169

Man n braucht wohl wieder Egopush, emotionale Affäre

CanisaWuff
Zitat von Dummerle:
Ich war damals in der Psychiatrischen Ambulanz und hatte das Glück an einen Psychologen zu geraten , der gerade verlassen wurde und mich niedergebrüllt hat.. Frauen sind ja immer die Opfer, sollen sich halt mal mehr anstrengen im Bett, dann orientieren sich die Männer auch nicht anderweitig...die ...

Himmel, das ist ja schon Filmreif

11.10.2021 12:47 • x 2 #106


Dummerle
@CanisaWuff deswegen häng ich hier noch rum... Quatsch! Aber kennt ihr das, man schleicht so mit eingezogenem Genick rum und hat sich so ne Zielscheibe auf die Stirn getackert...dann finden dich die Gestörten leichter...da dachte ich nur: war ja klar, kann ja nur dir passieren...ich war da echt ein Wrack...und im Nachgang habe ich mir dann noch Sorgen um den armen Therapeuten gemacht

11.10.2021 12:52 • x 1 #107


A


Man n braucht wohl wieder Egopush, emotionale Affäre

x 3


Dummerle
Das ist ja auch etwas, was im Grunde genommen total falsch ist, der, der eigentlich Hilfe bräuchte sitzt zu Hause rum und der andere Part versucht sich wieder zu reparieren, am besten noch so zu modifizieren, dass es wieder passt...

11.10.2021 13:02 • #108


C
Gab es für deinen zockenden Gatten mal knallharte Konsequenzen von dir?
Oder blieb es bei Worten?

11.10.2021 13:03 • #109


Dummerle
@Camaro viele Gespräche, aber knallhart? Na, Handy und PC waren offen , er durfte mir zusehen wie ich mich selbst zerfleischte, seiner Meinung nach war dann alles geklärt. Er bot damals die Kündigung an ( hat er nicht gemacht), wegen der Kollegin....wir hatten getrennte Betten...Therapie angestrebt ( hatte er keine Zeit)
In der Retrospektive: eher so glimpflich davongekommen, während ich jedesmal innerlich ausgeflippt bin, wenn er mal wieder in der Firma war. Das war dann seit 2018 okay, weil sie dann in Mutterschutz ging ( hat er mir auch nicht gesagt)...

Also sagt es mir? Ich glaube die Konsequenz trug eher ich.

11.10.2021 13:13 • #110


Dummerle
Ich hab es ihm nicht leichtgemacht, Trennung stand mehrere Male im Raum und jetzt möchte ich ihn nicht böser darstellen, als er ist. Um es in Zeugnissprache auszudrücken, er war stets bemüht... und dann vor ca. einem halben Jahr begann alles von vorne, weniger Aufmerksamkeit, mehr Zeit im Büro und dieses Schwanken zwischen extrem anhänglich und rummeckern....( schwer zu beschreiben) da er ja stets und ständig anbietet, bzw. angeboten hat, dass er dann gehen würde, wenn ICH nicht mehr wollen würde ( ich bleib doch nicht in seinem Elternhaus!), beschleicht mich der Verdacht, dass die Verantwortung komplett auf mich übertragen wird. Und wenn es nicht so schlimm war, warum meint er dann überhaupt, dass wir uns trennen sollen? Will er das dann eigentlich? Und nicht der böse Verlasser sein? Sollte ich dann wohl mal fragen?

11.10.2021 13:30 • #111


CanisaWuff
Das ist doch genau das was gewollt wird.. Du fragst Ist Schluss? und er muss nur noch Ja sagen.
Anderes herum wird es viel schwieriger und daher wird es auch hinausgezögert bis Ultimo.
Ganz böse gesagt --hätte ich nicht gefragt ob Schluss ist, dann wäre ich wohl heute noch in einer Beziehung.

11.10.2021 13:51 • x 1 #112


Dummerle
@CanisaWuff hab ich gefragt.

Das musst du entscheiden, ob das ein Grund für dich ist.

11.10.2021 13:53 • #113


CanisaWuff
ich habe ja gefragt... und nun ist er aus der Nummer raus und verteilt sein Spärma in Süd- und Norddeutschland

11.10.2021 13:54 • x 1 #114


Dummerle
@CanisaWuff das will er ja nicht, laut seiner Aussage, ist er weder auf der Suche, noch will er sich trennen.
Er liebt mich, und er weiß nicht warum er sowas macht...wenn ich nicht schon so lange in diesem Forum mitlesen würde, müsste ich denken mit mir stimmt was nicht.
Ich habe mich mal bei dir eingelesen, da gibt es Parallelen...
Noch weiger ich mich zu glauben, dass er so ein A.... ist.

11.10.2021 14:01 • #115


C
Zitat von Dummerle:
Sollte ich dann wohl mal fragen?

Fragen kostet nichts.

Allerdings würde ich dir dazu raten dir selbst ganz genau einen Plan zu machen.
Was willst du und was willst du nicht.
Was würde im Falle einer tatsächlichen Trennung auf dich zukommen?
Ich würde mich auch mal unverbindlich beim Anwalt beraten lassen, selbst wenn du eine Trennung ausschließt.
Mit den Erkenntnissen mich dann mit ihm an einen Tisch begeben.
Er will zocken?
Kann er, offline mit zeitlicher Begrenzung unter der Woche und am Wochenende bleibt der Kasten aus.
Dann seid ihr als Paar dran.
Mögliche Konsequenz ist dann, wenn er dem so nicht nachkommt, dass der Kasten zum Elektroschrott wandert.
Er braucht den auch für die Arbeit?
Hätte er früher dran denken sollen.

Konsequenz für sein spät pubertäres Verhalten vor Augen führen und dann dementsprechend auch handeln.
(Mir hats geholfen, da war ich aber um die 20 und mein Kasten war nur im Keller; hatte trotzdem Eindruck bei mir geschunden
Jetzt mit Haus und Hof hätte ich eh keine Zeit mehr fürs Zocken.)

Für mich klingt das so nach Wischiwaschi was dein Mann so raushaut.
Musst du doch wissen?
Soll er mal eine klare Ansage treffen.
Alles andere ist Vermeidung und Abwälzen.
Lass das nicht mit dir machen.

11.10.2021 14:08 • x 1 #116


CanisaWuff
@Dummerle ich glaube ja mal, dass mein Ex krank ist. Süchtig nach dem Kick des Neuen und wahrscheinlich auch nach 6.
Schon in seiner Ehe hat er heimlich Po*nos geschaut und sich nie getraut mit seiner Frau darüber zu sprechen.
Mit mir war es da einfacher, als wir dann aber eine Phase hatten, in der wir keinen 6 hatten, da hat er sich dann auf diversen Foren angemeldet. Hat sich ein Zweithandy besorgt und auch über Flizz und Quizduell Kontakte gesucht und gefunden.
Das Aus kam dann als er eine Dame über C-Date kennengelernt hat, sie sofort bei ihm einziehen wollte und die beiden ja dachten Sie hätten, die ach so große Liebe gefunden.
Ich kam mir damals vor, als würde ich gegen Windmühlen kämpfen und wurde immer trauriger und verbissener, dass ich meine Beziehung halten wollte und ich habe mich noch mehr auf ihn fixiert.
Genau das wurde mir dann zum Verhängnis und genau das wurde mir vorgeworfen.
Die C-Date Lady ist anscheinend raus, im Moment hängt er viel in der Nähe von Würzburg rum... ich frage mich, ob er der Frau dort auch die Versprechungen macht, die er mir gemacht hat, als er mich dazu gedrängt hat, dass ich den Job im Rheinland annehmen soll und ob er über mich auch so schlecht redet, wie er damals über seine EX-Frau bei mir gesprochen hat.
Wahrscheinlich schon...
Mir geht es im Moment ziemlich gut, ich gehe mit ihm in Clubs und es ist mir ziemlich egal, wie er das mit seinen Liebschaften regelt. Der Dame aus Würzburg ist jedenfalls nicht Recht, dass er noch mit mir weggeht. Aber was solls... was interessiert mich das?
Ich habe meinen Spaß und das ist für mich das Wichtigste und auch solche Dinge wie... ich würde ihn beeinflussen und manipulieren.
Das geht nur wenn man sich auch manipulieren lässt. Ich habe jedenfalls klar gestellt, dass ich keinen Bock auf Druck von ihm haben, weil seine Tante aus Würzburg ihm nun Druck macht.
Er ist Single und ich bin Single und wir dürfen tun, was wir wollen. Wir tun ja niemanden weh.

11.10.2021 14:14 • #117


Vicky76
Zitat von Dia:
Jupp. Die Matrix lässt grüßen. Weit sind wir davon nicht mehr entfernt.

Ich hoffe schon, dass 2031, der Kühlschrank mit mir spricht und mir sagt, was ich essen darf. Oder Alexa erklärt mir, was ich anziehen und zu Hause sein muss.
Ich wüsste wirklich auch nicht, was man machen könnte, wenn der Partner, so komisch drauf ist.
Aber ich glaube, das Problem, gibt es in vielen Beziehungen.
Mir fällt aber auch keine Lösung ein.
Ausser ein ausführliches Gespräch
führen.
Und auf keinen Fall, darauf warten, bis der Mann, seinen geistigen Normalzustand erreicht.
Am besten, sucht man sich eigene, interessante Hobbes.

11.10.2021 14:14 • x 1 #118


Dummerle
@CanisaWuff du gehst noch mit ihm weg?!

11.10.2021 14:17 • #119


CanisaWuff
Zitat von Dummerle:
@CanisaWuff das will er ja nicht, laut seiner Aussage, ist er weder auf der Suche, noch will er sich trennen. Er liebt mich, und er weiß nicht warum er sowas macht...wenn ich nicht schon so lange in diesem Forum mitlesen würde, müsste ich denken mit mir stimmt was nicht. Ich habe mich mal bei dir eingelesen, da ...

ich hab eine Whatsapp wieder gefunden, der Text klingt ähnlich... ich will mich doch nicht trennen, ich hänge doch an Dir... bla,bla,bla...

11.10.2021 14:18 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag