169

Man n braucht wohl wieder Egopush, emotionale Affäre

Dummerle
Mit seiner Kollegin war es ja auch nicht körperlich, obwohl sie es ihm mehrfach angeboten hat...deswegen war es ja nicht schlimm.

Seine Worte zu mir: hab ich nicht gemacht, weil ich dich liebe, DAS wäre ja fremdgehen..

Seine schriftliche Begründung ihr gegenüber: uh, gerade hab ich keine Zeit, Termine, Auto in der Werkstatt, der Mond steht gerade im Haus des Skorpions....

Aber dann zischelt er immer in Voldemort-Stimme: DAS ist alles nur in DEINEM Kopf, Harry...

11.10.2021 10:52 • #91


Dia
Zitat von Dummerle:
@Dia ohja der doublestandard ....etwas was ich ihm schon um die Ohren geklatscht habe. Etwas was ich zutiefst verabscheue....aber da ist ...

Du musst Dich halt fragen, warum du mit so jemandem zusammen bleibst, der so ist. Weil irgendwo ist es ja auch Double Standard, so über den eigenen Partner zu denken aber trotzdem nix zu ändern.

11.10.2021 10:53 • x 2 #92


A


Man n braucht wohl wieder Egopush, emotionale Affäre

x 3


Dummerle
Ja. Da hast du recht. Ich stand auch schon im Wald und hab den Bäumen ernsthaft erklärt, dass ich eigentlich nicht bis an mein Lebensende die verbitterte Alte geben will, die ihren Mann Vatter nennt und rumkeift, weil in ihrem Kopf und Herz keine Liebe mehr ist, sondern nur noch Mitleid, weil er ja nix besseres kriegen kann...

11.10.2021 10:57 • #93


N
Anstatt Mitleid mit ihm zu haben, solltest du endlich Mitgefühl mit dir selbst haben. Wie wenig bist du dir wert, das du in so einer Beziehung bleibst?

11.10.2021 11:00 • x 1 #94


Dummerle
@Nostraventjo ach, ich vermute, dass es dann so Gesten sind, wie spontan Urlaub buchen ( was er im Nachgang ja wieder zunichte gemacht hat, weil er wieder gezockt hat...) ich glaube es ist Liebe. Wenn ich die Sachen nicht rausbekommen hätte, würde ich jedem erklären, wie happy wir sind. Ich mag mich gerade selbst nicht. Die Art von Ehefrau, die auf Betriebsfesten mitleidig angestarrt wird, weil die Arme ja keeeeeeeine Ahnung hat...

11.10.2021 11:07 • x 1 #95


N
Zitat von Dummerle:
@Nostraventjo ach, ich vermute, dass es dann so Gesten sind, wie spontan Urlaub buchen ( was er im Nachgang ja wieder zunichte gemacht hat, weil er ...

Liebe ist das nicht. Das ist Abhängigkeit.
Denn einen Menschen der einen so behandelt kann man nicht lieben, ausser man ist sich selbst gar nichts mehr wert.
Deine Grenzen und sein Vertrauen werden in der Beziehung permanent missachtet und DU magst dich nicht, weil du das nicht einfach so hinnehmen kannst.
Da stimmt doch was grundlegend nicht.

Ich war mit so einem auch zusammen, hab mir das lange schön geredet um nicht sehen zu müssen was ich mir da antue, wie ich mich selbst mit Füssen trete dadurch dass ich solche Affairen immer wieder ignoriert und gebilligt habe.
Unter anderem auch Eso Kontakte, Nächte langes zocken, ich bin so froh dass ich den ganzen Mist hinter mir habe!

11.10.2021 11:16 • #96


E-Claire
Mit-40er ohne Zugang zu eigenen Gefühlen aber mit Zugang zum Internet sucht virtuelle Elfe für gemeinsames Fummel-Tagebuch.
Kind kein Hind aber Klarnamen sind Fremdgehen.

Liebe Miss Marple,

Eins mal vorneweg, Fremdgehen fängt dort an, wo etwas, was eigentlich in die Beziehung gehört und von beiden so vereinbart wurde, ins Außen verlagert wird.
Unter Maßgabe dessen hat dich also der Herr Pantoffelheld durchaus betrogen. Ob man einen Betrug als bedrohlich empfindet und ob dieser zur Beendigung der Hauptbeziehung führt, steht auf einem anderen Blatt.

Dem Helfersyndrom- Argument ist recht einfach zu begegnen, zusammen seid ihr besser und stärker im Helfen, wenn es ums Helfen gegangen wäre, dann hätte er Dich ja sofort mit ins Boot holen können. Hat er nicht.

Er hat geschwiegen und in der Argumentation ist das der Punkt, an dem dann diese ganzen hübschen fadenscheinigen Begründungen wie ein Kartenhaus in sich zusammen fallen.

Bei allem ach ich weiß nicht, warum ich das gemacht habe, es war doch nicht so schlimm und auf Platz 1 der ewigen Gas-Lightning Skala immer wieder, es ist doch gar nichts passiert, wenn das alles stimmen würde, hätte er Dir davon erzählt.
Regel Nummer eins: wer schweigt, weiß ziemlich genau, daß das eigene Verhalten doof ist.

Schwierig in Deinem Fall ist, seine Weigerung Verantwortung zu übernehmen. Da hilft auch kein Yogi-Tee, sondern der Herr Pantoffelheld muß in die Puschen kommen, um heraus zu finden, welche Bedürfnisse da angesprochen werden und wie man die wieder zurück in die Beziehung bringt. Im Fall des Pantoffel-Managers wohl am besten mit jemandem, der ein bissl geübter ist im Umgang mit Ausreden von Leuten, die es gewohnt sind, Anweisungen zu geben.

Da wie immer gilt, daß Erfahrung nicht kommunizierbar ist, würde ich vielleicht an Deiner Stelle, Folgendes probieren. Absolutes Zockerverbot für ihn, bei gleichzeitigem weitreichendem Zocken für Dich. Ich würde mich dann (nach Möglichkeit mit einem Freund/Kumpel abgesprochen) in den Spielwelten als Elfe geben und hübsche Nachrichten austauschen.

Vielleicht kommt der Herr Pantoffelheld dadurch auf zwei Dinge: Daß er Zocken zum Stressabbau benutzt, aber keine andere Möglichkeit hat
Stichwort: Es ist doch nur ein Spiel, wenn es nur ein Spiel ist, dann braucht er es ja nicht, also ist es ja kein Problem für ihn, wenn er da mal 6-12 Monate die Finger komplett von lässt - von allen nur Spielen.

Und wie sich das anfühlt, wenn Du die Elfe bist und jemand anderes der Held.
Stichwort: Es ist doch alles gar nicht echt. Auch unechte Situationen können verletzten.

Ansonsten halt Game over.

Viel Kraft!

11.10.2021 11:23 • x 3 #97


Dummerle
@E-Claire im Grunde genommen, weiß ich das alles. So taff, wie ich hier tu, bin ich nicht. Hab auch damals wochenlang mit meinem besten ( gleichgeschlechtlich) Freund telefoniert, bin abends rausgegangen, hab mich sogar stundenlang in seiner Gegenwart auf Partys mit fremden Männern an der Bar unterhalten. ...
Keine Reaktion. Als ich ihn dann gefragt habe warum nichts von ihm kam, meinte er, er wüsste, dass er mir vertrauen kann und das ich so etwas nie machen würde. Ich kann keine Grenzen setzen. Ich muss das tun, weil ich offensichtlich keinen Respekt mehr vor mir selbst habe. Ich bin innen so Gummi irgendwie.

11.10.2021 11:46 • #98


N
Eine Tagesklinik hat mir das sehr geholfen mich zu lösen und wieder zu mir selbst zu finden.

11.10.2021 11:48 • #99


CanisaWuff
Zitat von Dummerle:
Ich gehe nicht ernsthaft davon aus, dass er was mit ' ner Elfe anfangen will, aber die Zeit, die er investiert hat kotzt mich dermaßen an. Diesmal hat er sehr darauf geachtet, dass der Gegenpart weder seinen Klarnamen, noch seinen Wohnort oder seinen finanziellen und beruflichen Status kennt. Anders als vor 5 Jahren, ...

Das ist ja wie bei mir ( tut mir leid dass ich lachen muss).
Mein EX hat die Damen bei Flizz aufgegabelt, da sieht man auch nur den Avartar und nein... es gibt keine dicken Avartare, alle schön schlank und schön und anziehend.

Sein Argument: er möchte neue Leute kennen lernen auf meinen Einwand hin, dass er doch dann auch mit Männern schreiben könne...nein, ich will aber Frauen kennenlernen

Ich habe als Jugendlicher nie den Erfolg bei den Frauen gehabt, die ich haben wollte...jetzt antworten mir die Frauen und ausserdem ist das mein Hobby

Man stelle sich vor... Günther Jauch fragt nach dem Hobby des Kanditen und dieser antwortet:
ich schreibe Frauen im Internet mit zweideutigen Aussagen an

Da ist es ja schon fast gut, dass er die Beziehung zu mir beendet hat und es nun nicht mehr sein Hobby, sondern sein Lebensinhalt ist.

11.10.2021 11:48 • x 2 #100


Dummerle
Zitat von CanisaWuff:
und ausserdem ist das mein Hobby

Ach du sch....ne, meiner kann nix dafür, der wurde einfach angeschrieben und sofort mit ihren Problemen belästigt...

11.10.2021 11:59 • #101


Dummerle
Zitat von Nostraventjo:
Eine Tagesklinik hat mir das sehr geholfen mich zu lösen und wieder zu mir selbst zu finden.

Ich war damals in der Psychiatrischen Ambulanz und hatte das Glück an einen Psychologen zu geraten , der gerade verlassen wurde und mich niedergebrüllt hat.. Frauen sind ja immer die Opfer, sollen sich halt mal mehr anstrengen im Bett, dann orientieren sich die Männer auch nicht anderweitig...die Arzthelferin hat mich dann da rausgeholt, mit der stehe ich heute noch in Kontakt...

11.10.2021 12:04 • #102


Dia
Zitat von Dummerle:
Ach du sch....ne, meiner kann nix dafür, der wurde einfach angeschrieben und sofort mit ihren Problemen belästigt...

Er hat die Angel ausgeworfen bzw. die Köderfalle aufgestellt. Daran, dass jemand angebissen hat bzw. in die Fall getapst ist, ist er genauso unschuldig wie der Angler bzw. der Fallensteller. Lass Dich nicht vera*schen, wer sucht, findet oder sorgt dafür, dass er gefunden wird.

11.10.2021 12:06 • x 1 #103


Dummerle
@Dia ups...vergessen, das Ironieschild hochzuhalten..

11.10.2021 12:09 • x 1 #104


Dummerle
Zitat von E-Claire:
Fremdgehen fängt dort an, wo etwas, was eigentlich in die Beziehung gehört und von beiden so vereinbart wurde, ins Außen verlagert wird.

DAS!
Hab ich alles erklärt, als die Kollegin mit den krassen Beziehungsproblemen zu ihm kam, meinte ich, dass wir ihr gemeinsam besser hätten helfen können...
Bis dato, konnte er mir nicht schlüssig erklären, was er sucht oder hoffte zu finden...auch jetzt nicht...da mauert er...er hätte mir ja alles erklärt. Hat er nicht.

Jetzt ist aber mal gut, willst du immer wieder von vorne anfangen? Ist auch gerne genommen.

Ich komme da nicht weiter.

Ich wäre halt besser mit Worten und hätte das ja ganz gut zusammen gefasst ja und jetzt? Ich hab es richtig analysiert und jetzt ist das halt so...

11.10.2021 12:24 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag