs, wie du dich verhalten solltest.

13.02.2021 22:20 • #10


Zweizelgänger
Zitat von Lostgirl123:
Ich habe einen unverzeihlichen Fehler begangen und bin meinen Mann fremd gegangen. Ich weiß das dies nicht einfach so passiert und es meine bewusste Entscheidung war.

Zitat von Lostgirl123:
Ich möchte dennoch daran glauben das ich es wieder gut machen kann.

Zitat von Lostgirl123:
Ich wünsche mir so sehr die Zeit zurück drehen zu können.

Was mir das ganze etwas schwer macht dich zu verstehen ist, dass du einerseits dich angeblich bewusst entschieden hast, aber jetzt hauptsächlich mit Selbstgeißelung und Selbstmitleid beschäftigt bist.

Vielleicht solltest du uns mal erklären, warum es eine bewusste Entscheidung war.
Das ganze Drumrum ist nämlich eigentlich nichts wert.

Leider kann ich dir auch sagen, dass das Verzeihen können das Hauptproblem ist.
Es ist bestimmt abhängig von den einzelnen Beteiligten ob sowas wieder werden kann, aber ich konnte es damals nicht, wobei ich auch erst knappe 30 war. Allerdings halte ich es eher für typabhängig.

13.02.2021 22:52 • x 1 #11


Mienchen
Manchmal macht man Fehler und erkennt zu spät, was kaputt gegangen ist.

Ich glaube, das einzige richtige ist, das ihr redet. Das du nicht für ihn entscheidest, wie er sich fühlt und was er denkt, sondern das du ihm die Chance gibst, offen und ehrlich zu sprechen.

Ihr habt viel Arbeit vor euch und ich wünsch dir in der Sache viel Glück

14.02.2021 11:41 • #12


DieFrau
Das Problem liegt nicht im Fremdgehen, snd darin was dazu führte, dass du es machst. Selbst wenn er es dir verzeihen würde, sind diese Gründe noch da.

Wie hat er es erfahren?

Was ist schlimm für dich wirklich? Dass er deshalb weg ist oder dass du es getan hast?

14.02.2021 12:40 • #13


MissLilly
@Lostgirl123

Liest du hier noch mit ?

17.02.2021 03:58 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag