1

Mache mir immer wieder Hoffnung

neverendingstory
Hallo Zusammen,
Ich ärgere mich gerade über mich selber, dass ich mir immer wieder Gedanken über meinen Ex mache und darüber, ob wir noch eine Chance haben.

Er 30, ich 36 kennen uns seit 12 Jahren. Seit über 10 Jahren gut befreundet und bis Ende Juli waren wir 8 Jahre ein Paar.

Davon wohnten wir 5 Jahre zusammen mit vielen Konflikten und Streitereien.
Über die Trennung (er schlug es vor, ich zog es dann durch) waren wir beide sehr traurig, aber auch erleichtert.
Er war ein Jahr vorher für 3 Monate im Ausland und ich genoss es, für mich alleine zu sein. Als er zurück war; lief es Monate super.
Jedoch hatte er dort seinen nun besten Kumpel kennen gelernt und fuhr nun jedes WE zu diesem. Zudem kümmerte er sich die letzten Monate vor der Trennung nur noch um sich und seine Hobbys.
Es interessierte ihn nicht was ich mache oder will.
Nach der Trennung hatten wir immer wieder sporadisch Kontakt und er schrieb, dass ich ihm fehle und weinte bei den wenigen Telefonaten. Schrieb ich ihm, dass ich ihn vermisse, reagierte er nicht, sondern schickte 1-2 Tage später belanglose Nachrichten.
Vor 2 Wochen ist er nun mit diesem Kumpel für 4 Wochen nach Australien geflogen. Einige Tage vorher rief er mich an, ob er auf einen Kaffee in meiner neuen Wohnung vorbei kommen kann. Dort war er bisher nur bei meinem Umzug Mitte September und einmal Bilderrahmen vorbei bringen.
Ich wollte erst nicht, aber es war dann doch sehr locker und entspannt.
Jedoch machte er mir Komplimente - schöne Wohnung, gut aussehen, würde so in mir ruhen-
Fuhr dann 3 Tage später los und schickt mir alle 2 Tage aus Urlaub Bilder. Fragt, wie es mir geht und was ich mache...
Was soll das jetzt nach fast 6 Monaten? Streitpunkt bei seinem Auslandsaufenthalt war, dass er sich kaum meldet und nichts mit mir teilt.... Und jetzt bin ich dauernd informiert.
Bin gerade völlig überfordert und denke dauernd an ihn...

25.12.2016 16:01 • #1


M
das klingt als wüsste er nicht so recht was er will.
er schwankt so zwischen beziehung mit dir und er will sein leben leben.

denk mal darüber nach. wenn ihr wieder zusammen kommen würdet wärst du dann glücklich wenn er so wäre wie er eben ist?

25.12.2016 16:31 • #2


A


Mache mir immer wieder Hoffnung

x 3


neverendingstory
Hallo Mrs-S,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Nein, wäre ich nicht und eigentlich weiß ich das, nur gerade ist es gedanklich so schwierig.
Es liegt aber auch vor allem daran, dass er sich nun so verhält, wie ich es mir die letzten Jahre gewünscht hätte...
Und dazu ging es mir gerade so viel besser, ich fand mein Leben toll, hatte mich mit Trennung arrangiert. Da platzt er wieder mit Anrufen, Besuch etc. In mein Leben und ich grübel über einen Neuanfang nach...
Mag auch an der Jahreszeit liegen

25.12.2016 23:55 • #3


L
Gibts den Kumpel wirklich? Oder ist das eine Frau?
War mein erster Gedanke...

So oder so..er lebt sich gerade aus.
Kannst du nichts machen.
In dir hat er die Base..die er brauch..
aber das andere auch.
Schwierig. Er war eben, wenn ich das richtig verstanden habe,
von 22 bis 30 mit dir in einer Beziehung?
Das sind eben prägende Jahre. Da bricht man schonmal aus.
Vergisst aber innerlich dennoch nie wo man hingehört.
Ist fast wie Elternhaus..entfernen...wieder gut finden...
Deine Rolle ist im Wandel..für ihn.

27.01.2017 10:41 • x 1 #4


neverendingstory
Nee, der Kumpel existiert
Allerdings könnte man glauben (nicht nur meine Meinung), die beiden hätten etwas miteinander. Wie zwei frisch Verliebte, die sich gegenseitig auch Ausflüge buchen etc. Ist es aber vermutlich der gute Freund, den er bisher nie hatte.
Mit den prägenden Jahren hast du recht und das wird auch der Grund sein, weshalb er scheinbar immer wieder zweifelt. Alerdings ist mir das zu anstrengend - Gefühlsachterbahn.
Das er sich neuerdings dauernd meldetet, war die eine Sache. Konnte ich noch mit umgehen. Dann kamen aber innerhalb der letzten Wochen Nachrichten bist mir nicht egal, wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurück drehen, musste an dich denken. Habe ihm irgendwann mitgeteilt, das ich das unfair finden würde, er weiß nicht was er möchte, schmeißt mich mit seinen Nachrichten aber immer wieder zurück.
Daraufhin bekam ich die Aussage, dass er mich halt immer noch lieben würde, aber Angst vor einer Beziehung hätte. Es wäre die letzten Monate vor der Trennung so viel streit gewesen, dass ginge nicht mehr.
Nachricht hat mich völlig zurück geworfen, konnte Inhalt aber akzeptieren. Bat nur darum, nicht mehr auf dieser Ebene zu kommunizieren und die nächste Zeit einfach mal Kontakt zu reduzieren.

27.01.2017 14:16 • #5


neverendingstory
Vor drei Tagen mussten wir uns treffen, da wir noch alte Möbel in der Wohnung hatten für den Sperrmüll. Hatte ganz klar geschrieben, ich käme würde das erledigen und würde wieder fahren.
Ich kam in unserer alten Wohnung an und er war am kochen. Wurde sauer (enttäuscht?) als ich nicht mitessen wollte. Tat ihm dann den Gefallen, erklärte aber auch, dass es für mich eine blöde Situation wäre. Danach Möbel runtergetragen.
Anschließend langes Gespräch, bei dem wir uns aber eigentlich nur im Kreis drehten. Letztendlich sagt er, er liebt mich, hat aber Schiss vor Beziehung. Bei mir kommt an, es reicht nicht, liebe gerade mein Singleleben...vermisse dich halt nur und würde gerne das du irgendwie vorhanden bist. Bin dann einfach gegangen.
Habe ihn am selben Abend noch blockiert. Möchte keine Nachrichten mehr, die mir Hoffnung machen und auch nicht so schnell in Versuchung kommen, ihm zu schreiben

27.01.2017 14:26 • #6


Ketilein
Ja das wollte ich dir raten du musst komplett Kontakt mit im abbrechen so wird er dich weiter Warmhalten,blockiere ihn überall oder du bittest im höflich er soll dir nichts mehr schreiben oder sich überhaupt melden,dann kannst du dich auch langsam erholen,für mich klingt das wie Warmhalten,er fühlt sich bei dir sicher sogenanntes Hafen wo er immer wieder landen kann

27.01.2017 15:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag