Zitat von Becca_28: Mir selber fällt es häufig schwer, gesunde Grenzen zu setzen
Und diese ganze Geschichte ist ein weiteres prägnantes Beispiel dafür.
Zitat von Becca_28: Bin dieser ‚Stimme‘ (?) nachgegangen. Lud die App runter, auf der wir uns kennenlernten. Suchte ihn und ja. Fand ihn auch. Ehrlich gesagt lief es mir kalt den Rücken runter.
Spätestens an dieser Stelle wäre bei mir der Ofen aus.
Zitat von Becca_28: Ich konfrontierte ihn dann damit und er meinte dann, dass es ein Fehler war. Dass er es (eine Woche bevor ich es merkte) die App wieder nutzte, weil es mit uns so ein Auf und Ab war. Dass er sie wieder gelöscht hätte, wenn wir einfach ein paar Tage wieder normal oder schönen Kontakt gehabt hätten, ohne Diskussionen.
Ahja - wenn's also mal ein bisschen nicht so läuft, wie der werte Herr sich das vorstellt, braucht er gleich wieder wieder was, um sein Ego zu pushen.
Zitat von Becca_28: Wegen seinem Frust und weil ich den Schuh anzog, entschied ich mich aber den Kontakt weiterzuführen.
Nächster Kardinalfehler. Damit hast du sein Fehlverhalten noch weiter bestärkt, in dem du ihn wieder zurückgenommen hast.
Zitat von Becca_28: 2 Monate später kamen wir dann nochmal zu dem Thema, wo er mir dann sagte, dass er eigentlich nach wie vor jeden Tag *beep*. Dass es in ihm oft so eine Gleichgültigkeit auslöst
Google mal den Begriff des "Amotivationalen Syndroms".
Menschen, bei denen sowas in der Folge von Rauchen auftritt, konsumieren regelmäßig und missbräuchlich. Mit therapeutischem Nutzen hat das überhaut nichts zu tun.
Zitat von Becca_28: er meinte er bekommt es ärztlich verschrieben, aufgrund von ADHS
Blödsinn - kein verantwortungsvoller Arzt verschreibt Medizinalgras bei vorliegender Missbrauchsvorgeschichte. Außerdem müssen vorher sämtliche anderen Therapieversuche fehlgeschlagen sein. Hat er jemals davor z.B. Medikinet o.ä. genommen und ggf. nicht vertragen? - Ansonsten ist das Ganze nichts anderes als eine ziemlich halbseidene Aktion, seine Raucherei zu legalisieren.
Zitat von Becca_28: er hat sein Leben auch im Griff,
Den Eindruck hab ich allerdings nichts.
Eindeutige Empfehlung: Schick diesen Herrn samt seinem Gras in die Wüste und schau nach deinem eigenen Selbstwert, bevor du dich wieder in die Dating-Welt begibst.