5

Macht es sinn zu verzeihen?

B
Hey Leute,
Vor insgesamt 8 Monaten habe ich mich von meinem Exfreund getrennt, weil er heftigen kontakt zu einer anderen hatte. 1woche später hatte er was mit ihr. Allerdings hat er mich trotzdem nicht in ruhe gelassen. Er hat mich zu dieser Zeit arg belogen. Wir waren 5 jahre zusammen und haben auch zusammen gelebt. Meine Zukunft hatte ich also mit ihm geplant. 2monate später habe ich den kontakt komplett abgebrochen. 1 monat später (märz 15) hatten wir wieder Kontakt. Seitdem ununterbrochen. Das mädel macht mit ihm zusammen eine Ausbildung, sie hat nen' Dachschaden, ist direkt gegenüber von mir gezogen und hat mich kontaktiert unter dem vorwand, sie möchte nicht dass ich leide und will mir antworten geben. Ich wusste gar nicht was los war.

Da er mich so soll belogen hatte vorher, bin ich auf sie eingegangen. Allerdings hatte auch sie mich belogen.

Mir sagte er zu dieser ganzen Situation er hätte nicht gewusst wie er da wieder rauskommen sollte. Sie hatte ihm wohl mal von einem Selbstmordversuch erzählt, das hat sie mir auch bestätigt. Er hat ihr dann aber eine Nachricht geschrieben, er möchte dass sie uns in ruhe lässt und will es nochmal mit mir versuchen. Anschließend hat er ihre Nummer gesperrt. Doch ich habe Angst, dass er sie vermisst oder was weiß ich. Sie hat sich für ihn von ihrem freund getrennt und sich eine eigene Wohnung genommen. Doch er wollte das wohl nicht.

Seit 2 monaten bin ich mit meinem exfreund/freund wieder zusammen, aber ich weiß nicht ob ich ihm je wieder vertrauen kann und ob er mich glücklich macht odereher depressiv. Er gibt sich jede Menge mühe. Wenn er sich mit freunden trifft, kam ich ihn jederzeit anrufen, er schickt mir standorte, überlässt mir sein Handy und kümmer sich um mich.
Er wohnt wieder bei seiner Mutter und sie haben mir sogar den Hausschlüssel, seitdem bin ich jeden Tag da. Er sagt er ist glücklich mich wieder zu haben, aber irgendwie kann ich ihm das auch nicht glauben.
Zum ende unserer damaligen Beziehung , waren wir beide unglücklich. Wir haben auch analysiert weshalballes so kam. Aber es waren so viele lügen und obwohl er irgendwann nicht mehr gelogen hat, habe ich ihm nicht geglaubt. Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich möchte mir irgendwie schon was neues mit ihm aufbauen, aber ich habe Angst. Auch, dass das alles erzwungen ist. Ich sehe eine Zukunft, aber den weg dorthin nicht.
Hat jemand schon mal in einer ähnlichen Situation gesteckt?

Liebe Grüße und danke schon mal für eure antworten :*

26.06.2015 09:39 • #1


McFly
Verzeihen ist immer gut! Das befreit dich selbst!

26.06.2015 11:20 • x 1 #2


A


Macht es sinn zu verzeihen?

x 3


B
Aber wie? :/

26.06.2015 11:27 • #3


McFly
Also ich denke, du musst erstmal grundsätzlich verstehen, dass ER DICH nicht glücklich oder depressiv machen KANN! Denn, ob du glücklich oder traurig bist, entscheidest du ganz allein Nichts von außen kann dich glücklich machen!

Bist du mit dir selbst zufrieden?
Kannst du dich selber lieben?

Wenn du mit ihm zusammen sein willst, dann musst du ihm verzeihen und ihm vertrauen, denn sonnst wirds nichts!

Du solltest dich mehr mit der Psychologie beschäftigen! Das hilft extrem!

26.06.2015 11:46 • x 1 #4


P
hey bananenbaum!

ich könnte Lügen nie verzeihen..
ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich dann wieder vertrauen könnte..

er gibt sich ja wirklich Mühe, aber har er denn auch ergründet warum er gelogen hat, warum er das ganze gemacht hat?
es ist ja heftig, wenn sie der Partner plötzlich für jemand anderen entscheidet..

26.06.2015 11:52 • x 1 #5


D
Ich war noch nie in so einer Situation, aber ich will trotzdem mal schreiben was ich denke:

Sinn? Die Frage des Verzeihens musst du dir selbst beantworten. Dabei ist Verzeihen, aber nicht gleichzusetzen mit Vertrauen. Ich selber verzeihe den Leuten, weil ich mir selber wünsche das sie mir auch Fehler verzeihen und außerdem tut es selbef gut
Der Sinn hinter dem Neustart...ich glaube das musst du wissen. Ist die Liebe groß genug? Gibt es eine Chance das er es wirklich nicht nochmal macht? Will er das Gleiche wie ich? Haben wir uns in der Beziehungspause zu sehr verändert?

Das Vertrauen ist natürlich erstmal weg und es wird vllt auch noch dauern bis es wiederkommt. Ich würde 2 Monate sogar noch als wenig sagen. Ein gesundes Misstrauen und eine gesunde, innerliche Distanz ist in der Zeit gut. Versuche dich mit dir auseinanderzusetzen

26.06.2015 12:01 • x 1 #6


P
Hallo Bäumchen...

Lügen tun weh! Das ist Fakt.
Und Du wirst Dich bei jeder Sache, die er Dir erzählt fragen: Stimmt es was er da sagt?!

Ich weiß, wovon ich spreche... denn in meiner Beziehung war es so...

Das Vertrauen braucht Zeit. Es wird noch länger dauern, als beim ersten mal, als ihr zusammen gekommen seid, weil einfach die Vorgeschichte da ist...

Wenn Du an Euch glaubst, dass ihr eine Zukunft habt, dann sei Dir sicher, dass das Vertrauen wieder kommt... und irgendwann wirst Du auch nicht mehr brauchen, dass Du sein Handy anschauen und alles über ihn wissen darfst...

29.06.2015 19:18 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag