pferdediebin
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 1550
Und später hab ich mich historisch mit vielen Religionen befasst und sogar der Buddhismus hat eine blutige Geschichte. Am ehesten hab ich mich zum tibetischen Buddhismus hingezogen gefühlt, Kunststück, absolutes Mitgefühl als Grundbedingung.
Ich habe mich auch wissenschaftlich damit befasst, Gehirnscans, die zeigen, wo unser Glaubenszentrum im Gehirn sitzt, die Botensstoffe, die beim Beten ausgeschüttet werden, usw. Es ist bewiesen, daß der Mensch Glauben braucht, und ihn am stärksten in Gemeinschaft erlebt. Und ich kann mich erinnern, ähnliches bei den Anti-Haider Demos erlebt zu haben.
Ein unbesiegbares Gefühl, wenn eine Masse eine Mission hat. Oder eine Vision. Ich versuch grad "Macht und Masse" zu lesen, is ein bissl zäh. Auch ist es schwierig, von einem Glauben in den anderen zu wechseln, weil in unserer inneren Welt diese Geschichten eine große Macht bekommen haben, das kann man nicht einfach austauschen, man hat das in Gemeinschaft gelernt.
Ich hab mich eigentlich mit Religionen beschäftigt, um mir zu bestätigen, daß ich recht habe. Daß das nur zutiefst Menschliches ist, ich habe nirgendwo etwas Göttliches gefunden. Wir Menschen sind allein, wir schaffen uns unsere Umwelt, wir müssen die Konsequenzen tragen. Aber ich habe auch versucht, mich in den Menschen aus früherer Zeit hineinzudenken, der weit schutzloser allem ausgeliefert war als wir heute. Wir haben ein Sozialsystem, wir haben ein Gesundheitsystem, wir haben Staatsgewalt und ein Rechtssystem. So habe ich Religionen dann verstanden, als Suche nach Schutz in einer Welt ohne Sicherheit. Zutiefst menschlich.
Damit habe ich auch meine kindliche Phantasiewelt demontiert. Im Menschen ist soviel Gutes wie Böses, es kommt oft nur auf die Umstände an. Wir haben so wenig Gelegenheit, uns in allen Facetten kennenzulernen, weil wir immer nur konform leben wollen, wir wollen Schutz und Sicherheit. Wir riskieren nichts unnötig, wir wissen, was wir zu verlieren haben.
Dabei wäre erst das das Ganze Leben, das ganze Er-leben. Vielleicht sind in dieser konformen Welt die Beziehungen die Abenteuer, als einzige Möglichkeit, uns mehr kennenzulernen, andere Facetten an uns zu sehen, oder sehen zu müssen.
Und wie gesagt, ich habe mich absolut nicht darum gerissen, aber der Glaube ist wieder in meinem Leben. Ich spüre es einfach, es kümmert sich um mich, es schützt mich,es will, daß ich glücklicher werde. Alles kommt von selbst.
Deshalb hinterfrage ich nicht. Und lasse meine Pferde laufen, und wenn sie müde sind, gehen sie wieder heim. Ich gebe mich dem demütig und dankbar hin. Ich sage wirklich jeden Tag danke dafür. Aber ich DARF mich auch unbändig freuen.
So, jetzt weiß ich nicht, was ihr dazwischen geschrieben habt, das Netz hat wieder gesponnen. Da leg ich mich einfach hin, und denk noch ein bissl nach.
@JungeRoemer
Ich hab's dir ja gesagt, ich hätte wetten können drauf. Mein Chef hat sich heute gemeldet, ja, super, daß du wieder anfängst, alle freuen sich. Am 3.7. geht es los. Ich: Wawawawas? Du hast gesagt, am 10.? Ich habe es heute dem Amt gesagt.
Er: 3 Leute gehen auf Urlaub, wenn du nicht kommst, bin ich total aufgeschmissen. GRRRMMMMLLLLLL
ABER! Ich arbeite Mo, Di, Sa, So , also schön dazwischen, notfalls erlebst du mich live in der Arbeit, ist eine Mordsgaudi
Und, das mit der Hitze habe ich seit 20 Jahren, hyperaktives Immunsystem, ich strenge mich an und bekomme Muskelschmerzen und Fieber. Sommer ist seitdem meine Antizeit, da geh ich immer ein. Es ist zu heiß für mich in dieser Stadt, du Falco-Fan. Ich halt das nur aus, wenn ich dauernd ins Wasser kann. In der Arbeit stelle ich mir Eiswasserkübel hin, und hab in jeder freien Sekunde die Arme drin. Deswegen geht das bei mir wahrscheinlich nahtlos in den Wechsel über.
Und mein Immunsystem kann immer nur richtig arbeiten, wenn ich schlafe, da hauts mir ALLES raus. Ich wach alle paar Stunden auf, und wechsle Laken und Kleidung, hier sieht es aus wie im Zigeunerlager. But it works!
Das einzige was wirklich hart ist, ist, daß ich soviel Haar verliere. Ich hatte zwar vorher 3x soviel wie ein Normalsterblicher (!), aber jetzt wird es langsam traurig. Traubensilberkerze habe ich mir herausgesucht.
@ysabell
Frag mal dein Brüderlein nach seinen geheimen Kinderwelten, du wirst schauen. Vielleicht sieht er dann auch, was ihn damals gerettet hat. Das hat eine eigene Wirkung, wenn man sieht, daß man noch immer wiederholt.
Die Welt meines Bruders hat er nur kurz angerissen, er ist wirklich supersüß aber steht ned so auf Frauen
Da sind so kleine Steintreppen, auf denen ist er immer gesessen, und hat von seiner heilen Welt geträumt. Und wir hatten keine Ahnung von der Welt des anderen. Und ich freu mich schon, davon zu hören.
dann würden die sicher nicht mehr mit mir diskutieren, sondern mir einfach einen Lolli in die Hand drücken, und mein Schmusetuch. Jaahhh, ich hatte ein Schmusetuch wie Charlie Brown.
Klar kenne ich auch heftige Aggros und habe im Falle dass ich körperlich angegriffen wurde auch schon manchmal zugeschlagen, aber Gewaltpotential würde ich das nicht gerade nennen.