31

Lügen vom Partner

T
Könnt ihr mit Jemandem zusammen sein der lügt?
Hat Jemand einen Freund/Mann der nie lügt?
Mich interessiert ob alle Männer lügen denn ich hab bisher keinen kennen gelernt der nicht in irgend einer Form mal die Unwahrheit erzählt oder dreist komplett gelogen hat und für mich ist das Vertrauen dann schon zerstört denn man weiß wie leicht eine Unwahrheit über die Lippen geht und nie ob das jetzt stimmt was Jemand Dir gerade sagt oder sogar versichert

16.02.2018 07:37 • #1


Kathii91
Zu 1. - NEIN
zu 2. - ich weiß es nicht - manchmal erfährt man ja nicht von einer (Not)lüge - ich hoffe natürlich nicht, dass mein Freund mich bösartig anlügt

Aber ich kenne doch einige Männer aus meiner Singlezeit die mich sehr dreist angelogen haben es im Nachhinein rauskam (vergeben usw.) - das hat auch mein Vertrauen zerstört - hatte dann einige Zeit männerfrei und mich nur auf mich konzentriert

16.02.2018 07:44 • #2


A


Lügen vom Partner

x 3


M
Zitat von Tilly:
Hat Jemand einen Freund/Mann der nie lügt?

Du meinst, absichtlich die Unwahrheit sagen
es gibt immer kleine Notlügen über nicht so wichtige Dinge, wie dein Essen schmeckt heute gut oder das hast du aber schön gemacht ..
große Lügen, oder besser gesagt, welche die wir als groß empfinden, diesen Partner will man nicht, doch man kann zumindest anfänglich darüber reden und sagen, was einem stört. Zumal mit zunehmenden Alter, die Menschen die nie lügen dünn gesät sind

16.02.2018 07:44 • #3


Rüde
Lustige Frage. Als ob die Belogenen wüssten, dass sie belogen werden. Jeder flunkert mal ein bisschen, nicht nur Männer. Das fängt schon beim Guten Morgen! in der Firma an. Zack, das erste mal gelogen. Das hört beim Ok, kein Problem! auf.

Hast du denn schon mal gelogen oder in irgendeiner Form mal die Unwahrheit erzählt? Nein? Ich glaube das wäre ganz schön dreist gelogen. Also ja!? Wie kannst du dir eigentlich selber noch vertrauen?

https://www.welt.de/gesundheit/psycholo ... uegen.html

16.02.2018 07:47 • x 2 #4


Vinz
Zitat von Tilly:
Mich interessiert ob alle Männer lügen

Bisher hab ich nur Frauen erlebt die Lügen. Mag wohl daran liegen, dass es für Kerle mir gegenüber keinen Notwendigkeit dafür gäbe. Mit Lügen mein ich jetzt mal Gründe erfinden, warum man den Termin nicht einhalten konnte.

16.02.2018 07:52 • #5


T
Zitat von Tilly:
Könnt ihr mit Jemandem zusammen sein der lügt?
Hat Jemand einen Freund/Mann der nie lügt?
Mich interessiert ob alle Männer lügen denn ich hab bisher keinen kennen gelernt der nicht in irgend einer Form mal die Unwahrheit erzählt oder dreist komplett gelogen hat und für mich ist das Vertrauen dann schon zerstört denn man weiß wie leicht eine Unwahrheit über die Lippen geht und nie ob das jetzt stimmt was Jemand Dir gerade sagt oder sogar versichert


Ja, alle! und immer! und nur Männer! Frauen niemals! Pauschalisieren ist IMMER gut und NIEMLAS schlecht.

Was ist denn das für eine Frage? Jeder Mensch lügt täglich mehrfach - dazu gibt es Untersuchungen. Google hilft dir.

Zum anderen: warum lügen Menschen? Um Konflikten aus dem Weg zu gehen oder sie auch zu befrieden bzw. sich einen Vorteil zu verschaffen.

Und nun abstrahiere das mal auf Partnerschaften. Verzeihung: auf alle Partnerschaften und nur auf Männer!

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

16.02.2018 09:06 • x 3 #6


S
Ok..ich hab schon gelogen.Geb ich zu - Dann scheine ich ein Mann zu sein,ohne es jemals gemerkt zu haben. Danke für die Erkenntnis

16.02.2018 09:20 • x 3 #7


B
Zitat von Rüde:
Das fängt schon beim Guten Morgen! in der Firma an. Zack, das erste mal gelogen.


16.02.2018 09:24 • x 3 #8


Vinz
Du siehst heute wieder umwerfend aus.
Dann fall um!

16.02.2018 09:36 • #9


T
Hallöchen und Guten Morgen
Also ich kann von mir sagen dass ich ein grundehrlicher Mensch bin und nach dem Grundsatz lebe :Grundsätzliche Ehrlichkeit.Zum Beispiel sage ich auch nicht mir schmeckt was wenn es mir nicht schmeckt.Ich sehe dazu einfach keine Notwendigkeit und finde es imner besser ehrlich zu sein.
@tintin
Ich hab ja nicht behauptet Frauen würden nicht lügen hab halt nur aus meiner Sicht gefragt(Frau ) weil es mich speziell in diesem Zusammenhang in der Partnerschaft interessiert. Das soll auch keine Pauschalisierung sein.

16.02.2018 09:41 • #10


H
Vielleicht sagst Du mal worum es Dir genau geht?
Grundsätzlich ehrlich zu sein ist eine Eigenschaft auf die ich auch viel Wert lege.

Wie aber oben schon von TinTin angesprochen lügen Menschen allerdings auch um Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Es ist aber ein Unterschied ob ich eine Ausrede erfinde, wenn ich jemandem eine Abfuhr erteile ,um dem anderen nicht weh zu tun und mir eine Diskussion zu ersparen oder ob ich z.B. fremdgehe und es nachher abstreite.

Also was genau meinst Du denn mit Lügen in der Partnerschaft?

16.02.2018 09:45 • #11


aquarius2
Wer lügt nicht ab und zu? Ich nehme mich nicht aus, wie oft am Tag und wie schlimm ist individuell. Aber bei manchen Fragen wäre ich immer ehrlich....
Glaubst du ich habe noch eine Chance?

Das wäre so eine Frage, wenn ich es nicht weiß kann ich das sagen, aber wenn ich weiß dass es nicht so ist dann muss ich es ehrlich beantworten.

Was hast du gegen mich?

Ok, wenn es zuviel wird möge mein Gegenüber mir ein Zeichen geben, aber ich halte mit der Wahrheit nichthinterm Berg...

16.02.2018 09:53 • #12


K
Ich gebe zu habe paar mal meine ex angelogen.

Da ich öfters mit Freunden weg war (Feiern) und da hab ich es nicht immer gesagt das ich weg bin. (nicht betrogen oder sowas)

Aber keine lust gehabt, wieso gehst du so oft feiern u.s.w. zuhören(19 und 17 jahre)

16.02.2018 10:00 • #13


T
@kicker 21
Ok was nicht sagen und lügen ist finde ich schon ein Unterschied.Da kommt es natürlich auch immer auf den Zusammenhang an.Wenn man z.B.weiß der Partner wäre damit nicht einverstanden ist es finde ich immernoch besser ehrlich zu kommunizieren und das zu klären auch wenn es keine direkte Lüge ist.Es geht auch um Aufrichtigkeit
@Heartbroken
Mir gehts speziell um das empfindliche Geflecht Partnerschaft.Und die Frage war ob ihr es dort tolerieren könnt angelogen zu werden und ob dann noch Vertrauen möglich ist vor so einem Hintergrund weil man ja nie weiß stimmt das jetzt oder lügt er mich wieder an wie letztes mal

16.02.2018 10:46 • #14


T
Kommt wohl auf die Lüge an und die eigene Bewertung der Lüge. Pauschal kann man das nicht beantworten. Es gibt sogar Menschen, die finden einen Seitensprung ok, wenn sie nur nichts davon wissen. Also muss die Lüge/Täuschung gut sein um sie zu tolerieren.

16.02.2018 11:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag