13

Machtspielchen wegen einem Korb?

Kittyka
Hallo liebe Community,

ich hatte vor zwei Jahren mal ein paar Treffen, die dann von besagten Mann beendet wurden, mit den Worten,
wir hätten zu unterschiedliche Interessen. Sporadisch hatten wir von ihm aus immer mal wieder kurzen Kontakt,in sozialen Netzwerken, bis es vor sechs, acht Wochen ca. dann anfing, wieder von ihm aus beinahe täglich zu werden.
Meistens wollte er mit mir über Corona Maßnahmen diskutieren,

Mitten drin hieß es dann plötzlich: Ja, er hätte mich ja gerne weiter getroffen, hätte aber das Gefühl gehabt,
dass es kein Zweck haben würde.
Daraufhin erwiderte ich nur, dass ich auch keinerlei Bedarf an Treffen mit ihm habe und dass er , wenn ich ehrlich sein will, auch nicht mein Typ ist. Seitdem ist er richtig penetrant geworden, kommentiert in der gemeinsam Gruppe so ziemlich alles und stichelt.

Meine Frage ist, weil ich das schon mehrfach in ähnlicher Form hatte: Kommen speziell Männer mit
Ablehnungen nicht zurecht, selbst wenn sie diese zuerst aussprechen und man sie eigentlich nur bestätigt? Wird in Wahrheit manchmal eine andere Reaktion erwartet?

LG

16.12.2021 19:11 • x 2 #1


Snipes
Zitat von Kittyka:
Kommen speziell Männer mit
Ablehnungen nicht zurecht

Nein, labile Muttersöhnchen haben aber ein Problem damit.

16.12.2021 19:14 • x 3 #2


A


Machtspielchen wegen einem Korb?

x 3


Fliesentisch
Machtspielchen sind zumindest ziemlich wahrscheinlich, aber weder ist das typisch männlich noch solltest du dir da Gedanken drum machen. Ignoriere es, so gut es geht, und nimm andere mit ins Boot, wenn er zu weit geht. Verletzter Stolz kann überall entstehen und von manchen Menschen eben auch so abreagiert werden. Leider...

16.12.2021 19:15 • #3


Heffalump
Zitat von Kittyka:
Kommen speziell Männer mit
Ablehnungen nicht zurecht, selbst wenn sie diese zuerst aussprechen und man sie eigentlich nur bestätigt?

Du kennst es ja besser, aber an sich, ja, es gibt solche Exemplare, die mit einer Zustimmung ihrer Absage nicht zu Recht kommen. Es hatte wohl gehofft, du krumbuckelst und heulst wie Hund am Schlosstor

16.12.2021 19:15 • x 1 #4


Kittyka
Zitat von Fliesentisch:
Machtspielchen sind zumindest ziemlich wahrscheinlich, aber weder ist das typisch männlich noch solltest du dir da Gedanken drum machen. Ignoriere es, so gut es geht, und nimm andere mit ins Boot, wenn er zu weit geht. Verletzter Stolz kann überall entstehen und von manchen Menschen eben auch so ...

Na, vielleicht falsch formuliert, bin halt nur weiblich und musste noch nie eine Frau abweisen

mein Gefühl ist aber, dass ich den Herren der Schöpfung manchmal ihren Move damit kaputt mache, wenn ich
das einfach so hinnehme und vielleicht noch was dazusag.

16.12.2021 19:17 • x 2 #5


Fliesentisch
Zitat von Kittyka:
Na, vielleicht falsch formuliert, bin halt nur weiblich und musste noch nie eine Frau abweisen mein Gefühl ist aber, dass ich den Herren der Schöpfung manchmal ihren Move damit kaputt mache, wenn ich das einfach so hinnehme und vielleicht noch was dazusag.

Was erdreistest du dich auch, dieses Spielchen nicht mitzuspielen? Ganz ehrlich? Nimm es als Kompliment! Anscheinend hat deine Ablehnung etwas deutlich Tieferliegendes in ihm getroffen als der übliche Korb.

16.12.2021 19:18 • #6


aquarius2
Ich denke das machen manche Frauen auch... Es geht wohl eher um das Thema Umgang mit Ablehnung. Einige nehmen es voll persönlich,andere richten das Körbchen und suchen weiter.
Mich würde es höchstens stören, wenn der Andere respektlos oder abwertend ist, aber umso schneller ist er abgehakt.
Penetranten Nachtreten kann ich nicht ab, da reagiere ich nicht groß drauf...

16.12.2021 19:20 • x 1 #7


B
Ich denke er wollte es noch einmal probieren auf der Schiene der Ablehnung.

So von wegen, es hat nicht funktioniert weil x., aber was sagst du dazu?

Tja und dann kam deine Nachricht, was ja auch das Ende bedeutet hat.

Er hätte sich da gewünscht das du sagst, naja ich sehe das anders oder ich hätte dich gern kennengelernt.

Damit ist er nicht klar gekommen

Einfach abhaken und gut ist, die Frage ist halt, wieso hat man noch ein Jahr Kontakt?

Du sagst es war nix und findest ihn nicht einmal attraktiv, also wieso?

Kann es sein das du dir da auch selbst was vormachst? Ich meine man schreibt doch nicht umsonst so lange.

Daher denke ich das ihr beide etwas getriggert seid, kann das sein?

Dir hat es doch auch nicht gepasst das er das gesagt hat oder?

Ich denke da liegt der Kern begraben , diesem solltest du mal nachgehen und schauen ob du nicht doch was für ihn empfindest.

16.12.2021 19:30 • #8


Kittyka
Zitat von Blake88:
Ich denke er wollte es noch einmal probieren auf der Schiene der Ablehnung. So von wegen, es hat nicht funktioniert weil x., aber was sagst du dazu? Tja und dann kam deine Nachricht, was ja auch das Ende bedeutet hat. Er hätte sich da gewünscht das du sagst, naja ich sehe das anders oder ich hätte dich gern ...

Ich weiß nicht, wieso er mich immer wieder anschreibt.,.

16.12.2021 19:31 • #9


Fliesentisch
Zitat von Kittyka:
Ich weiß nicht, wieso er mich immer wieder anschreibt.,.


Ich hatte dich so verstanden, dass ihr in einer gemeinsamen Gruppe seid und er dort zerreißt, was du schreibst?

16.12.2021 19:33 • #10


Kittyka
Zitat von Fliesentisch:
Ich hatte dich so verstanden, dass ihr in einer gemeinsamen Gruppe seid und er dort zerreißt, was du schreibst?

Ja genau. Aber erst seit dem ich auf seine PN nochmal schrieb, dass ich keinerlei Interesse an Treffen habe, nach dem er anfing wieder zu schreiben, es hätte ja keinen Sinn.

Aber wie gesagt, sowas in der Art hatte ich schon öfters.

16.12.2021 19:37 • #11


Fliesentisch
Zitat von Kittyka:
Ja genau. Aber erst seit dem ich auf seine PN nochmal schrieb, dass ich keinerlei Interesse an Treffen habe. Aber wie gesagt, sowas in der Art hatte ich schon öfters.

Das ist halt schlicht Frustverhalten - Da du gewagt hast, seine Avance abzulehnen, muss er dich nun vor Publikum klein halten oder es zumindest versuchen, um sein Ego zu richten. Wie gesagt, dass halte ich weniger für ein spezifisch männliches oder spezifisch weibliches Problem, sondern eher für eines, das bestimmte *Setze beliebiges Schimpfwort ein* betrifft!

Es gibt halt Menschen, die können mit Ablehnung nicht umgehen. Gar nicht, wird abgelehnt, muss man diesen Menschen diskreditieren, und das versucht er gerade. Aber ohne Infos zu ihm ist es schwer, da einen Schluss draus zu ziehen. Zumindest außerhalb des Offensichtlichen: Sei froh, dass du Nein gesagt hast!.

16.12.2021 19:39 • x 1 #12


B
@Kittyka und wieso antwortest du oder wieso sagst du ihm nicht direkt das er sich nicht mehr melden soll?

Findest du die Aufmerksamkeit gut?

Er meldet sich weil er dich gut findet und ein Fehler gemacht hat. Natürlich auch um sein Ego zu putzen.

16.12.2021 19:40 • #13


Kittyka
Zitat von Blake88:
@Kittyka und wieso antwortest du oder wieso sagst du ihm nicht direkt das er sich nicht mehr melden soll? Findest du die Aufmerksamkeit gut? Er meldet sich weil er dich gut findet und ein Fehler gemacht hat. Natürlich auch um sein Ego zu putzen.

Es war ja lange Zeit nur so, dass es sporadisch mal was von ihm kam..also habe ich, wenn ich gerade eh nix zu tun hatte,ihm dann geantwortet.

16.12.2021 19:45 • #14


P
@Kittyka

anscheinend bist du sehr direkt unterwegs und nicht so nett oder 'weichgewaschen', wie einige andere Menschen. Ist keine Wertung, nur eine Feststellung.

Denn ich habe diesen Effekt auch oft mitbekommen. Wenn jemand wohl mehr direkt und weniger diplomatisch ist, kommt das vor. Und das stößt Personen, die sich nachgelaufen fühlen wollen, ziemlich auf. Viele fühlen sich geradezu aufgerufen deswegen verbal hintenrum zu zerstören, was geht. Nach dem Motto Du dienst mir nicht? Na warte, ich zeige dir, was ich kann. Dich mache ich fertig.

Hätte ich mir nie vorstellen können. Das Leben hat es immer wieder bewiesen. Habe das teilweise direkt hämisch gehört .

16.12.2021 19:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag