2

Mach nie jmd Favoriten für den du nur eine Option bist

E
Hallo zusammen,

Ich bin es mal wieder, meine Freundin und ich stecken etwas in der Krise und mir ist aufgefallen, dass ich ein falsches Verständnis von Zuneigung habe. Als ich sie kennenlernte habe ich das oben genannte Motto noch gelebt, aber je mehr ich mich in der Beziehung verlor und meine eigenen Bedürfnisse mit Kompromissen aufweichte, desto mehr verlor auch das Motto seine Bedeutung.

Nun ist mir mein altes Motto wieder eingefallen und ich habe es gerade auch meiner Freundin erklärt. Für sie ist es so, als ob ich ihr ein Ultimatum gesetzt hätte.

Das war es natürlich nicht. Wollte ich auch nicht,

28.08.2020 20:05 • #1


BrokenHeart
Dann rede mit ihr .... und zwar ganz offen und ehrlich

29.08.2020 00:52 • #2


A


Mach nie jmd Favoriten für den du nur eine Option bist

x 3


Pandasturm
Rede mit ihr und zeig ihr, dass du es nicht so gemeint ist dann sollte alles wieder gut sein.
Wenn nicht dann würde ich mal gucken wo du bleibst, denn du hast ja gesagt, dass du deine eigenen Bedürfnisse für Kompromisse ein Stück weit her gibst.
Solange du dich dann noch wohl fühlst ist ja alles gut, aber wenn sie nicht auf dich zu geht und du dich immer unwohler fühlst, solltest du vielleicht auch mal an dich denken, dann zu einer Beziehung gehören zwei.
Wenn sie das nicht sieht, ist ein Ultimatum vielleicht auch gar nicht so schlecht, je nachdem ob du dich noch wohl fühlst oder nicht.

29.08.2020 01:41 • x 1 #3


Zweizelgänger
Hi Ben,
ich denke, dass @Pandasturm da nicht ganz unrecht hat.

Im Grunde seid ihr beide an einem wichtigen Punkt.
Ich kenne ja deine Geschichte ein Stück und habe deshalb vielleicht eine etwas andere Sicht darauf, als jemand der gerade erst einsteigt.

Eure Situation ist ja so, dass gerade vermutlich jeder von euch sehr angespannt ist, wenn gerade etwas nicht so rosa aussieht wie ihr euch das wünscht.
Das ist zwar schwierig, aber ich glaube, dass das auch eine Chance ist.
Es ist die Chance miteinander offen zu sprechen.
Was könnt ihr verlieren?
Ihr habt beide schon ein Stück dès Schmerzes hinter euch und jetzt sollte jeder sagen können was anders sein sollte und was sich der einzelne wünsch und wie die eigenen Bedürfnisse aussehen.

Klar, dass ist nicht die Superverliebtphase und es erscheint ein Feuerwerk am Himmel, aber ist das das normale Leben in der Realität...

Ich glaube, dass ihr diese Erwartung gerade nicht haben solltet.
Es mag jetzt gerade eine sehr nüchterne Zeit sein, aber das sind die Tiefen durch die man durch muss, damit es dann wieder leicht werden kann.
Ohne Tief kann es auch kein Hoch geben, außer man bewegt sich auf einer kontinuierlichen Nulllinie ohne Ausschlag, aber dann ist man tot.

Ich hatte dir ja schon geraten, dass ihr viel miteinander redet, aber euch auch Zeit einräumt, in der nicht über tiefgreifende Themen geredet wird.
Man kann das nicht immer richtig timen, aber man kann es sich gemeinsam grundsätzlich vornehmen.
Ihr braucht genauso Zeit zum reden, wie auch zum träumen, aber auch um die Eindrücke zu verarbeiten.

Angst wird euch beide gerade nicht wirklich gut beraten, aber ich glaube, dass es die auf beiden Seiten gibt.
Ob es jetzt Angst ist, wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen, wieder verlassen zu werden oder dass nichts klappt, aber sicher ist sie da.
Sagt sie euch und redet darüber.

Eure Chance ist jetzt Ehrlichkeit und Offenheit.

29.08.2020 02:52 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag