6

Männer & Midlife Crisis - mein Mann ist drin (59)

A
Zitat von Simone0601:
Ich bin felsenfest überzeugt das es eine Midlife-Crises ist.


hi simone

eine midlife-crises äußerst sich nicht darin - das man den partner am liebsten schon 20 jahre vorher verlassen hätte - ihn schon vorher ständig betrog - und aneinander vorbeilebt!

dieser mann hat keinen Ar. in der hose - ein feigling - der seine flügel lieber im gesicherten zuhaus ausgeruht hat - und weiter sein eigenes leben geführt hat - NEBEN seiner ahnungslosen frau ...


Zitat von Melanie53:
Hallo Alena,

Ich habe im Übrigen durchaus nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Im Gegenteil, ich habe jahrelang versucht das Ruder herumzureißen. U. a. vor Jahren schon durch Eheberatung, die mein Mann aber verweigert hat.

Habe ihm, wie man so schön sagt, den Rücken freigehalten, mich um alles andere gekümmert und ihn auch bei seiner Arbeit unterstützt.

Vor zwölf Jahren bin ich an einer schweren Depression erkrankt, war zwei Jahre arbeitsunfähig. Außerdem habe ich chronische Migräne mehrmals im Monat seit fast zwanzig Jahren. Dadurch und durch die häusliche Belastung war ich nicht mehr in der Lage Vollzeit zu arbeiten. Das zu dem Vorwurf, ich hätte meinen Mann nicht genug unterstützt.

Ich will auch leben, aber nicht auf Kosten anderer! Und was heißt eigentlich glückloses Leben? Wie definiert man Glück?

Dass mein Mann eine Beziehung mit einer anderen Frau angefangen hat und sich von mir trennen wollte, inzwischen auch getrennt hat, hat eine erneute Depression ausgelöst. Aber ich habe die Ärmel aufgekrempelt und versuche mein Leben in die Hand zu nehmen, etwas - Neues - daraus zu machen. Gefühle kann man jedoch nicht einfach abschalten.

Gruß
Melanie

hallo melanie

ok - du hast vorher mal versucht das ruder rumzureissen - während er sein eigenes ding durchgezogen hat, beruflich und auch S..u.ell, mit seinen häschen, die er nebenbei mal hatte. im grunde hatte er ja schon 20 jahre die schnauze voll und deshalb weigerte er sich auch eine beratung zu machen.

resultat : du hast mit depris und migräne darauf geantwortet -bzw. deine seele macht das für dich und sie drückt sich über deinen körper aus!

jetzt werden die depris wieder mehr ! du hast viel zu lange ausgehalten in einer situation, die für dich nicht mehr tragbar war-ist!

dieser scheinheilige typ - der jetzt auf biegen und brechen eine paartherapie wollte - weil seine angst verantwortung für sein leben zu übernehmen ihm immer noch die hose vollmacht - hat dich nur bis lange hingehalten - bis er sich mit der neuen auf nummer sicher ist.

er hat dich jahrelange belogen und betrogen, dich ausgenutzt, weil du ihm den rücken freigehalten hast für sein aufgeblähtes ego!
bin gespannt wie lange die neue das mitmacht!

lass deine wut und aggressionen raus! sie haben ihre berechtigung .anstatt sie nach innen, mit depris=gegen dich, zu kehren - gebe sie an die richtige adresse weiter !
dann biste sie los!

29.03.2012 20:04 • #16


U
@nina

Sag ich doch, böse Falle

@Shania

Die Mädels für unsere Männer wachsen aber auch nicht mehr auf den Bäumen, da kann es gut sein, dass die Falter im Bauch vor Einsamkeit eingehen

29.03.2012 20:05 • #17


A


Männer & Midlife Crisis - mein Mann ist drin (59)

x 3


A
Zitat von Uli:
Die Mädels für unsere Männer wachsen aber auch nicht mehr auf den Bäumen, da kann es gut sein, dass die Falter im Bauch vor Einsamkeit eingehen

Uli

jepp! spätenstens dann, wenn man(frau) feststellt, was fürn rührei er sich da an land gezogen hat!

29.03.2012 20:10 • #18


S
Zitat von Uli:

Die Mädels für unsere Männer wachsen aber auch nicht mehr auf den Bäumen, da kann es gut sein, dass die Falter im Bauch vor Einsamkeit eingehen


Die armen kleinen Falter, können einen dann ja richtig leid tun. Ob man vielleicht besser den Tierschutz informieren sollte?

29.03.2012 20:25 • #19


F
Alena, Dich hier zu wissen, mit Deinen Analysen; direkt ins Ziel ohne Umwege, das hilft mir und den Anderen auch. Danke, bitte mach weiter.

Hallo Melanie, nimm den Rat an. Lebe Dein Leben, versuche los zu lassen. Ich weiß wovon ich spreche, nach 28 Jahren ausgetauscht zu werden von einer Arbeitskollegin, die auch noch ein erwachsenes Behindertes Kind hat ( Kindsvater in Rufweite ) ist mein Ex, nachdem ich 6 Monate um ihn gekämpft hatte und dann ihn rausgeworfen habe, direkt bei ihr eingezogen und das war die Hölle.. Seine Äußerungen; ich kann ihr nicht weh tun und ich kann nicht allein sein, sagen viel aus. Ich liebe diesen Mann nicht mehr, denn ich meine ihn nicht zu kennen (nach der langen Zeit). Ich habe seit seinem Auszug im Oktober, keinen Kontakt mehr zu ihm. Es ist mir wirklich egal wie es ihm geht. Nur ich kann nicht endgültig los lassen. Ich hatte das Ende kommen sehen. Wollte es nicht war haben, denn ich wollte von meinem Lebensplan Familie nicht los lassen. Großer Fehler. Er wollte nie ein Kind, oder nie ein Kind von mir. Diese und viele andere Warheiten habe ich in dem halben Jahr Kampfzeit erfahren. Ich bedauere die 28 Jahre mit ihm. Trotz der Seelen- und Herzqualen kann ich schwer meinen eigenen Weg finden. Ich war nie allein, nun bin ich es ( Familie sagt, da mußt du halt durch und Freundin hat Kontakt abgebrochen) und das mit fast 51. Ich habe noch keine Ahnung wie ich mein Leben leben soll und vor allem, was will ich und wer bin ich!?! Es gibt Tage da empfinde ich die Autobahnbrücke sehr einladent. Aber mein Kämpferherz läßt es nicht zu, ist zu neugierig auf das Leben außerhalb des Schneewittchen Glassarges. So waren dei letzte Jahren mit meinem Ex im Rückblick. Bitte, all Ihr Mitstreiter, eine 2. Chance für die Liebe hört sich gut an, aber kann man das was in der Kampfzeit ans Licht kam, wirklich verarbeiten und für die gemeinsam Zukunft positive Schlüsse daraus ziehen und vergessen?! Ist Euer Partner ein Kämpfer? Fragt nicht Euer Herz, sonder Euern Bauch. Ich würde das halbe Jahr gerne zurück geben. Diese Erfahrungen braucht niemand. Denkt an Euch, auch wenn Ihr das, wie ich, erst lernen müßt. Passt auf Euch auf. Wir haben nur das eine Leben, versuchen wir das aller Beste daraus zu machen. Frosch

29.03.2012 21:16 • x 1 #20


F
Damit spreche ich auch DIch an Anabell!
Sei gedrückt. Ich denke an DIch und bn in Gedanken bei Dir. Wünsche Dir eine wiklich gute Nacht. Frosch

29.03.2012 21:20 • #21


M
Liebe Nina68,
Du antwortest doch nur auf meinen Beitrag aus Verbundenheit von vorherigen Unterhaltungen. Sonst würde die Schublade aufgehen, Ende im Gelände und der Frauen Seelenfriede wäre gerettet, was anderes wird auch bei den anderen Mädchen hier nie wichtig sein. Sie vereinfachen sich die Welt platt in einer Beziehung und nach ihr lernen sie nichts und absolut nichts.Tante Uli nehme ich raus, die mag was bei Gottes Wechselstubenverteilung abbekommen haben. Sonst nur weibliche Plattitüden, strikt vereinfachte Schemata, die alles genehm erklären für jede Situation.

Die Kernaussage von den Mädels hier ist doch gleich, sie kämpften vorher nicht für das was sie gelebt haben und fühlten sich sicher und wohl. Darin irrten sie nachhaltig und um das überhaupt nicht zu wechseln haben sie im nächsten Leben auch recht.

Alles hat seine Zeit und in ihr wachsen die Chancen für Zukunft, ihr habt sie übersehen oder gar verworfen und statt was zu lernen habt ihr das letzte Wort.

So findet sich die angestrebte Lebensposition.

Für einige Weizen gehen meine Ausführungen noch, ja?

29.03.2012 23:07 • #22


N
So, aber irgendwie brauche ich nun dochmal Euren Rat. Dass ich meinen Mann rausgeworfen habe, ist nach wie vor, meine beste Entscheidung gewesen.
Dass seine neue, junge Maus immer noch in ihrer Beziehung steckt und sehr wenig Zeit für meinen Mann hat, damit kann ich leben.
Ich höre sehr wenig von ihm und das ist gut für mich.
Aber nun habe ich von einem gemeinsamen Freund erfahren, dass er nun eine große Wohnung für die beiden sucht und sie dann zusammen ziehen.
Und da kommt der Punkt. Da bin ich tierisch eifersüchtig. Ist das normal ? Mit der Trennung komm ich soweit gut klar, die Tatsache, dass die beiden zusammen sind verkrafte ich auch gut.
Aber zu wissen, dass sie irgendwann in naher Zukunft zusammen leben werden, da wird es mir schlecht und ich bin echt eifersüchtig. Ist das normal ? Kann ich mich an diese Tatsache auch gewöhnen oder bricht dann nochmal eine Welt zusammen für mich, wenn es soweit ist ?

LG Nina

29.03.2012 23:13 • #23


A
Zitat von MannmitBekannter:
Die Kernaussage von den Mädels hier ist doch gleich, sie kämpften vorher nicht für das was sie gelebt haben und fühlten sich sicher und wohl.


Hallo MmB

ich habe einen anderen eindruck - ich bin sogar der meinung, dass die allermeisten -so wie hier auch- viel zu lange gegen windmühlen gekämpft haben - die angst und hoffnung klebt aneinander ... hier wurde resigniert, nebeneinander hergelebt und mit krankheit als antwort darauf reagiert ...

29.03.2012 23:21 • x 1 #24


N
MmB, der frauen Seelenfriede ist nicht so einfach gerettet, wäre schön, wenn das so einfach funktionieren würde.
Wie Alena schon sagte, wir haben vielleicht viel zu lange gegen Windmühlen gekämpft, das mag sein.
Aber vereinfacht ausgedrückt: wir Frauen verlieren wohl nie unseren Verstand, während bei den Männern dieser auch nicht verloren geht, nur eben manchesmal weiter nach unten rutscht.

Die Weizen vereinfachen manches, gelle ?

LG Nina

29.03.2012 23:29 • #25


M
Nina68,
klar ist Eifersucht als Ausdruck der Unzufriedenheit als zweite Wahl oder Abwahl normal. Jeder möchte sein Selbstwertgefühl haben, zentral für Leben.

Alena 52,
mag für eine Minderheit so sein und dann wurde in einer kaputten Beziehung was gecheckt, für Besserung gearbeitet. Meine Wahrnehmung lehrt mich zu Frauen was anderes

29.03.2012 23:40 • #26


A
Zitat von Nina68:
Aber vereinfacht ausgedrückt: wir Frauen verlieren wohl nie unseren Verstand, während bei den Männern dieser auch nicht verloren geht, nur eben manchesmal weiter nach unten rutscht.

Die Weizen vereinfachen manches, gelle ?

LG Nina


der grösste unterschied zwischen mann und frau besteht wohl überwiegend darin :

männer wollen mehr freiheit
frauen wollen mehr liebe

das problem ist: die kompromisfähigkeit - d.h. sich dem anderen angleichen zu können - damit eine ausgewogenheit entstehen kann. damit wäre (möglicherweise) alles im lot....

Zitat:
Dass seine neue, junge Maus immer noch in ihrer Beziehung steckt und sehr wenig Zeit für meinen Mann hat, damit kann ich leben.
Ich höre sehr wenig von ihm und das ist gut für mich.
Aber nun habe ich von einem gemeinsamen Freund erfahren, dass er nun eine große Wohnung für die beiden sucht und sie dann zusammen ziehen.
Und da kommt der Punkt. Da bin ich tierisch eifersüchtig.

ist ja echt mutig von ihm sich eine gemeinsame wohnung zu suchen wenn Sie noch bei Ihrem ist .... ! er scheint ja vertrauen zu haben.

ich glaube du bist innerlich noch nicht ganz durch mit ihm - da kann schon noch eifersucht und neid aufkommen - spätestens wenn du hörst - das das ne ente war, nicht funktioniert - bist du darüber auch hinweg

29.03.2012 23:43 • #27


A
Zitat von MannmitBekannter:
Alena 52,
mag für eine Minderheit so sein und dann wurde in einer kaputten Beziehung was gecheckt, für Besserung gearbeitet. Meine Wahrnehmung lehrt mich zu Frauen was anderes

vielleicht mag das so sein oder bei dir oder mir so ankommen weil ich der ansicht bin, dass mann und frau anders kämpfen.

aus meiner erfahrung kann ich sagen - ich habe für meine beiden langedauernden beziehungen einige zeit gekämpft aber der kalte kaffee bekam uns nicht gut, sorge für verdauungsstörungen, sodass wir eine trennung für angemessen und für gut und richtig hielten.

auch bei mir selbst dauerte der kampf im nachhinein betrachtet zu lange, ich wollte oder konnte es nicht einsehen - das diese auch sehr schönen, dankbaren zeiten ein ende gefunden haben ...

29.03.2012 23:49 • #28


M
Zitat von Nina68:
MmB, der frauen Seelenfriede ist nicht so einfach gerettet, wäre schön, wenn das so einfach funktionieren würde.
Wie Alena schon sagte, wir haben vielleicht viel zu lange gegen Windmühlen gekämpft, das mag sein.
Aber vereinfacht ausgedrückt: wir Frauen verlieren wohl nie unseren Verstand, während bei den Männern dieser auch nicht verloren geht, nur eben manchesmal weiter nach unten rutscht.

Die Weizen vereinfachen manches, gelle ?

LG Nina


Nönee, hier besprochene Frauen verwechseln Rechthaberei mit Verstand. Andere Frauen haben Verstand in einem frühen Einsichtssinn und halten Beziehungen mit grundsätzlich tauglichen Männern intakt.
Heutige Frauen legen ihren Schwerpunkt doch zu sehr auf Attraktivität in der Beziehungsaufbauphase, fühlen sich dann sicher und gammeln ab. Warum überleben manche Beziehungen was wie MidLife und andere nicht?
Manche Partner können es und andere lernen es oder auch nicht;)

29.03.2012 23:50 • #29


M
Lieber MmB,
es waren wohl doch einige Weizen mehr, oder?
Ziemlich unverständliches Zeug, das Du da schreibst. Vor allem höre ich aber Verbitterung aus Deinen Ausführungen. Aufgrund eigener - schlechter - Erfahrungen? Und jetzt wird pauschal das gesamte weibliche Geschlecht verurteilt?! Eine einseitige Sicht.

Wie auch wohl die anderen Mädchen, habe ich mir in der Vergangenheit sehr viele Gedanken über meine Ehe gemacht und meine Rolle darin durchaus kritisch gesehen. Besonders jetzt setze ich mich sehr damit und mit mir selbst auseinander. Es heißt ja nicht umsonst, aus Fehlern wird man klug.

Zitat:

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
Konfuzius


Was ich aber vermisse und was mich auch zornig macht, ist, dass mein Mann das nicht tut. Weit davon entfernt! Wäre ja auch lästig. Lieber jahrelang alles verdrängen, Probleme ignorieren und, wenn das nicht mehr funktioniert, anderen die Schuld geben. Auch das pure Klischee: Sich in die Arbeit flüchten, da gibt es wenigstens Anerkennung und keine nörgelnde Ehefrau.

Eine Begründung meines Mannes für seine Affäre: Sie sei der Schlüssel für Neues. Neue Beziehung ohne Altlasten, neue Freunde, neue Kontakte, ein neues Leben eben. Und sie bedeute für ihn ein paar streßfreie Stunden, mehr wolle er auch gar nicht. Wie erwachsen ist das? Mein Arzt und meine Therapeutin haben dies übereinstimmend infantiles Verhalten genannt. Ich denke, das trifft es.

Liebe Alena und alle anderen, die sich so aufbauend geäußert haben: Vielen Dank dafür!

Ich bemühe mich sehr loszulassen. Würde meinen Mann, das ganze letzte Jahr und auch meine Ehe am liebsten vergessen. Verweigere auch den Kontakt mit ihm, wenn unbedingt nötig nur per Mail. Leider ist es nicht vollständig möglich den ehemaligen Partner aus dem eigenen Leben zu entfernen, wenn man gemeinsame Kinder, ein gemeinsames Haus und gemeinsame finanzielle Verpflichtungen hat. Es gibt immer wieder Berührungspunkte. Wenn ich es wirklich geschafft und die Trennung verarbeitet habe, werde ich vielleicht normal damit umgehen können. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.

Alles Liebe
Melanie

P.S.: Bin bereits im letzten Jahr sehr viel Wut an der richtigen Adresse los geworden, aber das kostet auch Kraft...
P.P.S.: Eifersucht kenne ich natürlich auch. Diese Frau sollte mir besser nicht über den Weg laufen! Aber manchmal denke ich auch, sie wird schon noch sehen, wen sie sich da eingehandelt hat. Und mein Mann ist wohl vom Regen in die Traufe gekommen.

30.03.2012 00:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag