@Mariposas
Zitat von Mariposas: ich solle ihm Vertrauen,
Warum solltest Du?
Was konkret hat sich denn geändert?
Eben: Nix, außer daß Du auf Abstand bist.
Da bleibst Du besser auch.
Oder willst Du nochmal riskieren, daß er im Suff auf Dich losgeht? Selbst wenn es diesmal "nur" Deine Möbel treffen sollte, die er zusammenschlägt - wie viele neue Wohnungsausstattungen kannst Du Dir denn leisten, hm? Wieviel Monate oder Jahre gehst Du dafür schaffen? Wer zahlt das am Ende, wenn nicht Du?
Nein, so ein Vogel käme mir nicht nochmal ins Haus. Sei froh, daß Du den rausbugsiert bekommen hast. Viele Frauen landen wegen solcher Typen im Frauenhaus oder müssen sie von der Polizei aus ihrer Wohnung holen lassen. Braucht kein Mensch und was immer sein Saufgrund sein mag: Deine Schuld ist es nicht, Du hast ihm nichts Böses angetan.
Er soll seine Verantwortung nehmen und sich therapieren lassen. Dafür muß er sich an Profis halten und nicht an Dich.
Zitat von Mariposas: meinen Kontakt gibt es definitiv nur nach einem nachweislichen Erfolg.
Willst Du Dich echt auf die Warmhalteplatte setzen? Es kann Jahre(!) dauern, bis er die Sucht nachhaltig überwunden und auch seine Frustrationsgrenze korrigiert hat.
Das ist kostbare Lebenszeit - die Du längst mit jemand verbringen könntest, der vielleicht andere Macken hat, aber nicht mit solchen No gos daherkommt.