Mache ich mich lächerlich wenn ich meinem Ex schreibe?

B
Ich habe mich vor über einem halben Jahr von meinem Ex getrennt, weil er sehr viel Mist gebaut hat. Am Anfang der Trennung hat er mir so gut wie jeden Tag Texte. Ich habe das oft einfach ignoriert, da ich so wütend war. Irgendwann hat er es dann natürlich auch gelassen und wir hatten seit Februar keinen Kontakt mehr.
Mittlerweile bin ich relativ gut über diese Beziehung hinweg, ich bin immernoch froh darüber, dass ich mich getrennt habe, aber kann trotzdem die positiven Erinnerungen wert schätzen und die negativen Sachen objektiver und nicht mehr so emotional betrachten.
Durch gemeinsame Freunde habe ich vor kurzem Erfahrungen, wie es gerade so bei ihm läuft und naja da geht es wohl eher berg ab. (Eine neue Freundin hat er nicht) Seit dem ich das weiß denke ich wieder voll oft an ihn, weil ich irgendwie ein starkes Bedürfnis habe einfach mal nachzufragen und wenn er es zulässt auch für ihn da zu sein, einfach weil ich ihn als Menschen so wert schätze und es mich auch unglaublich traurig machen würde, wenn ich einfach nie wieder in meinem Leben etwas mit ihm zu tun habe, aber wie in der Frage oben steht weiß ich einfach nicht wie lächerlich es wirkt, da ich ihn ja so viel ignoriert habe oder vielleicht kommt es auch so rüber, als ob ich verzweifelt bin oder ihn zurück möchte.
Und ich würde natürlich nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, sondern erstmal mich langsam rantasten, auch unabhängig davon wie es ihm gerade geht, hätte ich gerne wieder Kontakt mit ihm, weil er einer der tollsten Menschen ist die ich jemals in meinem Leben kennen lernen durfte, nur für eine Beziehung hat es eben nicht gereicht. Vielleicht kann aus ab und an mal schreiben in ein paar Jahren auch nochmal eine Freundschaft daraus entstehen, das würde ich echt schön finden und deswegen auch gerne herausfinden ob er überhaupt das Interesse daran hat mit mir wieder Kontakt zu haben.

Ich glaube ich weiß bereits wie die meisten Antworten aussehen werden, aber ich bin trotzdem gespannt was ihr zu dieser Situation schreibt. Schonmal danke im Vorraus^^

09.08.2019 18:21 • #1


Scheol
Was soll es dir bringen ?

09.08.2019 19:19 • #2


A


Mache ich mich lächerlich wenn ich meinem Ex schreibe?

x 3


M
Was war denn der genaue Trennungsgrund?
Ich Frage mich nur ob du dir selbst einen Gefallen damit tust.

09.08.2019 19:32 • #3


mafa
Freundschaft klappt selten nur wenn beide keine Gefühle mehr haben ... aber selbst dann interessiert man sich meist nicht mehr für den Ex... ging mir so ... außerdem reißen deine Wunden vielleicht wieder auf .... du würdest es wahrscheinlich nicht machen wenn du anscheinend nicht wieder Hoffnung hättest. Es würde aber genauso weitergehen wie es aufgehört hat. Also ich rate davon ab

09.08.2019 19:49 • #4


D
Wenn er fremdgegangen ist, no!

09.08.2019 19:52 • #5


A
Naja, warum nicht. Selbst wenn er blöd reagiert, was solls. Immerhin beschäftigt es dich so sehr, dass du hier schreibst. Und vielleicht kannst du ihm ja durchaus eine helfende Hand reichen. Btw, ich bin durchaus mit Exen befreundet.

09.08.2019 21:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag