6

Mache ich mir umsonst Hoffnung ?

M
Hallo an alle,

derzeit habe ich großen Liebeskummer und weiß einfach nicht ob ich mir völlig umsonst Hoffnung mache.

Ich sollte erwähnen, das ich sie schon länger kenne, sicherlich an die 10 Jahre. Leider wohnen wir nur ziemlich weit entfernt (500km). Wir besuchen ab und an die selben Veranstaltungen und kamen so in Kontakt, anfangs eher flüchtig dann intensiver. Kurz nachdem sich meine Ex-Freundin vor 3 Jahren von mit getrennt hatte, schrieb mich die Bekanntschaft im FB an was los sei und flirtete mit mir, ich dachte mir nichts weiter dabei, dann fragte sie mich ob ich sie nicht mal zu einem Date einladen möchte wenn wir uns dann nächste mal sehen. So habe ich Sie zum Essen eingeladen in Italien, wo wir beide zu einer Sport Veranstaltung waren. Wir hatten einen wunderschönen Abend, nach dem Essen gingen wir am Stand spazieren und konnten sehr gut reden und haben uns am Ende geküsst. Sie hat mich an dem Abend umgehauen, hatte gedacht das wir viel Gemeinsamkeiten haben uns es passen könnte zwischen uns. Eigentlich habe ich mich auch ziemlich verliebt in sie.

Um zusehen wie es mit uns weiter gehen soll verabredeten wir uns 3 Wochen später bei ihr, ich buchte mir ein Hotel (sie wohnte damals noch bei ihren Eltern) und wir verbrachten ein Wochenende gemeinsam. Gingen Essen, ins Kino und in eine Therme. Wir verhielten uns wie ein verliebtes Pärchen, küssten uns viel und waren sehr zärtlich zueinander. Nach diesem Wochenende sollte sie mich dann 3 Wochen später zu meinem Geburtstag besuchen. In der Zeit flachte dann der Kontakt über WhatsApp etwas ab, wir beide hatten viel zu tun, sie mit der Uni und ich mit der Arbeit. Ich machte mir darüber keine Gedanken. Wenige Tage vor meinem Geburtstag schrieb ich sie dann an, wann sie kommt. Dann reagierte sie komisch, das sie dachte das kein Interesse meinerseits mehr da wäre und es besser ist nicht zu kommen . So platzte also dieses Date. Leider wurde ich danach sehr krank und sie ging für 2 Monate nach Asien mit einer Freundin. Wir hielten in der Zeit sporadisch Kontakt (sie hatte selten Internet) und wollten uns nach ihrer Reise wiedersehen, plötzlich änderte sie ihren Beziehungstatus im FB . das ganze hatte mich sehr verletzt und ich habe den Kontakt abgebrochen. So war dann 1 Jahr Ruhe.

Dieses Jahr haben wir uns dann wiedergesehen, wir übernachteten bei einem Event im gleichen Hotel. So unterhielten wir uns am Abend in der Lobby und sie fing wieder an mit mir zu flirten und mich zu streicheln. Danach schrieb sie mir über Whatsapp das sie ein totales kribbeln in meiner Nähe empfindet. Wir traten uns nun letztes Wochenende noch einmal. Dabei küssten wir uns wieder. Sie sagte mir das sie nach wie vor für mich viel empfindet, sie möchte mich nun Ende Oktober besuchen (vorher klappt es nicht bei ihr). Nun bin ich wieder über beide Ohren in sie verschossen und weiß nicht so richtig wie es mit uns weitergehen soll, leider habe ich es letztes Wochenende auch nicht konkret angesprochen um die Stimmung nicht kaputt zu machen. Nun flaut der Kontakt über Whatsapp ab, finde ich auch normal das man sich nicht jeden Tag schreibt.

Bitte entschuldigt die lange Story, aber ich habe sie schon kurzgehalten. Wie seht ihr meine Situation, was würdet ihr an meiner Stelle tun ? Ich kann ihr Verhalten nicht so richtig deuten, ich denke wenn sie wirklich richtig Interesse an meiner Person hätte würde sie sich anders verhalten

23.08.2019 22:03 • x 1 #1


Ocram
Zitat von Max32:
ich denke wenn sie wirklich richtig Interesse an meiner Person hätte würde sie sich anders verhalten

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Ich hatte ein Fernbeziehung 700 km und wir haben beide versucht uns so oft wie möglich zu sehen und wenn es in der Woche nicht persönlich ging haben wir jeden Abend per Skype telefoniert so das wir uns auch sehen wenn wir miteinander sprechen.

23.08.2019 22:26 • x 1 #2


A


Mache ich mir umsonst Hoffnung ?

x 3


Schnubbilein
Ist sie denn noch liiert?
Irgendwie ein merkwürdiges Verhalten.
Oder schreckt sie die Entfernung ab, so nach dem Motto das wird eh nie klappen?

24.08.2019 00:21 • x 1 #3


R
Klar sie empfindet noch viel für dich und hat deswegen, während ihrer Asienreise anscheinend sich eine andere Beziehung gesucht. Sie macht keinen wirklich vertrauenswürdigen Eindruck.

24.08.2019 00:39 • #4


M
Zitat von Schnubbilein:
Ist sie denn noch liiert?
Irgendwie ein merkwürdiges Verhalten.
Oder schreckt sie die Entfernung ab, so nach dem Motto das wird eh nie klappen?


Ja sie ist noch liiert, angeblich ist sie aber schon länger nicht glücklich.
Meine Bedenken war auch die Entfernung, darauf angesprochen sagte sie mir mal zu mir: Wenn beide es wirklich wollen, funktioniert auch das und ist kein Hindernis in einer Beziehung.

Zitat:
Klar sie empfindet noch viel für dich und hat deswegen, während ihrer Asienreise anscheinend sich eine andere Beziehung gesucht. Sie macht keinen wirklich vertrauenswürdigen Eindruck.

Da hast du sicherlich recht, andernseits wenn man sich wochenlang bzw, monatelang nicht sieht passier es sicherlich schnell das man sich dann doch auf jemand anderes einlässt ? Vertrauenswürdig ist ihr Eindruck sicherlich nicht mehr so ganz, mir würde es leichter fallen wenn sie mir einen Korb gibt oder mir klar macht das aus uns nicht mehr wird, doch wenn sie mir jedesmal solche Hoffnungen macht fällt mir das echt schwer.

25.08.2019 18:08 • x 1 #5


R
Zitat von Max32:
Da hast du sicherlich recht, andernseits wenn man sich wochenlang bzw, monatelang nicht sieht passier es sicherlich schnell das man sich dann doch auf jemand anderes einlässt ? Vertrauenswürdig ist ihr Eindruck sicherlich nicht mehr so ganz, mir würde es leichter fallen wenn sie mir einen Korb gibt oder mir klar macht das aus uns nicht mehr wird, doch wenn sie mir jedesmal solche Hoffnungen macht fällt mir das echt schwer.


Das Problem ist eigentlich genau andersherum. Wenn sie noch solche Gefühle für dich hat sich aber auf eine Beziehung mit einem anderen Mann einlässt, was war dieser Mann dann für sie? Lückenfüller? Pausenclown? Sie tramplt damit dann auf den Gefühlen eines anderen herum und solch trampeliges Verhalten würde mir arg zu denken geben.

25.08.2019 18:13 • x 1 #6


Spreefee
Wenn du dir mehr wert bist, dann Kappe jeden Kontakt. Du kannst dich hier gerne im Drama von Affären weiterbilden.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

25.08.2019 18:33 • #7


M
Es gibt ein paar Neuigkeiten und der Liebeskummer hat mich auch wieder.

Ich kann ihr derzeitiges Verhalten nicht wirklich nachvollziehen. Wir haben uns vor 2 Wochen in einer Gruppe zu einem Event wieder gesehen und haben da quasi fast eine Woche zusammen verbracht. Vor diesem Wochenende hatten wir wieder viel Kontakt, hatten jeden Tag eine Sprachnachricht gemacht, sie ist nun auch wieder Single. Also hatte ich mich auf das lange Wochenende gefreut. Leider ist es so das es mir schwer fällt sie anzuflirten wenn wir zusammen in der Gruppe unterwegs sind, deswegen war das ganze für mich schwierig und zwischen uns war immer eine Distanz. Am letzten Abend hatten wir dann endlich die Zeit gemeinsam spazieren zu gehen, schnell lagen wir uns wieder in den Armen und küssten uns ..., danach besuchte sie mich in meinem Hotelzimmer, es ging dann alles ziemlich schnell. Ich muss dazu sagen das Wochenende war Arbeitsreich und ich hatte mit Schlafmangel und Kopfschmerzen zu kämpfen. Jedenfalls schliefen wir miteinander, doch der S. war durch die Umstände geschuldet nicht so wirklich gut, ich kam leider viel zu früh.
Leider wollte sie danach unbedingt wieder auf ihr Zimmer, das sie sich mit einer Freundin teilte - sie gab mir ein Kuss und sagte das ich mir kein Kopf machen sollte. ....
Seitdem verhält sie sich extrem eigenartig.

Leider war das auch schon der Abreisetag, mir ist schon bei der Verabschiedung aufgefallen das sie auf Abstand geht und danach kam nix mehr über Whatsapp. Ich schrieb sie daraufhin an, sagte mir das es Leid tut und ich hoffe wir können das demnächst mal mit einen besseren Ausgang wiederholen. Sie schrieb dann mir das der Abend für uns beide nicht sich so entwickelt hat, wie sie gehofft hatte und sie nicht weiß was aus uns werden soll. Sie schrieb mir als letztes das sie erstmal Zeit brauch.

Ich frage mich nun was das ganze soll, wie kann sie ihre Gefühle, Meinung nur auf eine Nacht reduzieren, erst springt sie mit mir ins Bett und dann bricht sie wieder den Kontakt ab ? Sie weiß das sie mir viel bedeutet.

08.12.2019 14:24 • #8


S
Zitat von Max32:
Ich frage mich nun was das ganze soll, wie kann sie ihre Gefühle, Meinung nur auf eine Nacht reduzieren, erst springt sie mit mir ins Bett und dann bricht sie wieder den Kontakt ab ? Sie weiß das sie mir viel bedeutet.


ja unglaubliches verhalten dieser frau. kannte sowas eher von männern. also ganz koscher und frisch/ knackig im kopf bzgl. liebe ist sie nicht, oder. ich schätze sie hat diesbezgl nicht die selben werte usw. echt krasse sache.

08.12.2019 14:39 • x 1 #9


M
Ich glaube sie steht halt auf Kerle die sie erobern bzw. wo die Initative vom Mann ausgeht. Ich kann nicht verstehen das sie nun so den Kontakt kurz hält. Sie hat mich wenn es um Treffen geht eigentlich nur versetzt, ich habe sie mehrmals besucht - sie sollte also wissen wie ernst ich es mit ihr meine.

Eigentlich will ich um sie kämpfen, auf der anderen Seite komme ich mir nun ziemlich klein vor wenn ich jedesmal den Kontakt zu ihr suche.

08.12.2019 17:46 • #10


S
Zitat von Max32:
Ich glaube sie steht halt auf Kerle die sie erobern bzw. wo die Initative vom Mann ausgeht. Ich kann nicht verstehen das sie nun so den Kontakt kurz hält. Sie hat mich wenn es um Treffen geht eigentlich nur versetzt, ich habe sie mehrmals besucht - sie sollte also wissen wie ernst ich es mit ihr meine.

Eigentlich will ich um sie kämpfen, auf der anderen Seite komme ich mir nun ziemlich klein vor wenn ich jedesmal den Kontakt zu ihr suche.


hm. sie hält den kontakt vielleicht nicht mit Absicht kurz. sondern mehr is einfach nicht da bei ihr.

08.12.2019 19:52 • #11


S
Zitat von Max32:
Wenn beide es wirklich wollen, funktioniert auch das und ist kein Hindernis in einer Beziehung.


Klingen die untenstehenden Sätze denn für dich nach wenn beide es wollen :

Zitat von Max32:
Sie hat mich wenn es um Treffen geht eigentlich nur versetzt, ich habe sie mehrmals besucht

Zitat von Max32:
wenn ich jedesmal den Kontakt zu ihr suche.

Zitat von Max32:
Sie schrieb mir als letztes das sie erstmal Zeit brauch.

Zitat von Max32:
das sie nun so den Kontakt kurz hält

Zitat von Max32:
Vertrauenswürdig ist ihr Eindruck sicherlich nicht mehr so ganz


Für mich klingt das alles nach einem Lückenfüller. Jedes Mal wenn sie gerade niemand hat oder nicht glücklich ist, kommt sie wieder auf dich zurück. Du empfängst sie freudestrahlend und sie seilt sich wieder ab.

Lass das doch nicht mit dir machen.

Wenn beide eine Beziehung wollen - auch über Distanz sieht das anders aus.
Ich hab ein Jahr eine Fernbeziehung mit meinem damaligen Freund über 800km geführt. Wir haben versucht uns alle 2-4 Wochen zu sehen weil wir das wollten. Da gibt es kein es geht nicht.
Danach sind wir 4 Jahre zusammen gewesen und auch zusammen gezogen. Die Zeit davor haben wir immerhin öfters Kontakt über Skype etc gehabt.

Just my 2 cents.

31.12.2019 08:32 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag