1

Mache ich mir nur was vor?

S
Aber komisch is das doch schon, oder?
Man empfindet offensichtlich noch etwas für den Partner, will diesem aber keine Chance mehr geben und hat eig. auch kein Interesse daran herauszufinden ob er sich denn wirklich geändert hat bzw. auf dem Weg dort hin ist!? Klar ist man verletzt und so...aber stell dir mal vor er hätte sich tatsächlich geändert, ihr würdet wieder zusammenkommen und wärt dann endlich glücklich. Man wäre quasi von heute auf morgen wieder glücklich.
So zumindest in meinem Fall...

Heute macht mir die Trennung wieder etwas mehr zu schaffen....war irgendwie klar dass sowas wieder kommen wird. Aber es ist bei weitem nicht mehr so schlim wie es schonmal war.

Wodurch mir bewusst geworden ist, dass ich wieder eine Beziehung mit ihr möchte? (Ich möchte nicht die alte Beziehung mit ihr sondern einen wirklichen Neuanfang)
Das ist eine gute Frage...eigentlich habe ich gar keine richtige Antwort darauf, außer dass ich mir sicher bin, dass wir miteinander glücklich sein werden wenn wir die alten Fehler beheben. Dass wir beide sehr viel Liebe zu geben haben, wir miteinander viel spass haben können, gleich Faul sein können ( ) aber es sagt mir einfach mein Gefühl, dass ich sie zurück möchte.
Ich kann allerdings ausschließen, dass es darum gehen würde alleine zu sein oder es meinen stolz oder so verletzt. Also es ist wirklich sie, die mir so am Herzen liegt.

30.09.2016 16:14 • #16


Sashimi
Dein Problem ist, dass Du die Trennung aus Vernunft nicht mit einer Reunion aus Emotionen vereinbaren kannst. Mit anderen Worten: Du willst sie zurück, aber die Probleme sind nicht gelöst. Ich glaube aus Deinem Eingangsthread herausgelesen zu haben, dass diese Anspruchshaltung seitens deiner Ex auf eine gemeinsame Zukunft nicht Deine Schiene war. Daraus resultierend stumpfte die Beziehung ab, Du hast Dich distanziert und willst sie jetzt, wo der Druck nicht mehr da ist, wieder zurück. Das kann nicht funktionieren. Grundsätzlich geht es Dir gut mit Deiner Entscheidung, warum also das über Bord werfen und an etwas anknüpfen wollen, was Dich nicht erfüllt hat?

30.09.2016 16:36 • x 1 #17


A


Mache ich mir nur was vor?

x 3


S
Zitat von Sashimi:
Dein Problem ist, dass Du die Trennung aus Vernunft nicht mit einer Reunion aus Emotionen vereinbaren kannst. Mit anderen Worten: Du willst sie zurück, aber die Probleme sind nicht gelöst. Ich glaube aus Deinem Eingangsthread herausgelesen zu haben, dass diese Anspruchshaltung seitens deiner Ex auf eine gemeinsame Zukunft nicht Deine Schiene war. Daraus resultierend stumpfte die Beziehung ab, Du hast Dich distanziert und willst sie jetzt, wo der Druck nicht mehr da ist, wieder zurück. Das kann nicht funktionieren. Grundsätzlich geht es Dir gut mit Deiner Entscheidung, warum also das über Bord werfen und an etwas anknüpfen wollen, was Dich nicht erfüllt hat?


wow!
Das hat gesessen Ein wirklich, wirklich guter Beitrag!
Ich glaube schon dich verstanden zu haben, aber was genau meinst du mit Die Probleme sind nicht gelöst?
Meinst du damit, dass ich ja doch nicht wieder die gleiche Zukunft wie sie haben wollen würde oder die Probleme die aufgrund der Trennung entstanden sind?

30.09.2016 16:42 • #18


Sashimi
Zitat von Stefan2310:
Meinst du damit, dass ich ja doch nicht wieder die gleiche Zukunft wie sie haben wollen würde oder die Probleme die aufgrund der Trennung entstanden sind?


Beides sogar. Das eine hat das andere bewirkt. Ich weiß wie unterschiedliche Lebensziele (oder ein resultierender Zeitdruck) sich auf eine Beziehung auswirken können.

30.09.2016 16:52 • #19


S
Zitat von Sashimi:
Beides sogar. Das eine hat das andere bewirkt. Ich weiß wie unterschiedliche Lebensziele (oder ein resultierender Zeitdruck) sich auf eine Beziehung auswirken können.


Du machst einen sehr weisen Eindruck auf mich was das Thema Trennung usw. angeht.
Da du anscheinend auch meinen Beitrag gelesen hast und ich auf deine Meinung sehr viel Wert legen würde, bitte ich dich, dass du mir folgende zwei Fragen beantwortest:
- Sagen wir mal ich würde nun die gleiche Zukunft wie sie wollen, gibt es da noch eine Chance dass es tatsächlich nochmal werden kann?
- Denkst du das sie sich nochmal melden wird?

30.09.2016 17:11 • #20


tesa
Zitat:
Leider hat sich sich die Beziehung Stück für Stück festgefahren, wir haben nur noch sehr wenig miteinander unternommen, kaum gefühle ausgestauscht usw. Wobei das mehr von mir kam. Hatten aber dennoch schon über zukünftige Kinder und Eigenheim gesprochen, dieser Wunsch kam von ihr.
Daher habe ich mich Anfang Juni von ihr getrennt, da ich uns beiden einfach nicht noch mehr Zeit stehlen wollte. Die Wochen darauf wollte sie mich wieder zurück, ich habe ihr aber immer nein gesagt, da ich überzeugt war, dass es noch nicht Zeit dafür wäre weil sich nichts ändern würde.
Ein paar Wochen später wollte ich sie dann zurück, beim ersten Mal hat sie mir direkt ein nein gegeben. Beim zweiten Mal ein vielleicht und sie sagte mir, dass sie Zeit benötige da sie nicht weiß wie stark ihre Gefühle sind.


Äh ... irgendwie hat es da was ... anfänglich sagst du, dass es wegen Dir war, dass die Beziehung festgefahren war ... dann sagst du, dass Du Dich getrennt hast ... also nicht böse sein, aber wenn Du der Grund warst, warum sich in der Beziehung nichts mehr tat, mich dann auch noch stehen lässt und mehrfach Nein sagst, wenn ich zurück möchte ... dann kannst Du mich auch gern haben, wenn es Dir nach Wochen einfällt, dass Du mich doch wieder möchtest!

Eigentlich glaube ich, dass Du ihr ausreichend Gelegenheit gegeben hast ... ja, sie quasi gezwungen hast, wieder zu leben ... ohne dich ... mittlerweile wird sie wohl erkannt haben, dass es mehr Spaß macht, mit ihren Freunden abzuhängen, als mit Dir faul zu sein ... und dann dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass sie älter ist als Du ... die Uhr fängt an zu ticken, wenn auch erst leise ... aber wenn sie jetzt wieder 1,5 Jahre warten muss und auch ein Haus haben will (das ist ja nicht so mir nichts dir nichts fertig), dann kann sie sich ausrechnen, wie alt sie sein wird, wenn sie auf Dich warten muss ...

30.09.2016 17:28 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag