Manchmal stark und dann doch wieder schwach

T
Ich bin neu hier und wie die meisten hier, muss ich irgendwie versuchen klar zu kommen... Ich bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit fast 11 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben zwei Kinder und sind schon durch einige Höhen und Tiefen.

Vor ca. einem halben Jahr habe ich gemerkt, dass immer weniger Gefühle von ihm an mich ankommen. Er ist eh kein großartiger Romantiker, was mich nicht gestört hat. Wir wussten, was wir voneinander hatten. Zum Ende letzten Jahres habe ich ihn versucht immer öfter zur Rede zu stellen. Es kam aber nichts. Das macht mich wahnsinnig. Letzten Endes habe ich ihn mit einer Trennung konfrontiert, was ihm scheinbar auch nicht wirklich etwas ausmacht. Zwischendurch bekam ich ab und an mal wieder ein Funken Hoffnung, welcher aber durch irgendwelche Aktionen gleich wieder mit einem Wasser gelöscht wurde.

Nun bin ich an vielen Tagen so weit, dass ich mein Leben alleine weiter gehen kann und will. Aber zwischendurch, so wie heute, geht es mir einfach schlecht und ich wünschte, ich könnte den Resetknopf drücken, damit alles wieder gut ist... Er redet mit mir überhaupt nicht über Gefühle und manchmal merke ich, dass er das alles auch eigentlich nicht will.

Ein Fass ohne Boden! Ich komme einfach nicht weiter

14.02.2015 10:25 • #1


B
Hallo,
Es ist sehr traurig das du an dem Punkt bist an dem du vor lauter Traurigkeit nicht mehr weiter weißt. Du kommst. Nicht mehr an deinen Partner emotional heran, das macht es noch schwieriger. Ich denke ihr beide seit nicht glücklich mit der Situation. Das wichtigste wäre für mich das mein Partner weis was los ist in meinem Kopf. Wenn es dir also nicht möglich ist es in einem Gespräch mit ihm zu klären dann würde ich alles in einem Brief klar und faktisch für ihn aufschreiben. Ihm den Brief bei einer Tasse kaffee geben, ihn bitten ihn zu lesen und ihn in Ruhe lassen. Ihn Bitten das ihr am nächsten Tag persönlich eure Situation klärt. So hat er alle deine Gedanken, kann sich selber Gedanken machen und ich hoffe so kommt ein Gespräch ans laufen was euch beiden Klarheit schafft. Lg

14.02.2015 10:49 • #2


T
Vielen lieben Dank für die Antwort! Das ist eine gute Idee, aber ich habe das Gefühl, dass auch damit keine Antwort kommen wird. Hab schon viel versucht. In Ruhe lassen hat immer ein wenig genützt, aber ich wünsche mir einfach ein Zeichen, was ich nicht bekomme. Das treibt einen in den Wahnsinn und bringt dann irgendwann auch mal wieder das Fass zum Überlaufen. Im tiefen Inneren wünsche ich mir, dass alles in Ordnung kommt. Im nächsten Moment bin ich stark und denke mir, dass ich diese Behandlung nicht verdient habe...

14.02.2015 10:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag