Du erstmals von mir zu Dir jeder. Du hattest einen Verdacht das deine Ex dir nicht die Wahrheit gesagt hat, das war dein subjektives Gefühl. Deine Ex hätte dir auch sagen können das sie einen neuen zumindest ins Auge gefasst hat, denn das war der Grund warum sie dich verlassen und sich von Dir distanziert hat. Du hast in ihr Handy geschaut und so jetzt den Sachbeweis das es so ist. Das finde ich normal, so laufen Ermittlungen und Beweisführung. Wenn Du das als Vertrauensbruch siehst löblich von Dir aber sie hat dein Vertrauen auch missbraucht sonst hätte sie Dir ja den wirklichen Grund der Trennung nennen können. Ich denke das das jeder macht der das Gefühl hat hier werde ich belogen, auch die, die am lautesten schreien, das das nicht geht.
Das Wissen das Du jetzt hast, musst Du natürlich in deine Entscheidung, falls sie zu Dir zurück will, einfließen lassen. Du bist nämlich aus meiner Sicht nur noch der Ersatz für einen anderen, den sie lieber gehabt hätte. Und zumindest sollte sie Dir die Wahrheit sagen, wenn sie zurück möchte. Denke Du möchtest ja eine Begründung warum du doch der richtige bist. Ich bräuchte die zumindest für mein Ego.
Aber ich denke nach einer so kurzen Zeit solche Gefühle für einen anderen wäre für mich ein no Go. LG