Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

52

Lügen in Kennenlernphasen?

Sonnenschein85
Zitat von Stella31:
Hürden meistern sollte aber nicht beinhalten, vom neuen Partner angelogen zu werden. Er ist ja bereits innerlich geflüchtet, als es bei euch ein

Ganz genau. Wenn man bei dem kleinsten Zweifel direkt wieder Jemand anderen daten will. Das klingt ziemlich beliebig.

x 1 #16

Worrior
Jetzt ki.ff.t er auch noch, der Typ ist ja ein richtiger Schwiegermutterliebling.

x 2 #17

A

Lügen in Kennenlernphasen?

x 3

Sienna
@Becca_28
Unabängig von kann/sollte man das verzeihen oder nicht, bleibt doch ein ungutes Gefühl? Ein Mensch mit dem du dich vorher wohl gefühlt hast, erscheint doch dann in einem anderem Licht und der Funke, falls er jemals da war, erlischt oder verdunkelt sich zumindest merklich.

Meine persönliche Meinung zu Canna.: nö. Ausnahmen wären für mich starke Schmerzen, da kenne ich tatsächlich Fälle. Aber auch da kommt es mir nicht 'gesund' vor. Und bei ADHS gibt es andere Möglichkeiten meines Wissens.

Und das mit der Dating App ist eigentlich genug Ansage seinerseits.

Ich denke man kann Anfangsschwierigkeiten üerwinden, durch gute Kommunikation. Aber nicht wenn der andere Mensch in Frage gestellt wird.

Alles Gute liebe Becca.

x 3 #18

Cagy
Guten Morgen Becca
Zitat von Becca_28:
Irgendwie ist es schon eine indirekte Schuldzuweisung auf mich.

..nicht nur *irgendwie*...
Zitat von Becca_28:
Auf meine Nachfrage hin meinte er dann aber, dass es nicht mehr so sei.

Zitat von Becca_28:
...wenn Leute sich öffnen über so sensible Themen.

Er hat dich belogen. Du umschreibst das mit *sich öffnen*.
Ich denke ,dein Bauchgefühl signalisiert dir jetzt schon *lass es*.....aus diesem Grund schreibst du vermutlich auch hier.
Wer in der Kennenlernphase lügt und andere datet....meint es nicht ernst, ist meine Meinung dazu.
Alles Gute dir.

x 2 #19

Stella31
@Becca_28
Mir ist gerade aufgefallen, dass du hier ja bereits einige Themen platziert hast und von deiner gesundheitlichen Verfassung sowie dem geringen Selbstwert erzählt hast.

Ich denke, dir würde es vielleicht mehr bringen, dich irgendwo mit einzubringen, (Verein, Hobby, Freizeitaktivitäten), um dann im Real Life Menschen kennenzulernen und auch deinen Selbstwert zu steigern.

Bisher ziehst du durch dein unsicheres Verhalten auch genau die Männer an, die dir nicht gut tun.

Solange du für dich zu wenige Standards hast und du über deine Grenzen hinwegtrampeln lässt (wenn du überhaupt Grenzen hast), wird es unwahrscheinlich, jemanden zu finden, der wirklich zu dir passt.
Der Rücksicht auf deine Gefühle nimmt und mit dir ehrlich umgeht!

x 1 #20

Plague
Zitat von Becca_28:
Mir selber fällt es häufig schwer, gesunde Grenzen zu setzen

Und diese ganze Geschichte ist ein weiteres prägnantes Beispiel dafür.

Zitat von Becca_28:
Bin dieser ‚Stimme‘ (?) nachgegangen. Lud die App runter, auf der wir uns kennenlernten. Suchte ihn und ja. Fand ihn auch. Ehrlich gesagt lief es mir kalt den Rücken runter.

Spätestens an dieser Stelle wäre bei mir der Ofen aus.

Zitat von Becca_28:
Ich konfrontierte ihn dann damit und er meinte dann, dass es ein Fehler war. Dass er es (eine Woche bevor ich es merkte) die App wieder nutzte, weil es mit uns so ein Auf und Ab war. Dass er sie wieder gelöscht hätte, wenn wir einfach ein paar Tage wieder normal oder schönen Kontakt gehabt hätten, ohne Diskussionen.

Ahja - wenn's also mal ein bisschen nicht so läuft, wie der werte Herr sich das vorstellt, braucht er gleich wieder wieder was, um sein Ego zu pushen.

Zitat von Becca_28:
Wegen seinem Frust und weil ich den Schuh anzog, entschied ich mich aber den Kontakt weiterzuführen.

Nächster Kardinalfehler. Damit hast du sein Fehlverhalten noch weiter bestärkt, in dem du ihn wieder zurückgenommen hast.

Zitat von Becca_28:
2 Monate später kamen wir dann nochmal zu dem Thema, wo er mir dann sagte, dass er eigentlich nach wie vor jeden Tag *beep*. Dass es in ihm oft so eine Gleichgültigkeit auslöst

Google mal den Begriff des "Amotivationalen Syndroms".
Menschen, bei denen sowas in der Folge von Rauchen auftritt, konsumieren regelmäßig und missbräuchlich. Mit therapeutischem Nutzen hat das überhaut nichts zu tun.

Zitat von Becca_28:
er meinte er bekommt es ärztlich verschrieben, aufgrund von ADHS

Blödsinn - kein verantwortungsvoller Arzt verschreibt Medizinalgras bei vorliegender Missbrauchsvorgeschichte. Außerdem müssen vorher sämtliche anderen Therapieversuche fehlgeschlagen sein. Hat er jemals davor z.B. Medikinet o.ä. genommen und ggf. nicht vertragen? - Ansonsten ist das Ganze nichts anderes als eine ziemlich halbseidene Aktion, seine Raucherei zu legalisieren.

Zitat von Becca_28:
er hat sein Leben auch im Griff,

Den Eindruck hab ich allerdings nichts.

Eindeutige Empfehlung: Schick diesen Herrn samt seinem Gras in die Wüste und schau nach deinem eigenen Selbstwert, bevor du dich wieder in die Dating-Welt begibst.

x 2 #21

DieSeherin
@Becca_28 ist das der "maulfaule" typ, aus deinem faden vom letzten oktober?

x 2 #22

WillyWichtig
Genau so manövriert man sich ins Unglück.

Alles gesund beten nutzt nichts.

Es sieht nach Red Flags aus und es sind Red Flags!

x 2 #23