Jojo0904
Gast
Ich bin vor kurzem zu meinem 5 Jahre älteren Partner gezogen, habe auch am Anfang unserer Beziehung seinen Schlüssel bekommen. Wir sind auch noch nicht lange zusammen.
Es gibt einiges, was villt nicht optimal läuft, wegen seiner für mich schon krankhaften Eifersucht: bloß nicht zu freizügig; bloß nicht zu sehr zurecht machen, weil man ja jemandem gefallen könnte; ins Fitness mit ihm; keine männlichen Freunde; kein feiern gehen oder, dass er einen extrem ignoriert, wenn er meint man hätte sich falsch verhalten oder wirft einem auch vor man würde fremdgehen.
Abgesehen davon ist er aber super liebevoll und fürsorglich und das grundsätzlich: Frühstück und/oder Kaffee täglich ans Bett; Kuscheleinheiten; macht sich Sorgen und kümmert sich, wenn es einem nicht gut geht; fährt einen den weiten Weg zur Arbeit, damit man länger schlafen kann; fragt nach, wie es einem geht; ich glaube ihm, wenn er mir sagt, dass er mich wirklich doll liebt. Und ich tu es auch. Wir haben öfter darüber gesprochen zu heiraten und eine Familie zu gründen. Er sagte auch, dass ich die erste wäre, bei der er das auch wirklich will und sich das wünscht. Nur noch nicht jetzt natürlich, erstmal wollen wir gemeinsame Erinnerungen ohne Kinder (also auch sein und mein Gedanke: Schwangerschaftsabbruch, falls es jetzt geschehen sollte)
Er wurde betrogen, was die negativen Punkte erklären würde, natürlich aber nicht immer rechtfertigt. Ich fände eine Therapie angemessen.
Nun habe ich allerdings herausgefunden, dass er mit der Betrüger-Ex ein Kind hat, für das er wahrscheinlich nicht zahlen will. Das hat er auch nie erwähnt.
Habe versucht etwas von ihm rauszufinden ohne direkt zu fragen ("keine geheimnisse";"Angst vertrauen wird missbraucht"; "ehrlich sein ist wichtig"), da sich die Situation ergeben hat. Nichts.
Zu einem Brief vom Gericht, den ich sehen konnte, hat er mir eine Geschichte von einer alten Sache erzählt, mir also direkt ins Gesicht gelogen.
Ich liebe ihn wirklich vom Herzen, aber ich weiß nicht wie ich mit sowas umgehen soll. Ich fühle mich iwo betrogen. Dazu stört es mich, dass er Sachen aus Eifersucht verlangt, obwohl er absolut unehrlich zu mir ist (weiteres bsp: "wenn ich mich iwann fortgepflanzt habe dann. "). Das ist doch so eine wichtige Information. Vor allem ist im familiären Umkreis auch eine alleinerziehende Mutter und der Kindsvater schert sich nicht, dass weiß er auch.
Neben diesen Lügen finde ich es aber auch irgendwie schlimm, dass dieses "gemeinsame erste Kind" nicht existieren wird, er hat ja schon eins. Ein mini-er mit seinen schönen Augen läuft schon auf der Welt rum. Klar, er will wahrscheinlich kein Kontakt haben zu dem Kind, sieht sich wahrscheinlich nicht als Vater (auch wegen des Betrugs). Es ist aber da. Wobei ich mich natürlich auch frage warum überhaupt. Wollten die es nochmal versuchen miteinander? Wollte sie nicht abtreiben? Wollte sie ihm damit nochmal einen reindrücken? Es ist bestimmt auch schwer für ihn, vor allem wenn er das Kind gar nicht wollte. Da finde ich es gesetzlich auch absolut fraglich, warum man dann in finanzielle Verantwortung gezogen wird, wenn man villt direkt gesagt hat man möchte es nicht und möglicherweise auch beweisen kann, dass man z.b. eine abtreibung vorgeschlagen hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass nicht mal die eigene Mutter oder die engsten Freunde davon wissen. Ich kann natürlich auch die eventuelle Angst von ihm verstehen, dass villt alles den Bach untergeht, wenn er es erzählt. Unteranderem, weil er weiß, wie wir von dem Kindsvater denken.
Ich weiß halt absolut nicht was ich tun soll, ich will es sooo gerne weiter mit ihm versuchen, aber das im Hinterkopf zu haben und angelogen zu werden ist schon wirklich bitter.
Entschuldigt den langen Text, ich wusste nicht mit wem ich sowas besprechen soll.