26

Macht unsere Beziehung noch Sinn?

Sarxh

4
1
1
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe auf diesem Forum etwas Hilfe und Rat zubekommen.
Entschuldigt vorab die lange Story ich weiß nicht wie ich so etwas kurz fassen kann.

Mein Partner (24) Ich (23) sind jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr ein Paar.
Anfangs lief auch alles super wir kannten uns vorher schon viele Jahre also fremd sind wir uns nicht. Er hatte damals schon immer wieder male Interesse an mir gehabt, ich zu der Zeit aber nicht.
Jedenfalls lief anfangs unserer Beziehung auch alles super ( er schenkte mir jeden Monat Rosen, Weihnachten + Geburtstag auch Geschenke wie zb Schmuck) doch irgendwann fingen sämtliche Streits an und diese sind nicht ohne. Er schreit/brüllt mich immer an wenn ich was sage was ihm nicht gefällt oder nicht hören will. Ich bin eine sehr sensible Person ich muss dann immer gleich weinen und bekomme Panik weil ich aus Vergangenheit mit so etwas nicht zurecht komme und das weiß er auch tut es aber trotzdem immer wieder und verletzt mich und meine Gefühle damit.
Der letzte große Streit war das sein Handy rum lag und ich zufällig gesehen hab das Nachrichten von einer anderen Frau auftauchten (er sagt es ist eine Freundin die er länger kennt, obwohl es immer hieß er hat keine weiblichen Freunde -> er hatte letztes Jahr schon mal mit ihr geschrieben und ich habe ihm gesagt das ich es nicht okay finde wenn er ein Problem damit hat das ich männliche Freunde hätte und wieso er das dürfte usw. zu dieser Zeit hat er ihr auch geschrieben ob sie denn nicht vorbei kommen möchte damit er mir beweisen kann das sie nichts von ihm möchte was danach geschrieben wurde blieb unklar weil er wieder mal sagte er wüsste es nicht mehr und er hätte den Chat Verlauf gelöscht)

jedenfalls hab ich es mir dann den Chat von letztens durchgelesen aber schnell weil er dann auch schon um die Ecke kam ich konnte nur smalltalk sehen und er schickte ihr ein kuss Smiley und davor hat er sogar den Chat Verlauf gelöscht weil der Anfang eine Nachricht von ihr mit einem Thema begann worauf sie offensichtlich ihn geantwortet hatte.
Ich fragte ihn auch was das solle ob er schon länger mlt ihr schreibt. Er sagte nein. Er hatte sogar ihre Nummer damals gelöscht und sie dann aber jetzt wieder eingespeichert. Er hat die Nummer erneut gelöscht. Als ich ihn zu rede stellte fragte ich wieso er sowas macht aber er wollte keine Einsicht zeigen brüllte rum und ihm war es egal das ich weine. Er sagte der Smiley wäre ausversehen gesehen und das ich übertreibe. (PS: diese Story ist nur eine von vielen. )
Ich weiß garnicht was das hin und her soll. Ich glaube nicht das er mich betrügt wir wollen jetzt zusammen ziehen und kinderplanung ist auch ein Thema. Es sind aber oft Dinge wo ich wirklich denke wieso lügt er mich an? Übertreibe ich? Muss ich einen Grund zur Sorge haben?

danke im Voraus für die Antworten.

03.04.2021 10:02 • #1


Gorch_Fock

Gorch_Fock


4881
2
9562
Sarah, in einer guten Beziehung brüllt man sich weder an, noch verbietet man Kontakte oder braucht Heimlichkeiten. Jetzt schau Dir noch mal Deine Beziehung an. Das ist alles sehr übergriffig. Ein weiteres Problem seh ich darin, dass Du als junge Frau schon negativ konditioniert wirst. Sowas kann in ein paar Jahren heftige Auswirkungen haben. Daher rate ich Dir zur Trennung und Aufarbeitung der Beziehung.

03.04.2021 10:11 • x 5 #2



Macht unsere Beziehung noch Sinn?

x 3


Wollie

Wollie


1684
3202
Der tut dir nicht gut.....weg damit....und Kuss Smileys verschickt Mann nicht aus Versehen...

03.04.2021 10:21 • x 1 #3


Sarxh


4
1
1
Wir haben natürlich auch schöne Momente, er bringt mich immer wieder zum Lachen und entschuldigt sich aufrecht dafür und bringt mir als Entschuldigung immer etwas mit. Gestern waren es zb wieder Rosen. sprich, er wickelt mich gefühlt immer um den Finger. Ich habe Angst das er heimlich wieder mit ihr schreibt. Ich hab ja kein Problem damit aber es geht darum wie er schreibt (Kuss smiley) oder Chat Verläufe löscht oder den Chat stimmt schaltet etc. Er verspricht mir das es auch nie wieder vorkommt weil ich zitiere "du bist meine Frau, mein Leben und ich brauche nur dich" und dann vertragen wir uns auch wieder aber dann kommt meist immer wieder das nächste Ding sei es das er genervt von meinem Hund ist oder auf öffentlicher Straße die Straßenseite wechselt weil er mir nicht zuhören möchte ..

03.04.2021 10:31 • #4


XR69


73
117
Zitat von Sarxh:
...oder auf öffentlicher Straße die Straßenseite wechselt weil er mir nicht zuhören möchte ..


Moin,

und Du fragst ernsthaft ob es noch Sinn macht? Ihr seid gerade am Anfang und er spricht davon, dass Du seine Frau bist und er Dich braucht? Dennoch behandelt er Dich dermaßen respektlos?
Die Antwort hast Du Dir eigentlich schon selbst gegeben, oder?

LG

03.04.2021 10:35 • x 3 #5


OxfordGirl

OxfordGirl


1205
1684
Zitat von Sarxh:
Er schreit/brüllt mich immer an wenn ich was sage was ihm nicht gefällt oder nicht hören will.

Irgendwann schweigst du dann, um das zu vermeiden? Eine gute "Streitkultur" ist wichtig in jeder Beziehung. Wenn sich schon nach einem halben Jahr zeigt, dass ihr da nicht kompatibel seid, würde ich weder eine gemeinsame Wohnung und schon gar keine Familiengründung planen.
Und lass dich davon nicht in die irre leiten:
Zitat von Sarxh:
Anfangs lief auch alles super wir kannten uns vorher schon viele Jahre also fremd sind wir uns nicht.

2 Menschen in Beziehung agieren meist völlig anders als auf der freundschaftlichen Ebene. Zumal er dich wohl schon länger "wollte", und in der Vergangenheit wahrscheinlich überwiegend seine Schokoladenseiten gezeigt hat. Möglich, dass du diese immer weniger zu sehen bekommst, also klammere dich da besser nicht dran fest.
Ich wünsche dir alles Gute

03.04.2021 10:39 • x 3 #6


Wollie

Wollie


1684
3202
Scheint ein kleiner Choleriker zu sein.....keine gute Grundlage für eine Beziehung

03.04.2021 10:58 • #7


Pinkstar

Pinkstar


779
1
1025
Hallo @Sarxh

Du vertraust ihm nicht und er bellt (schreit) weil ein getroffener Hund.

Er veräppelt dich nach Strich und Faden, geht auf deine Gefühle nicht ein.

Mit so jemand willst du zusammenziehen und denkst über Kids nach?
Oh Gott, du rennst da total ins Verderben!

Seine Rosen und Geschenke sind nur dazu da, dass du dich weiterhin an ihn bindest. Aber sorry, anschreien lassen, das mag keiner! Gift pur für dich!

Lass bitte die Finger von dem sein! Horror!

L G Pinkstar

03.04.2021 11:00 • x 3 #8


Sarxh


4
1
1
Lieben Dank an alle bisherigen Antworten. das hilft mir schon mal sehr

03.04.2021 11:09 • x 1 #9


Tin_

Tin_


1694
3399
Ich mach's mal kurz:

Zusammenziehen und Kinderplanung sind Thema?
Ich frage ganz konkret: MIT DEM?

Das was du jetzt siehst und erlebst ist der Anfang. Er konditioniert dich und glaube mir, besser wird das nicht. Eher schlimmer...

03.04.2021 11:12 • x 3 #10


Wollie

Wollie


1684
3202
Sag ich doch....kann weg

03.04.2021 11:15 • #11


Dracarys


1318
7
2873
In Deinem Alter und nach so wenigen Monaten sollte der Himmel voller Geigen hängen.
Du forderst Rücksicht, er benimmt sich wie die Axt im Walde...wer stumm die Straßenseite während eines Gesprächs verlässt, schlägt dem Partner symbolisch ins Gesicht.
Das ist nicht akzeptabel.

Dein junger Kerl wird noch 10,12 Jahre benötigen, bis er für die Damenwelt als Beziehungsmaterial brauchbar ist, er fängt ja gerade erst mit dem Lernen an.

Schmuck und Rosen bedeuten rein gar nichts, das ist simple Bestechung, damit Du den Mund hältst.
Zuhören, Respekt, verstehen, gemeinsame Lösungen entwickeln: bedeutet alles.

03.04.2021 11:19 • x 2 #12


Sarxh


4
1
1
Ihr habt alle gute und wahre Argumente, danke.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich alles direkt hinschmeissen kann. Er ist selber auch viel Stress bedingt (familenmitglied hat krebs und er kümmert sich um alles Ärzte etc.) er ist wie eine tickende Zeitbombe.. wenn ich ihn sage das ich verletzt bin sagt er immer das ich ihn darstelle als wäre er immer schuld. Vielleicht muss er wirklich nur wachsen aber halt ohne mich ..

03.04.2021 11:41 • #13


Pinkstar

Pinkstar


779
1
1025
Zitat von Sarxh:
Er ist selber auch viel Stress bedingt (familenmitglied hat krebs und er kümmert sich um alles Ärzte etc.) er ist wie eine tickende Zeitbombe..


Mag sein, dass er damit überlastet ist.
Aber noch kein Grund, um dich dauernd anzuschreien, wenn ihm was nicht passt. Ausserdem fühlt er sich ja wohl ertappt, wegen seinem Handyverhalten.

Du kommst mir sehr lieb rüber und er nutzt das komplett aus und geht mir dir um, wie der letzte Dreck, sorry!

03.04.2021 11:44 • x 2 #14


OxfordGirl

OxfordGirl


1205
1684
Zitat von Sarxh:
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich alles direkt hinschmeissen kann.

Hinschmeissen klingt so brutal. Formuliere es doch anders: ich löse mich aus einer Beziehung, die mir nicht guttut!

03.04.2021 12:13 • x 3 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag