187

Love Bombing, Gaslighting, Alk. - meine Geschichte

CanisaWuff
Zitat von Mariposas:
Es ist für mich aktuell nur weitere Manipulation und Gerede ohne Inhalt.

Oder liege ich da falsch?!

Er ist suchtkrank und versucht Dich einwickeln. Vermutlich glaubt er sogar das was er schreibt, aber nur solange bis die nächste Flasche in Sicht ist.

03.03.2025 20:12 • x 4 #61

K
@Scheol
Zitat von Scheol:
Richtig , er versucht gerade die Situation herzustellen wie sie vorher für IHN am besten war. Um dich geht es hier nicht was du willst

Stimme ich auch zu.

03.03.2025 20:16 • x 3 #62

A

Love Bombing, Gaslighting, Alk. - meine Geschichte

x 3

Vienne
Zitat von KeepSmile:
@Scheol Stimme ich auch zu.

Das macht mich gerade sehr nachdenklich....da ist etwas dran ..

03.03.2025 20:20 • x 3 #63

Ema
Zitat von Blanca:
Sei froh, daß Du den rausbugsiert bekommen hast. Viele Frauen landen wegen solcher Typen im Frauenhaus oder müssen sie von der Polizei aus ihrer Wohnung holen lassen.

Das ist ein wichtiger Hinweis und nicht zu unterschätzen.
Je nach Entwicklung so einer Geschichte (und die Entwicklung ist so gut wie immer eine Abwärtsspirale), kann es sehr gut sein, dass es das nächstemal ein größeres Problem wird, ihn überhaupt loszuwerden.

03.03.2025 20:30 • x 5 #64

Mariposas
Manchmal zweifel ich wirklich an mir und meiner Wahrnehmung.
Aber dann lese ich die gemeinsamen Chats und erinnere mich an diese vielen Situationen, wo er mir unrecht oder sehr weh getan hat.
Monatelange emotionale Manipulation!

03.03.2025 20:34 • x 3 #65

Scheol
Zitat von Vienne:
Das macht mich gerade sehr nachdenklich....da ist etwas dran ..

Der Tox ist im Freien Fall und versucht nun mit seinem Handeln für sich Stabilität und Sicherheit zu erzeugen für sich. Die Person gegenüber ist egal. Es wird alles versprochen um SEINEN Fall zu stoppen.

03.03.2025 20:50 • x 3 #66

Mariposas
Ihr habt eine sehr gute Außensicht auf meine Lage - vielen Dank für die tollen Hinweise und Ratschläge!
Im Prinzip weiß ich es alles selbst, aber das ewige Auf und Ab der letzen Wochen hat mich mürbe gemacht bzw. meine Realität verschoben.
Was seine Mechanismen mit mir, einem (normalen) Menschen machen, ist fast nicht zu glauben.

03.03.2025 20:51 • x 2 #67

Vienne
Zitat von Scheol:
Der Tox ist im Freien Fall und versucht nun mit seinem Handeln für sich Stabilität und Sicherheit zu erzeugen für sich. Die Person gegenüber ist egal. Es wird alles versprochen um SEINEN Fall zu stoppen.

sehe ich auch so

03.03.2025 21:05 • x 2 #68

Vienne
Zitat von Mariposas:
Ihr habt eine sehr gute Außensicht auf meine Lage - vielen Dank für die tollen Hinweise und Ratschläge! Im Prinzip weiß ich es alles selbst, aber das ewige Auf und Ab der letzen Wochen hat mich mürbe gemacht bzw. meine Realität verschoben. Was seine Mechanismen mit mir, einem (normalen) Menschen ...

Ja. Es ist abartig schmerzhaft, ich weiß

03.03.2025 21:06 • x 1 #69

Mariposas
Heute geht es mir richtig gut und ich möchte gern etwas davon abgeben.

Ja, wir haben Schlimmes durch und leiden (zeitweise) noch darunter. Aber ist das unser ganzes Leben? Nein, auf gar keinen Fall!

Wir sind auch nicht die ersten oder letzten mit Liebeskummer. Wir sind auch nicht die einzigen, es geht (leider) vielen so. Wir sind also nicht völlig allein mit dem Schmerz!

Vicky Leandros hat es für mich mit dem Lied Ich liebe das Leben sehr gut beschrieben:
Es gibt ein (berechtigtes) Tief, aber das Karussell dreht sich immer weiter...
Wir sind für uns und gute Zeiten selbst verantwortlich!
Und irgendwann hat man alles überwunden, fühlt sich frei - das Leben ist (vielfältig) schön und eigentlich nicht von einem Partner abhängig.

Schaut nach vorne und freut euch auf bzw. über kleine Dinge und das, was kommt:
Ein leckeres Essen, der Frühling, eine Reise, zugewandte Freunde, schöne Blumen, ein tolles Buch oder Spaziergang im Wald, ... Da findet sich bestimmt etwas!

Also, mein Tipp: Sucht euch Dinge und Leute, die Freude bringen!

Vor 6 Minuten • #70

A

x 4