6

Mag er mich oder nicht?

L
Guten Mittag ihr Lieben,

seit meinem letzten Beitrag hier ist ja einiges an Zeit vergangen und mir gehts mittlerweile wirklich super gut und meinen Ex habe ich wenn ich ehrlich sein soll gar nicht mehr vermisst und bin froh nicht mehr mit ihm zusammen zu sein.

Jetzt habe ich aber ein anderes Thema, vor knapp 3 Wochen hat mich ein junger Mann angeschrieben, den ich damals vor knapp 4 Jahren, bevor ich meinen Ex kennengelernt habe schon super süß und sympathisch fand. Damals hatte besagter Mann sich aber bei einer anderen Frau kurz vorher verrannt gehabt, weshalb ich ihn mir damals direkt aus dem Kopf gestrichen hatte.
Nun, jetzt hat er mich ja wieder angeschrieben und wir haben ausgemacht, dass wir uns Ende August dann treffen, da es vorher bei uns Beiden zeitlich sehr eng wird und es schöner ist, wenn man sich mehr Zeit als mal nur eine halbe Stunde / Stunde zwischendurch nehmen kann.

Nun muss ich aber ehrlich sagen, dass mein Herz bereits jetzt schon höher schlägt, wenn er mir schreibt und ich seinen Namen auf dem Bildschirm erscheinen sehe. Was mich nur verwirrt ist, dass er an manchen Tagen super viel schreibt und eine süße gute Nacht Nachricht kommt und an anderen Tagen dann wieder fast gar nichts. Irgendwie verwirrt mich das, aber im Endeffekt weiß ich, dass er wirklich sehr viel Arbeit hat aktuell und nur wenig Freizeit.

Wie kann ich denn rausfinden, ob er mich mag und was meint ihr wäre eine gute Idee für ein erstes Date? Hatten überlegt irgendwo was trinken zu gehen, aber da ist wieder das Problem mit der Busverbindung hier gegeben.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich glaube ich schon ein bisschen verliebt bin obwohl wir uns seit einer längeren Zeit nicht persönlich gesehen haben.

Liebe Grüße

17.08.2021 14:32 • #1


DieSeherin
kicher... du bist voll süß

verknallt sein ist etwas ganz wundervolles, solange es dich nicht total blockiert für ein einigermaßen gelassenes herangehen an das ganze!

ihr kennt euch schon, habt euch aber ewig nicht gesehen, oder? ihr hattet bisher nur schriftlichen kontakt und steuert jetzt auf das erste date zu? dann versuche ein wenig über deine eigene verknalltheit zu grinsen und warte ab, wie das treffen wird. denk vor allem im kopf nicht schritt 5 vor schritt eins durch. macht einen termin, findet einen harmlosen ort, nehmt erst einmal einen nachmittag ins visier und dann siehst du weiter.

und bis dahin bombardier ihn nicht mit nachrichten, sondern schreibe gemäßigt, wie er halt auch. nicht jeder ist vielschreiber*in - ich habe zum beispiel auch manchmal lust rumzuschreiben und an anderen tagen habe ich zuviel um die ohren... das heißt gar nichts in bezug auf sympathien bezüglich meines gegenübers!

viel glück

17.08.2021 14:50 • x 2 #2


A


Mag er mich oder nicht?

x 3


L
Ich kann nur aus meiner Perspektive schreiben, da ich momentan eine etwas ähnliche Phase habe.
Grundsätzlich würde ich behaupten, dass es doch schon mal gut ist, dass er dir viele bzw. auch Gute Nacht-Nachrichten schreibt.
Allerdings sagtest du ja, dass er wenig Freizeit hat und viel am Arbeiten ist. Dementsprechend findet er sicherlich nicht immer die Zeit dir zu schreiben, das kenne ich bspw. auch. Ich mache viel Sport und natürlich auch andere Freizeitaktivitäten - oder die Arbeit ist einfach wieder nervig.

Deswegen würde ich erstmal abwarten und schauen, wie das erste Treffen ist. Manchmal hat man ja auch einfach keine Themen, über die man schreiben kann. Ich für meinen Teil hab so manchmal die Bedenken, ob ich die Dame evtl. stören könnte. Andererseits schreibe ich auch nicht zu viel, da es mich uninteressant machen könnte. Ich glaube da stecken auch manchmal Gedanken und kleine, nicht böse gemeinte Spielchen hinter.

Ich schreibe nämlich keiner Frau Gute Nacht, wenn ich sie nicht mögen würde. Und ich sag mal so, Interesse ist bestimmt vorhanden, nun gilt nur herauszufinden, was für ein Interesse denn dem Herren vorschwebt

Die Idee mit dem Trinken gehen, klingt doch erstmal gar nicht so verkehrt. Das ist was lockeres, an einem öffentlichen Ort. Evtl. kann man danach auch noch spazieren gehen.
Evtl. sind bei euch vor Ort ja auch coole Veranstaltungen oder kleine Events, zu denen ihr gehen könnt.

Ich kann dir nur den Tipp geben, der mir auch gegeben wurde: Geh die Sache locker und ohne zu große Erwartungen an. Einfach schauen, was auf einen zukommt. Entweder klappt das oder halt nicht, aber das ist dann auch nicht weiter schlimm.
Wie alt seid ihr beide denn?
Ansonsten schon mal viel Erfolg!

17.08.2021 14:56 • x 1 #3


L
Zitat von DieSeherin:
kicher... du bist voll süß verknallt sein ist etwas ganz wundervolles, solange es dich nicht total blockiert für ein ...


Genau, wir haben uns jetzt ewig nicht gesehen.
Ich versuche jetzt wohl einfach mal mit nicht so einen Kopf zu machen und hoffe darauf, dass das Treffen klappt.
Bin leider ein Typ Mensch der über alles immer zu viel nachdenkt, vor allem weil ich ihn bisher vom Schriftlichen Kontakt her echt gerne mag.

17.08.2021 15:57 • x 1 #4


DieFrau
Ich finde es gut, dass er dich nicht täglich mit vielen Nachrichten bombardiert. Erstens hat man Zeit einander zu vermissen und zweitens weisst du, dass kein Lovebombing statt findet.

Geniess es

17.08.2021 15:59 • x 1 #5


L
@Luciano Also, ich versuche dann mal deinen Tipp zu beherzigen und nicht zu viel nachzudenken
Ich bin 20 und er ist 23.

Auf jeden Fall, ganz lieben Dank, ich denke mal ich werde auch ruhiger, wenn wir dann mal einen Tag ausgemacht haben

Nur merke ich, dass ich ihn am liebsten morgen schon treffen würde, aber da weiß ich ja, dass das eher nicht funktioniert
Bin nur kein Fan von ewig lang schreiben bevor man sich trifft und hoffe irgendwie, dass sein Interesse dem Meinen ähnelt

Liebe Grüße

17.08.2021 16:00 • #6


L
@DieFrau Ja da hast du auch wieder Recht, aus der Perspektive habe ichs noch gar nicht betrachtet - hatte das auch schon, dass ich nur noch zugetextet wurde und das war dann echt extrem bei der Person und ziemlich nervig dann.

17.08.2021 16:01 • #7


S
Zitat von lele25:
meinen Ex habe ich wenn ich ehrlich sein soll gar nicht mehr vermisst und bin froh nicht mehr mit ihm zusammen zu sein.

So beginnen immer Texte wo das Unterbewusstsein noch dran arbeitet. Vor allem der andere Text ist gerade mal 8 Wochen her. Du kannst deinem Kopf zwar was vormachen durch kurzfristige Dopaminschübe, aber nie deinem Unterbewusstsein sei dir dessen immer bewusst.

17.08.2021 19:27 • x 1 #8


L
Zitat von Slove:
So beginnen immer Texte wo das Unterbewusstsein noch dran arbeitet. Vor allem der andere Text ist gerade mal 8 Wochen her. Du kannst deinem Kopf zwar ...

Ehrlich gesagt kann ich in meinem Fall nur dazu sagen, dass es eindeutig so ist - das weiß ich einfach für mich selber, dass ich froh bin ihn nicht mehr zu haben. Wir mussten vor 3 - 4 Wochen unsere restlichen Sachen austauschen und als wir uns da gesehen haben war von meiner Seite rein gar nichts mehr da.
Auch im insgesamten, ich war die ersten paar Tage nach der damaligen Trennung traurig, was mehr danach herrührte wie es mit dem Freundeskreis laufen würde und ich Angst hatte ganz alleine zu enden.
Da mein Ex und ich schon einmal eine Trennung hatten und einen zweiten Versuch im Anschluss für 7 Monate (in denen es mir richtig schlecht ging durch sein Verhalten) kann ich ehrlich sagen, ich bin froh nicht mehr in dieser Beziehung zu sein, und das es an der Zeit gewesen ist getrennte Wege zu gehen.
Ehrlich gesagt würde es mich nicht mal stören, wenn er jetzt eine Neue Freundin hätte, denn es wäre mir ehrlich gesagt komplett egal.

17.08.2021 19:59 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag