Shania
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 88
Alena: Danke Du hast mir gerade (inzwischen mit deinem vorletzten Beitrag) aus dem Herzen gesprochen. Du kennst ja meine Geschichte, und ich habe den Eindruck, dass du hier fast alle Geschichten kennst, und deshalb weißt du auch, was viele von uns hier alles gegeben haben, und wie sehr sie gekämpft haben. Ich bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben, und ich denke besonders deine Beiträge helfen hier vielen, besser mit dieser traurigen Situation umgehen zu können, und an sich selbst zu wachsen.
Nina: Ich denke sicherlich ist es normal, dass du in dieser Situation eifersüchtig bist. Jeder Mensch schlägt sich mit anderen Emotionen herum, da wir halt alle so unterschiedlich sind, und dies ist gut so.
Ich selbst bin nie ein eifersüchtiger Mensch gewesen, weil es für mich immer so war,- wenn man sich wirklich liebt, hat man keinen Grund eifersüchtig zu sein. Sonst hätte ich meinen Mann als "Hahn im Korb" sicherlich nicht auf dem Hundeplatz ständig ohne mich (war dann meist noch arbeiten) Training geben lassen. Wenn mein Partner sich dann auf eine andere Person einlässt, habe ich keinen Grund mehr zur Eifersucht. Wenn er dies tut, kann er mich ja nicht mehr lieben, und dann habe ich eigentlich nichts an ihm verloren. ( Trotzdem bin ich traurig, und trotzdm liebe ich ihn noch,- leider
Seltsammer Weise, war er früher extrem eifersüchtig, wenn wir gemeinsam unterwegs waren,- und zwar grundlos, nur geflirtet habe ich in jungen Jahren sehr gerne, und ich hatte viele männliche Freunde aber sonst nichts. Es wäre bei mir nie irgnendetwas gelaufen, wenn ich in einer Beziehung bin. Aber okay, um ihn zu beruhigen, habe ich mein Verhalten anderen Männern gegenüber halt geändert. Dadurch, habe ich vielleicht mit den Jahren meinen Reiz bei ihm verloren. Ich denke es war ein großer Fehler von mir.
Meine zur Zeit stärkste und in meinen Augen dümmste Emotion ist Sehnsucht. Die Trauer lässt etwas nach, die Wut bekomme ich langsam in den Griff, aber die Sehnsucht nach ihm, ....
Ist aber ein ganz anderes Thema, vielleicht schreibe ich demnächst mal was dazu. Ich kann mich da selbst nicht verstehen, wie kann ich Sehnsucht zu jemanden empfinden, der mich so verletzt hat? Aber die werde ich irgendwann auch noch los. Erst wenn ich keine Emotion mehr für ihn empfinde bin ich wirklich frei.
Ach ja, noch ein Grund, warum ich nicht eifersüchtig bin. Ich wünsche mir, das seine neue Beziehung noch sehr lange hält, denn ich möchte nicht, dass ich ihn jemals wieder zurück nehme. Leider sind Gefühl und Verstand bei mir oft sehr gegensätzlich, und leider gewinnt halt meist dieses blöde Gefühl.
So, und nun an alle Mädels:
Bevor ich hier, in diesem Forum gelandet bin, hätte ich nie geglaubt, dass es so vielen Menschen, auch in unserem Alter noch so geht. Die meisten Paare, welche wir kannten, sind schon lange Zeit vor uns auseinander gegangen. Bei uns hat es 22 Jahre gehalten, und bei einigen von Euch noch länger. Ich habe erst gedacht, ich brauche hier gar nicht reinschauen, sicherlich sind alle noch viel jünger,- von wegen!
Mir tut es auch gut hier zu lesen, dass einige von euch schon weiter sind, und ein paar Witze zwischendurch finde ich auch super,- dies nennt man "Galgenhumor", und es ist doch sehr schön, wenn man auch in dieser Zeit, wenigstens mal ein Wenig lachen kann.
Ich wünsche Euch alles Liebe, und ganz viel Kraft,- wir schaffen das!

,

)