13

Man soll tun, was einem gut tut Aber was ist das?!

S
Hallo sway, angeblich soll Sport sogar gegen Depressionen helfen
Regelmäßige moderate Bewegung wie Spazieren gehen hat vielleicht ja auch schon einen guten Effekt
LG
Solonely

16.03.2016 15:24 • #16


Ricky
Zitat von Sway82:
Hey Ricky,
das sind ja ganz neue Tipps hier



Zitat:
Verreisen würde ich gerne. Aber alleine? Und ich war noch nie der Typ der alleine los zieht.
Alles gerade sehr schwer. Und alles kostet so viel Kraft.


Und genau DESHALB solltest Du es gerade tun. Du warst noch nie der Typ, der alleine los zieht? Ok. Dann tu es. Das ist jetzt Deine Aufgabe für diese Woche. Zieh alleine los.

16.03.2016 15:27 • #17


A


Man soll tun, was einem gut tut Aber was ist das?!

x 3


Sway82
Puh!
Das ist aber eine schwere Aufgabe.
Darf ich darüber nachdenken ?

16.03.2016 15:39 • #18


Ricky
Zitat von Sway82:
Puh!
Das ist aber eine schwere Aufgabe.
Darf ich darüber nachdenken ?


Nein.

Denn genau dann zerredest Du es Dir nur.

16.03.2016 15:43 • #19


Sway82
Aber was kann/soll das sein?
Ich meine spazieren gehen mache ich allein, auch einkaufen und so

16.03.2016 15:46 • #20


S
Mein Vorschlag wäre, sich alleine in ein Café zu setzen und gemütlich etwas zu trinken. Man kann sich auch noch eine Zeitung mitnehmen.
Ziel ist es, die Situation alleine auszuhalten.
LG

16.03.2016 15:56 • #21


Sway82
Wie jetzt? Du auch noch, Solonely ?!

Solche Situationen konnte ich früher gut alleine ausgehalten. Ich habe es nicht oft getan, das gebe ich zu. Ganz so unselbstständig bin ich nun nicht
Aber jetzt. Ich habe Angst mitten im Café in Tränen auszubrechen, weil ich meine Gedanken ja überall hin mitnehme.

16.03.2016 16:03 • #22


Kekselfe
Oder fang einfach mit einem Kinobesuch an.

Aber Komödie !
Und Popcorn, oder Nachos oder Eis !

Falls es Dich da überkommt, sieht es niemand!

16.03.2016 16:08 • #23


Sway82
Kino alleine?
Ich meine, ich gehe sehr gerne ins Kino. Immer schon. Darf ich keine Freundin mitnehmen ?

16.03.2016 16:09 • #24


Kekselfe
Natürlich darfst Du eine Freundin mitnehmen...nur diesmal nicht

Probiere es mal aus.
Ich musste mal alleine essen gehen. Das war eine sehr interessante Erfahrung. Hatte ich bis dato nie gemacht, sah auch keinen Sinn darin und mir taten die Leute, die alleine essen waren immer leid.

Das war in einer Pizzaria am Chiemsee (tolle Gegend). Ich hab was anderes bestellt als sonst und mich zuerst furchtbar unwohl gefühlt. Was denken die Leute ? Ach die arme Frau, hat niemanden der mit ihr essen gehen will? Oder so ähnlich!
Aber das war auch egal. Ich habs gemacht und es hat mich irgendwie selbstsicherer gemacht.

Es geht um neue Erfahrungen und Eindrücke! Vielleicht sogar ein Lächeln mit jemanden, der Dir gefällt.

16.03.2016 16:30 • #25


Sway82
Hm.
Ok, ich werde versuchen allein ins Kino zu gehen. Aber das wird nicht heute oder morgen sein.
Ich gebe mir eine Woche, ok ?

16.03.2016 16:31 • #26


Kekselfe
Nein - wirklich nicht stressen...

Vielleicht ist Dir ja dann sogar danach !
Erzähle es uns - ich bin gespannt, ob es Dir gefällt.

Ich denke Kino ist erstmal das einfachste !

Aber fällt es Dir auf ... es lenkt Dich ein ganz kleines bisschen ab

16.03.2016 16:34 • #27


Sway82
Ja, das stimmt

16.03.2016 16:39 • #28


S
Ich werde auch demnächst das erste mal alleine ins Kino gehen
Macht doch auch viel mehr Sinn, wenn niemand neben einem reinquatscht oder mit der Poppkorntüte raschelt

16.03.2016 16:43 • #29


Sway82
Das mit der Popcorntüte war eher immer ihr Problem. Das hat sie immer furchtbar geärgert...

16.03.2016 16:45 • #30


A


x 4