1

Lustloser Freund! Brauche unbedingt Rat!

R
Hi, schau mal in meinen Thread Liebe ohne Leidenschaft . Habe das gleiche durchgemacht . Wir haben aber für Kurve gekriegt . Im Ergebnis hilft nur Geduld und absolute Offenheit zueinander ... Und man muss eine gemeinsame Basis für die s.lität finden ...
Alles Gute.

24.06.2015 21:14 • #16


E
Danke an allen, dass ihr eich die Mühe macht und eure Meinung äußert. Das schätze ich sehr.
Ich wollte nochmal kurz erzählen, was gestern passiert ist. Wir waren für Freitag zum essen verabredet. Ich hatte ihm beim letzten Gespräch mal gesagt, dass ich das nicht so toll finde, dass er jeden Tag P. schaut aber mich zurückweist. Früher hat er auch P. geschaut aber nur ab und zu und da hatte ich auch kein Problem damit. Er meinte nach dem Streit dann dass er das jetzt für paar Wochen nicht macht damit ich Ruhe gebe. 1 Tag hat das alles angehalten. Ich habe mich ziemlich verarscht gefühlt. Mir gehts ja nicht darum dass ich ihm was verbieten will, aber versuche irgendwie ne Lösung zu finden und er kann micjt mal 1 Tag auf die Filmchen verzichten. Da ich gestern deswegen dann einfach sehr schlecht gefühlt habe ich das Essen am Freitag abgesagt und wollte mir einen schönen Abend mit meinen Mädels machen. Bisschen ausgehen und ablenken.
Ehrlich gesagt, konnte ich nicht wieder einen schönen Abend mit ihm haben um dann wie ein altes Ehepaar schlafen gehen. Ich wusste, dass es mir dann am nächsten Tag wieder einfach schlecht geht, weil ich mich nicht mehr gut fühle an seiner Seite.
Daher habe ich das Essen abgesagt und er hat zunächst auch locker reagiert. Danach bekam ich einen Anruf und er wollte mit mir reden.
Er meinte, dass er ein schlechtes Gefühl hat, dass das jetzt öfter passiert und ich mich immer mehr zurückziehe. Ich wollte den Druck nicht weiter vergrößern und meinte dass ich zwar mit der Situation momentan nicht wirklich glücklich bin, aber das das mit der Absage nichts zutun hat und ich einfach gerne mal wieder was mit meinen Freundinnen machen möchte. Daraufhin hat er selber das Thema angesprochen. Er meinte, dass er mich verstehen kann. Das Problem aber immer war, dass er nach der Arbeit gestresst ist und nicht lust hat solche Themen zu besprechen. Er sieht das alles nicht als Problem, weil er glaubt dass es nur eine Phase ist und man es deswegen nicht tot diskutieren sollte. Er mich aber verstehen kann und auch möchte dass es besser wird.
Ich habe ihm gesagt, dass es mich vor allem stört, dass er so ignorante Aussage von sich gibt, keine Rücksicht auf mich nehmen möchte und vor allem von mir verlangt, dass ich damit leben soll. Er beteuert es wäre eine Trotzreaktion, weil er sich überrumpelt gefühlt hat.
Er meinte dass er versucht jetzt die P... mal wirklich einzuschränken. Weil ich ihn einfach kenne und weiss dass er sehr bequem ist und ich habe das Gefühl, dass er sich in der Trennungsphase an die schnelle Befriedigung gewöhnt hat und seine Lust deswegen dann noch weniger wird. Natürlich weiss ich dass das nicht das einzige Problem ist.
Gestern habe ich mich dann nach dem Gespräch etwas besser gefühlt, aber natürlich denke ich dass er mich einfach nur ruhig stellen möchte.
Ich werde das Thema erstmal ruhen lassen und schauen, ob er sich wie versprochen Mühe gibt. Bzw. wir gemeinsam Lösungsansetze finden. Aber lange kann ich das alles nicht mehr mitmachen. Komme mir langsam einfach nur noch lächerlich vor.
Wer muss denn bitte mit 26 seinen Freund bitten mit ihr zu schlafen. Das ist echt einfach nur verrückt. Hätte nie gedacht, dass ich mal in so eine Situation komme.
Es ist zum Teil so dass ich andere Frauen sehe und mir im Kopf denke Mit ihr würde er bestimmt schlafen.
Ich weiss nicht Zuckerrübe gehts dir auch so? Das macht einen einfach nur wahnsinnig. Aber wie du das schon sagst, sich einfach knallhart trennen fällt einem leider nicht so leicht. Denn genau wie bei Du-Ich ist es auch bei mor so dass mein Freund sonst sehr lieb ist, mit mir viel kuschelt und wir abgesehen von dem Stress immer eine super Zeit zusammen haben.

25.06.2015 09:52 • #17


A


Lustloser Freund! Brauche unbedingt Rat!

x 3


E
@RatlosimNorden
Habe mir deinen Beitrag durchgelesen. Ich weiß nicht, ob es bei mir ähnlich ist, da mein Freund ja anscheinend schon eine Grundlust verspürt nur halt nicht bei mir. Deswegen fühle ich mich einfach so hilflos.
Man darf es nicht ansprechen, da der Druck ja größer wird aber dabei geht man selber zugrunde :s

26.06.2015 12:50 • #18


F
Zitat von Eli88:
Nun glaube ich ihm das einfach nicht, weil er damals ja auch einfach gesagt hat, dass es an den Streitereien und dem Aufeinanderhängen läge und nun hat er sich wieder einen neuen Grund ausgedacht.


Ob du es glaubst oder nicht... wenn man sich ständig streitet, hat man einfach keine Lust auf Intimitäten. Ist bei mir auch so!

Zitat:
Ich weiss nicht, ob ich vllt einfach zu viel verlange? Aber zu einer Beziehung gehört doch auch ein intaktes leben :s
Ich habe schon angst mich mit ihm zu treffen, weil ich dann wieder enttäuscht werde. Gestern habe ich mich wieder in den Schlaf geweint, weil ich durch die ganze Sache auch merke dass ich eifersüchtig werde. Er braucht nur zu sagen, dass jmd hübsch ist im Fernsehen und mein ganzes Kopfkino fängt an. Ich sage zwar nichts zu ihm aber denke einfach nur noch daran, dass es an mir liegt und er mit einer anderen direkt schlafen würde. Äußerlich habe ich mich mich nicht verändert und ohne anmassend zu sein sehe ich wirklich nicht unattraktiv aus. Ich habe echt schon alles versucht aber nicht funktioniert. Ich bin einfach nur todunglücklich aber will mich auch nicht wegen so etwas trennen, weil sonst eigentlich alles ja gut läuft.


Ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst. Das gleiche Problem hatte/habe ich mit meinem Freund auch.
Man fühlt sich einfach unbegehrt, unattraktiv, nicht gut genug und im Gegenzug fährt man total auf den Partner ab.
Es gibt aber wohl einfach auch Männer, denen S. in einer Beziehung nicht so wichtig ist.
Habe hierzu von meiner Therapeutin einen Buchtipp bekommen, dessen Kurzfassung auch gut erklärt in Wikipedia zu finden ist. Der erste Satz sagt schon sehr viel aus. Und auch alles weitere, ist total interessant.
de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Sprachen_der_Liebe
Ich bin ein Mensch, der die (Haupt)Sprache der Zärtlichkeit spricht. Mir ist S., also Intimität allgemein sehr wichtig um mich geliebt zu fühlen.
Als zweites kommt bei mir Zweisamkeit und Geschenke. Ich bin einfach ein Mensch, der sehr gerne sehr viel für den Partner macht.
Du kannst ja mal schauen, ob das bei dir auch zutrifft.

Zitat:
Manchmal wünsche ich mir die Stärke zu besitzen und die Beziehung zu beenden. Aber ich traue mich einfach nicht, weil ich weiss wie schlecht es mir damals in der Trennung ging.

Wird es dir nach der Beziehung schlechter gehen als jetzt? Am Anfang ja, aber es wird besser, weil du dir keine Gedanken mehr um dein unerfülltes S.leben machen brauchst! Du musst dich nicht mehr mit dem Gefühl quälen unattraktiv zu sein, nicht begehrt zu werden von dem Mann, den du liebst - worunter das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl massig leidet!
Dass man sich wegen dem fehlendem S. trennt, kann man sich nur schwer vorstellen, wenn alles andere passt. Aber man muss es tun, wenn die Schmerzen aufgrund dessen zu groß sind und man sich einfach nur durch die Beziehung quält.
Die Chancen stehen dann gut, dass du einen Partner findest, der ebenso aktiv ist wie du, anstatt den Rest deines Lebens mit diesem Mann in deiner unausgelebten Lust zu verwelken.

Zitat:
Meine Psyche leidet enorm. Ich war immer sehr selbstbewusst auch über meine Fähigkeiten im Schlafzimmer. Jetzt fühle ich mich einfach nur non stop schlecht.

Ich war auch immer sehr selbstbewusst und ich weiß auch was ich kann, durch meine letzte Beziehung, wo es so perfekt im Bett war und ich meinem Ex das Beste bescheren konnte, was er je erlebt hat
Und jetzt? Fühl ich mich wie ne Jungfrau, die nix kann. Ich habe Angst mich herzurichten, was vorzubereiten, spontan was zu machen, weil ich nicht mehr abgewiesen werden will.
Aber weißt du, wie ich es seit ein paar Wochen einfach mache? Ich passe mich der Aktivität meines Freundes einfach an.
Von mir aus mach ich nicht mehr so viel und warte nur noch auf Signale von ihm. Habe ich Lust, aber es kommt nicht zum S., dann mach ichs mir halt selber.
Ich gehe mit mehr Selbstbewusstsein an die Sache ran. Alá Ich bin attraktiv und weiß was ich kann. Wenn er nicht will, Pech! Funktioniert ganz gut
So bin ich nicht mehr fertig deswegen und krieg durch meine Distanz und weil ich ihn nicht unter Druck setze mehr Aufmerksamkeit

Dass man sich nicht fallen lassen kann, kann auch aus schlechten Erfahrungen her rühren. Versagensangst oder Angst, dass man betrogen wird, weil man zu unterschiedlich im Bett ist, nimmt ebenfalls die Entspanntheit sich richtig ausleben zu können und fallen zu lassen.
Auch, wenn man das Thema zu oft anspricht, nervt es den Mann nur und dann kann er sich erst recht nicht entspannen.

Manche sind aber auch wirklich nur faul

Mein Endfazit: Du musst dich trennen, wenn du darunter zu sehr leidest. Da kann dein Freund noch so lieb sein. Unzufriedenheit sollte dauerhaft nichts in der Beziehung zu suchen haben.
Du musst für DICH abwägen, was du ertragen kannst!

LG und drück dir die Daumen, wünsche dir ganz viel Kraft!
Falling

26.06.2015 14:16 • #19


M
Schonmal was von As.ualität gehört? Google hilft.

26.06.2015 14:48 • #20


Y
Hallo Eli,

das was @ Mac Gyver geschrieben finde ich gar nicht so unpassend als Ursache für seine Unlust, (ich kann als Selbstbetroffene deine Ratlosigkeit gut nachvollziehen und ja es nagt an einem, ändern kann es nur der Mann selber....) ich war da mal im Forum drin und mir erscheint es ziemlich plausibel.....hier noch entsprechende Beitragspassage....

Zitat:
.....es liegt nicht an Dir. Es ist ein sich immer weiter verbreitendes Problem: Selbst in der Anfangszeit der Beziehung lässt die Lust auf S. mit der Partnerin schnell nach bis hin zum fast völligen Erliegen.
Die Lust auf echte Frauen schwindet und der Partner verschwindet in der Illusion der P..
S. nimmt immens zu, eben auch in Form von P. und Sb.
Ich weiß nicht, ob Links erlaubt sind, aber zum Beispiel auf erek.. de haben sie einen Forenbereich Potenzstörung durch exzessiven P., dort kannst Du Dich etwas einlesen.

Es gibt auch noch ein ein paar große englischsprachige Foren, in denen es um dieses ich nenne es mal Phänomen geht.

Durch P. und der damit verbundenen Sb entwickelt man eine süchtige S., die sich von partnerschaftlicher S. unterscheidet......




Grüße

26.06.2015 15:06 • #21


Zuckerrübe
liebe eli,

ich denke nicht bei vielen anderen frauen: ach, mit DER würde er bestimmt jetzt schlafen....aber ich bin auch eifersüchtig, z.b. auf Kolleginnen!
Und es trifft mich auch echt total: NIE habe ICH bisher jemanden dazu anregen müssen, mich zu begehren! Ich bin total sportlich und sehe wohl ganz gut aus, zumindest sagt mein Freund, wenn er denn mal was sagt, dass ich eine Schönheit sei und alles zusammenpasst.
Nur- warum hat er dann keine Lust?

Meine persönliche Befürchtung ist manchmal, neben dem ganzen Job-Stress-Kram, dass ich ZU LIEB bin! Anfangs wollte er mich erobern, da spielten Zeit und STress keine Rolle! Jetzt weiss er, er kann sich auf mich verlassen.

NUR - Spielchen spielen liegt MIR gar nicht. Hab ich in Deinem Alter gemacht, dieses Zicken, das ich damals gut konnte. Keinen Bock mehr drauf.

Ein Kumpel sagte mir aber knallhart: ich hatte damals total Lust auf S., aber nicht auf SIE! Er meinte, wenn das so wäre, wäre es absolute schei..

Bei Dir ist es schon noch was Anderes - ich glaube tatsächlich, da ist was mit der Irrealität der P.! Da fällt der Leistungsdruck weg, das kann man distanziert konsumieren.

LG ZR

30.06.2015 10:45 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag