169

Man n braucht wohl wieder Egopush, emotionale Affäre

C
Weiß er wirklich, wie sehr dich das erschüttert?
Zitat von Dummerle:
vor einer Trennung habe ich Angst.

Vetstehe ich voll und ganz.
Trenn' dich ist leicht gesagt.
Aber wenn es wieder passiert und 5 Jahre eher eine Art Schwebezustand vorgeherrscht hat, ist es dann besser das erneut durchzumachen?
Für das eigene Wohlergehen würde ich das nicht als hilfreich und gut empfinden.

10.10.2021 12:12 • x 1 #76


Dummerle
@Camaro wir wohnen bei seinen Eltern mit denen ich mich sehr gut verstehe, seibe Mutter weiß auch, dass vor 5 Jahren die Trennung im Raum stand ( ich habe da schon recht klar und deutlich geäußert, dass ich auf parallele halberotische Beziehungen keinen Bock habe) wenn er geht und das hat er gesagt ( relativ schnell, leider, weil er so ein Ar. wäre) wäre ich hier, weil seine Eltern nicht allzuviel von ihm halten...ich habe schon das Haus gegen Pflege angeboten bekommen ( ich bin doch nicht bekloppt...er macht sich einen schönen Lenz, während ich seinen Eltern den Hintern abputze)...tief in meinem Inneren macht mir mehr Angst, dass er sich sofort das Büßerhemd anzieht und sein Gehen anbietet, wenn ich dann frage, ob er sich trennen will, liebt er mich und alles ist wieder gut, da er ja die Schuld auf sich genommen hat und Reue zeigt...wie ein kleines Kind

10.10.2021 12:31 • x 1 #77


A


Man n braucht wohl wieder Egopush, emotionale Affäre

x 3


Dummerle
Zitat von Camaro:
Aber wenn es wieder passiert und 5 Jahre eher eine Art Schwebezustand vorgeherrscht hat,

Wird das so deutlich? Ich hatte das gut verpackt, aber die Situation mit dem Elfengesäusel hat es offensichtlich ziemlich schnell zum Einsturz gebracht....
Manch einer/ eine hier wird es belächeln, da ja nix ( körperliches) passiert ist, aber ich will einfach nicht, das jemand fremdes in unserer Beziehung Platz einnimmt, auch wenn es nur in seinem Kopf ist und er ja gar keine Beziehung sucht * seine Aussage.
Das nimmt dann mehr Raum in meinen Gedanken ein, als in seinen.

10.10.2021 13:14 • x 1 #78


Dummerle
Joah...was soll ich sagen...jetzt sitzt er wieder nach ca.7 Tagen Abstinenz wieder im Büro und spielt bzw. redet via Teamspeak mit seinen kleinen Elderfreunden... wir haben Urlaub gebucht und nu muss er sich wohl verabschieden...

10.10.2021 23:02 • #79


Vicky76
Zitat von Dummerle:
wir haben Urlaub gebucht und nu muss er sich wohl verabschieden...

Das kann ich schon, ein bisschen verstehen.
So ne Elfe fühlt sich auch schnell einsam.
Nicht das ihr ein anderer Hero, mit Helfersyndrom über den Weg läuft und mit ihr Animetagebuch schreiben möchte.

Die Welt, mit den Menschen da drauf, wird mit den ganzen Multimedia, verrückter.
Wir können uns den ganzen Konsum, gar nicht mehr entziehen.
Noch ein bisschen mehr Homeoffice und Homeschooling, dann sitzen wir alle nur noch mit gepimpten Avatar en und Headsets, vor Computern.

11.10.2021 00:47 • #80


Dummerle
@Vicky76 nicht meine Welt...die Elfe ist wohl in eine andere Gilde geflattert, d.h. der war nicht nicht online wegen mir, sondern weil er zu feige war....jetzt isse weg, da kann er weitermachen...wat bin ich froh....NICHT...

11.10.2021 01:05 • x 1 #81


B
Zitat von Dummerle:
Wird das so deutlich? Ich hatte das gut verpackt, aber die Situation mit dem Elfengesäusel hat es offensichtlich ziemlich schnell zum Einsturz ...

Zwar muss ich zum Teil ganz schön Grinsen,denn du verpackst alles sehr humorvoll obwohl es alles andere als lustig ist.
Persönlich finde ich körperliche Untreue nicht so schlimm wie emotionale. Statt die anscheinend wenige freie Zeit mit dir zu verbringen sitzt er am PC oder Handy und stellt sich als was dar was er nicht ist. Allein dieses pupertäre Verhalten und seine fehlende Empathie dir gegenüber......
Für mich ein armes Würstchen. Und warum hast du Angst alleine zu sein? Allein ist nicht automatisch einsam.
Ich war knapp 7 Jahre bewusst alleine nach dem Tod meines Mannes und habe diese Zeit optimal für mich genutzt.
Und wir als Paar hatten noch sehr viel vor. Das Leben ging weiter. Was nützt einem ein Mann der für irgendwelche Elfen den Macker gibt und seine Frau darüber nicht mehr sieht?
Abgesehen davon wäre so ein Mann für mich alles andere als Frau noch interessant der sich wie ein kleiner Bub sich in Rollenspielen verliert.

11.10.2021 03:56 • x 2 #82


Dia
Zitat von Vicky76:
Noch ein bisschen mehr Homeoffice und Homeschooling, dann sitzen wir alle nur noch mit gepimpten Avatar en und Headsets, vor Computern.

Jupp. Die Matrix lässt grüßen. Weit sind wir davon nicht mehr entfernt.

11.10.2021 06:53 • x 1 #83


S
@Dummerle

Liebe TE ,
jeder hat eine zweite Chance verdient! Aber nicht für den gleichen Fehler!
Du bist mehr wert , als einen Couchpotato mit Helfersyndrom zu versorgen

11.10.2021 07:13 • x 3 #84


Wurstmopped
Der Mann sollte sich der Sucht stellen.
Vielleicht eine Möglichkeit euch eine Chance zu geben?

11.10.2021 07:54 • #85


Dummerle
@Wurstmopped muss man(n) ja erst mal als Sucht erkennen...da wird er dann aggressiv und meint ich würde übertreiben, er wäre ja kein Monster, andere Männer wären schlimmer blabla....wenn er sein Laptop mitnimmt dann nur wegen der Arbeit...diese Schuldumkehr macht mich fertig...

11.10.2021 09:59 • x 1 #86


Dummerle
Zitat von Butterblume63:
kleiner Bub

Trifft es. Ich muss mich innerlich soooo zusammenreißen, wenn er seinen Kindern gegenüber, als Macher gegenübertritt und ihnen erklärt, dass das Leben nicht nur aus Spaß besteht und sie in die Pötte kommen sollen....da spielt sich vor meinem inneren Auge die Duschszene aus Psycho ab, samt Musik....

11.10.2021 10:03 • x 2 #87


Dummerle
Ich weiß ja, oder es ist mir schon mal zu Ohren gekommen, dass Männer, die beruflich in höherer Position, gerne mal in andere Rollen schlüpfen um sich abzureagieren, ist ja nicht so, dass ich ihn damals nicht gefragt habe, ob er auf BDSM steht...mann muss ja offen sein

Aaaaaber so etwas weist er weit von sich...im Gegenteil Kollegen/ Freunde die fremd gehen wurden aufs übelste verurteilt...Typen die ihre Stammdomina haben sind perverse und der alternde Kollege der schon mal tätschelt wäre ja unterste Schublade...

11.10.2021 10:12 • #88


Dia
Zitat von Dummerle:
Aaaaaber so etwas weist er weit von sich...im Gegenteil Kollegen/ Freunde die fremd gehen wurden aufs übelste verurteilt...Typen die ihre Stammdomina haben sind perverse und der alternde Kollege der schon mal tätschelt wäre ja unterste Schublade...

Doppelmoral lässt grüßen. Mir sind da schon öfters Leute untergekommen, die Wasser predigen und Wein trinken. Wenn einer schon Selbstverständlichkeiten betont wie Ich bin kein Fremdgeher / Ich hasse nichts mehr als Untreue. o.ä. werde ich schon hellhörig, denn solche Aussagen kamen in meinem Umfeld immer von Leuten, die es selbst mit der Treue nicht sehr genau nahmen. Einer wollte mir mal weismachen er hasse lügen und habe noch nie gelogen. Der hat aber ständig gelogen, es aber selbst dann noch abgestritten, wenn man es ihm beweisen konnte. Er schwor sogar mal dass eine Lüge wahr sei, und schwor auf alles was mir lieb und heilig ist. Da bleibt einem die Spucke weg, wenn man WEISS, es ist gelogen. Macht aber dann bei näherer Betrachtung wieder Sinn, denn solchen Irren ist ja auch nix lieb und heilig.

11.10.2021 10:37 • x 2 #89


Dummerle
@Dia ohja der doublestandard ....etwas was ich ihm schon um die Ohren geklatscht habe. Etwas was ich zutiefst verabscheue....aber da ist leider ein Knick in der Selbstwahrnehmung. Und ganz ehrlich? Ein: Na gut, dann bin ich halt (in deinen Augen) ein Riesenschwein, trotzdem würde ich sowas niee machen ( nur in der virtuellen Welt, weil feige, zu unattraktiv etc....) ist ja keine Entschuldigung, sondern da spricht doch wohl eher der Neid!?

11.10.2021 10:45 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag