Kaetzchen
Gast
Zitat von ysabell:
Vielen Dank Kätzchen dass Du aufgekreuzt bist!Vielleicht können wir Eleryas Problem entwirren. Zum Teil erkenne ich auch mich selbst darin wieder und würde gerne verstehen, wo genau nun das Problem verborgen ist.
Ich finde es sehr sehr spannend, Anregungen von so unterschiedlichen Menschen zu bekommen.
.
Ich hab ja sehr ähnliche Probleme, von daher kann ich das schon gut nachvollziehen
Im Grunde ist es ja ein Problem mit der "Augenhöhe" am Anfang. Klar, die muss man erstmal finden. Aber niemand möchte stark überlegen sein (also das Gefühl haben, dass der andere schon völlig verlovert ist, während man selbst noch so denkt: Hm, na ja, mal gucken), und niemand möchte stark unterlegen sein (also selbst verlovert, während der andere noch so denkt: Hm, na ja, ich guck mir da erstmal noch 2,3 andere an)
Das wäre dann womöglich die berühmte "Liebe auf den ersten Blick"? Wenn beide gleich beim ersten Zusammentreffen irgendwie in Flammen stehen? Gibt's ja nun mal eben, hatte ich so auch schon. Und vielleicht "lohnt" es sich, auf genau das Erlebnis zu warten? Dass da jemand ist, wo man sich nicht ständig fragen muss: Warum meldet er/sie sich jetzt nicht? Warum fragt er/sie nicht nach einem Treffen? Nerve ich jetzt, wenn ich mal von mir aus was schreibe? Warum warum ...? Sondern wo es ganz einfach von selbst läuft. Man sich über jede Nachricht freut (und nicht denkt: oh nee, nicht jetzt der schon wieder), aber wenn mal keine kommt, auch nicht gleich unsicher wird oder ängstlich. Oder "lohnt" es sich doch, die Huckel und Steine auf dem Weg in Kauf zu nehmen und daran zu arbeiten, bis es "passt"? Keine Ahnung ... so weit bin ich für mich noch nicht, ich hab im Moment gar keine Lust auf Huckel und Steine
Vielleicht können wir Eleryas Problem entwirren. Zum Teil erkenne ich auch mich selbst darin wieder und würde gerne verstehen, wo genau nun das Problem verborgen ist. 
