Alena-52
Gast
Zitat von Simone0601:Ich bin felsenfest überzeugt das es eine Midlife-Crises ist.
hi simone
eine midlife-crises äußerst sich nicht darin - das man den partner am liebsten schon 20 jahre vorher verlassen hätte - ihn schon vorher ständig betrog - und aneinander vorbeilebt!
dieser mann hat keinen Ar. in der hose - ein feigling - der seine flügel lieber im gesicherten zuhaus ausgeruht hat - und weiter sein eigenes leben geführt hat - NEBEN seiner ahnungslosen frau ...
Zitat von Melanie53:Hallo Alena,
Ich habe im Übrigen durchaus nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Im Gegenteil, ich habe jahrelang versucht "das Ruder herumzureißen". U. a. vor Jahren schon durch Eheberatung, die mein Mann aber verweigert hat.
Habe ihm, wie man so schön sagt, "den Rücken freigehalten", mich um alles andere gekümmert und ihn auch bei seiner Arbeit unterstützt.
Vor zwölf Jahren bin ich an einer schweren Depression erkrankt, war zwei Jahre arbeitsunfähig. Außerdem habe ich chronische Migräne mehrmals im Monat seit fast zwanzig Jahren. Dadurch und durch die häusliche Belastung war ich nicht mehr in der Lage Vollzeit zu arbeiten. Das zu dem Vorwurf, ich hätte meinen Mann nicht genug unterstützt.
Ich will auch leben, aber nicht auf Kosten anderer! Und was heißt eigentlich "glückloses Leben"? Wie definiert man Glück?
Dass mein Mann eine Beziehung mit einer anderen Frau angefangen hat und sich von mir trennen wollte, inzwischen auch getrennt hat, hat eine erneute Depression ausgelöst. Aber ich habe die Ärmel "aufgekrempelt" und versuche mein "Leben in die Hand zu nehmen", etwas - Neues - daraus zu machen. Gefühle kann man jedoch nicht einfach abschalten.
Gruß![]()
Melanie
hallo melanie
ok - du hast vorher mal versucht das ruder rumzureissen - während er sein eigenes ding durchgezogen hat, beruflich und auch S..u.ell, mit seinen häschen, die er nebenbei mal hatte. im grunde hatte er ja schon 20 jahre die schnauze voll und deshalb weigerte er sich auch eine beratung zu machen.
resultat : du hast mit depris und migräne darauf geantwortet -bzw. deine seele macht das für dich und sie drückt sich über deinen körper aus!
jetzt werden die depris wieder mehr ! du hast viel zu lange ausgehalten in einer situation, die für dich nicht mehr tragbar war-ist!
dieser scheinheilige typ - der jetzt auf biegen und brechen eine paartherapie wollte - weil seine angst verantwortung für sein leben zu übernehmen ihm immer noch die hose vollmacht - hat dich nur bis lange hingehalten - bis er sich mit der neuen auf nummer sicher ist.
er hat dich jahrelange belogen und betrogen, dich ausgenutzt, weil du ihm den rücken freigehalten hast für sein aufgeblähtes ego!
bin gespannt wie lange die neue das mitmacht!
lass deine wut und aggressionen raus! sie haben ihre berechtigung .anstatt sie nach innen, mit depris=gegen dich, zu kehren - gebe sie an die richtige adresse weiter !
dann biste sie los!