Zitat von manfredus: Was ich für mich verwerte, für mich selbst als Sinn oder Unsinn definiere, das werde ich erst in den nächsten Jahren wissen.
hallo manfredus
freue dich auf deine erfahrungen, die du machen kannst, du wirst es nicht in den nächsten jahren wissen, sondern die wirkung bald erfahren.
es gibt inzwischen immer mehr menschen, und auch ärzte wie dr. roy martina, die sich den ganzheitlichen methoden öffnen und ihre positiven erfahrungen damit machen und weitergeben. wenn du dr. rüdiger dahlke, prof. dr. kurt tepperwein, clement cuby, louise hay, byron kathie, brandon bays, betz und wie sie alle heissen kennst, hörst oder liest wirst du erfahren, dass sie sich selbst mit diesen methoden geheilt haben, auch von krebs oder von einer querschnittlähmung wie cuby. mir selbst sind einige menschen persönlich bekannt, denen es half zu heilen was vorher keine schuldmedizin geschafft hat und was bei einer auch als unheilbar, für die ärzte, galt.
ärzte können sich das nicht erklären wenn menschen, die sie zum sterben nach hause schicken plötzlich gesund werden, einige nennen es wunderheilung. ich es kann es mir inzwischen erklären und wundere mich nicht mehr darüber. ein phänomen ist bruno grönning, dessen heilkräfte wissenschaftler und ärzte untersuchen und die heilungen bestätigen. es wurde dafür eine medizinisch wissenschaftliche fachgruppe gegründet. falls du interesse daran hast kannst du mal reinhören :
ich selbst wurde meine ca. 20 jahre immer wiederkehrenden magenschleimhautentzündungen mit "geistigen heilen und energie-medizin" los und auch ehemalige depressionen und ängste, die mich seit frühster kindheit begleiteten, alles ist selbst nach vielen jahren nicht wiedergekommen.
es muss sich aber etwas ändern, wie innen, so aussen, und wie aussen, so innen. für mich hat es bedeutet auch im äusseren dafür zu sorgen, dass ich mich wohl damit fühlen und loslassen kann, was mir nicht gut tut damit es im innen auch so bleiben kann. das war ein langer prozess, eine entwicklung.
wie ich schon schrieb half mir überwiegend die huna-lehre dabei, manchmal nahm ich auch ein paar aspekte anderer ähnlicher methoden dazu.
wichtiger als die methode selbst ist deine einstellung, also dein state dazu.