Hamburgerin1984
Gast
in den letzten Tagen hat sich die Beziehung zu meinen Freund sehr verändert und ich hoffe, dass ich vielleicht auf diese Weise ein paar Tipps oder Ratschläge bekommen kann.
Dazu muss ich kurz etwas ausholen:-)
Ich (33Jahre) bin seit fast fast 5Jahren mit meinen Freund zusammen. Wie wohnen in Hamburg. Er ist 42Jahre alt und hat aus einer geschiedenen Ehe einen kleinen Sohn. Mit seiner Ex-Frau hat er in Flensburg gewohnt (sind vor der Geburt des Kindes hochgezogen, weil sie aus Flensburg kommt). Ich komme super mit seinen Sohn klar, weil er mich schon von klein auf kennt. Ex-Frau ist wieder verheiratet und unsere Patchwork-Familie funktioniert mit Ausnahmen sehr gut.
Vor ca. 2,5Jahren hat er für eine kurze Zeit Antidepressiva genommen. Er kam auf der Arbeit nicht klar, hat einen riesigen Schuldenberg (meist bezahle ich für Extraausgaben) und hat Schuldgefühle, weil er seinen Sohn nur alle 14Tage sieht. Außerdem kann er nie seine Meinung gegenüber anderen äußeren, aus Angst es könnte negative Konsequenzen haben. Dies beinhaltet auch seine Ex-Frau und Eltern, die sich auch kaum bei ihm melden (kein Interesse am Enkelsohn). Leider wollte er nie eine Therapie machen. Mir sagt er immer unverpackt seine Meinung! Mit meiner Familie kommt er gut klar.
Seit der Scheidung hat er keine Freunde mehr (er hat damals seine Frau verlassen). PS: Zu diesen Zeitpunkt kannten wir uns noch nicht. Und hat auch keine neuen Freunde kennen gelernt. Leider sind meine Freundinnen komischerweise mittlerweile alle Singles und er hat nur mal soziale Kontakte wenn die Mädels mich besuchen. Auf seiner neuen Arbeit hat er leider auch niemanden gefunden.
Jetzt kommen wir zum Hauptpunkt:
Vor ein paar Tagen waren wir in Griechenland (erster richtiger Urlaub und hab lange drauf gespart für uns beide). Es sollte Zeit für uns sein, da unser Sexleben seit Monaten leider auch sehr abgenommen hatte (eher von meiner Seite aus, hab sehr viel zugenommen und fühle mich zur Zeit nicht wohl in meinen Körper). Im Urlaub kamen wir uns auch wieder näher.
Ich vertrage nur nicht stundenlanges Sonnenbaden und hab mich manchmal uns im Zimmer oder der Terrasse ausgeruht. Als ich meinen Freund von der Poolbar abgeholen wollte und ihn von hinter auf den Rücken tippen wollte, sah ich auf seinem Handy, dass er sich auf einer Datingseite Profile ansah. Ich sah nur noch ein Foto, wo jemand modelmäßig die Beine in Szene stellte. Es folgt eine längere Diskussionen auf dem Hotelzimmer und es stellte sich folgendes raus.
Es war Dating -und Chatseite für gleichgeschlechtlich und bi. Männern. Und die Beine gehörten einem Mann. Diese Seite besuchte er seit 6Monaten, weil er sich von mir vernachlässigt fühlte. Er hat auf seinen eigenen Profil bi. angegeben und dass er einer Beziehung ist. Laut seinen Angaben hat er nur über normale Sachen geschrieben (nie über etwas sexuelles) und sich nie getroffen. Er wollte Kontakte zu Männern und war sich zwischendurch über diese Sexualität nicht sicher.
Mittlerweile meint er, er wollte sich nur mal mit Männern austauschen. Er besuchte die Seite, wenn ich länger gearbeitet habe und mal für ne Stunde ich da war.
Ich hätte ihn geholfen neue Freunde kennen zu lernen und habe es auch öfters angeboten. Mittlerweile meint er, er hätte auch übertrieben, dass ich ihn vernachlässige. Aber er fühlt sich allein und auch wegen seiner anderen Probleme will er eine Therapie machen.
Ich komme aber nicht mit diese Chatseite klar und das er mich 6Monate belogen hat. Und dann geht er im Urlaub mit mir auf diese Seite. Man kommt doch nicht einfach auf so eine Seite. ist er vielleicht doch gleichgeschlechtlich?!
Ich vertraue ihm nicht mehr und frage mich, ob diese Beziehung noch Sinn macht.
Vielleicht hat jemand Ratschläge für mich.
Lieben Gruß
Hamburgerin1984