69

Freundin wirft mir Manipulation vor

ElGatoRojo
Zitat von Alduin:
Ein Freund hat über Tinder eine Bekannte gefunden. Die Bekannte hatte ein Bild von sich auf Tinder veröffentlicht, auf dem man ihre Adresse erkennen konnte.
Mein Freund hat sie über WA angeschrieben und ihr den Hinweis gegeben das Bild zu löschen oder zu verpixeln.
Gab's da ein Danke? Ne, die Bekannte hat damit gedroht ihn wegen Verletzung ihrer Privatsphäre anzuzeigen....


Au weia!

06.04.2024 22:10 • x 2 #31


A
Zitat von Arnika:
Dürfte nicht die Intelligenteste sein

Jurastudentin im 2.Semester....

07.04.2024 01:10 • x 1 #32


A


Freundin wirft mir Manipulation vor

x 3


A
Zitat von Multiversum:
Ein Freund oder DU?

Ein Freund.
Ich bin (nicht mehr) auf Tinder unterwegs.

07.04.2024 01:12 • x 1 #33


M
Zitat von Alduin:
Jurastudentin im 2.Semester....



Da kann man sich nur an den Kopf fassen!
Aber vielleicht ist es so, wie @Arnika vermutete, dass es ihr hinterher selber peinlich war.

07.04.2024 03:54 • x 1 #34


paul258
Zitat von Alduin:
Jurastudentin im 2.Semester....


Die mit Abstand dümmsten Menschen in meinem Leben habe ich alle an der Uni getroffen

Zitat von Alduin:
Ein Freund hat über Tinder eine Bekannte gefunden. Die Bekannte hatte ein Bild von sich auf Tinder veröffentlicht, auf dem man ihre Adresse erkennen konnte.
Mein Freund hat sie über WA angeschrieben und ihr den Hinweis gegeben das Bild zu löschen oder zu verpixeln.
Gab's da ein Danke? Ne, die Bekannte hat damit gedroht ihn wegen Verletzung ihrer Privatsphäre anzuzeigen....


Scheinbar war das Studium noch nicht so erfolgreich. Sicherlich fühlte sie sich irgendwie erwischt. Weil im Grunde ist ja niemand auf solchen Apps, genau wie keiner zu McDonalds oder Aldi geht....

07.04.2024 10:23 • x 1 #35


A
Zitat von paul258:
Scheinbar war das Studium noch nicht so erfolgreich. Sicherlich fühlte sie sich irgendwie erwischt. Weil im Grunde ist ja niemand auf solchen Apps, genau wie keiner zu McDonalds oder Aldi geht....

Gemessen an dem, was ich über sie weiß, denke ich das nicht.
Ich denke eher, dass sie zu der Augen zu, dann gibt es kein Problem Fraktion gehört.
Die Fraktion erschießt dann auch lieber den Boten, anstatt das Problem zu lösen.

Sollte auch nur als etwas lustigeres Beispiel dafür sein, dass Hilfsbereitschaft eher negative Folgen hat.

07.04.2024 14:12 • x 2 #36


M
Zitat von Alduin:
Gemessen an dem, was ich über sie weiß, denke ich das nicht.



Dann weißt Du ja schon eine ganze Menge über sie!?

Zitat von Alduin:
dass Hilfsbereitschaft eher negative Folgen hat


Schade, dass Du das so siehst!

07.04.2024 14:27 • x 1 #37


Rebec20
Ich danke @Blanca für Deinen Beitrag: Ich werde ein paar darin enthaltene Fragen beantworten:

07.04.2024 15:40 • #38


W
Es könnte Sinn machen dir zu überlegen was du von einer Freundschaft erwartest, wo du kompromissbereit bist und wo deine agrenzen sind. Wenn du schreibst, dass dir solche Situationen schon häufiger passiert sind, dann scheint ja grundsätzlich etwas faul. Oft passieren diese plötzlichen Explosionen Menschen, die nicht deutlich genug sagen was sie sich wünschen. Dann wird nicht gesgt, dass es einen stört bei Sonnenschein in der Bude zu hocken, oder, noch tiefer, es stört mich dass du in meiner Wohnung rauchst. Da wird dann eher ein Ausflug vorgeschlagen o.Ä. Das Gegenüber spürt jedoch, dass unterschwellig noch etwas schwelt und fühlt sich eventuell manipuliert.
Vielleicht is unklare Kommunikation dein Problem?

07.04.2024 17:03 • x 2 #39


M
Zitat von Rebec20:
für mich sind schwebende Zustände eben total schwer aushaltbar. Ich kenne nur Katz oder Kater, schwarz oder weiß. Grau finde ich voll furchtbar



Das (eigentliche) Problem ist,
dass wenn Du das häufiger machst,
Du am Ende ganz allein dastehst
und niemanden mehr hast, dem Du die Tür vor der Nase zuschlagen kannst.

07.04.2024 17:46 • x 2 #40


Rebec20
Ich bin schon sehr alleine. Wahrscheinlich ist das auch mit der Grund warum ich andere manchmal überfrachte mit meinen Gedanken. Ich bin 5 Jahre Single. Das mit den Kontakten ist so, ich habe Angst dass mich niemand mag.

07.04.2024 18:38 • x 1 #41


Rebec20
Auch Kommunikation ist nicht ganz so mein Ding. Beruflich ja, privat wohl eher nein.

07.04.2024 18:39 • x 1 #42


Rebec20
Ok ich habe einen Osterausflug vorgeschlagen weil ich nicht in der Bude hocken wollte und mich zuqualmen lassen wollte. Das stimmt. Das habe ich erst später noch begründet.

07.04.2024 18:42 • #43


Rebec20
Warum empfinde ich den Kontakt als oberflächlich, nach so langer Zeit? Wir haben nur eine Gemeinsame Vergangenheit. Den 1 krass gab es vor 10 Jahren. Weil ich mich weiter entwickeln wollte beruflich und privat und Sie nicht. Haben wir etwas gemeinsam. Nein.

07.04.2024 18:47 • #44


W
Es ist ganz normal, dass man von alten Freundschaften erwartet, man würde sich immer gut verstehen und sich nah sein. Es ist aber auch normal, dass sich Menschen verändern.
Du scheinst deine Baustellen und ryoischen Charakterzüge gut zu kennen. Und das ist ein sehr guter Anfang.

Du hast festgestellt, dass du andere oft mit deinen Gedanken überfrachtest. Das kann für das Gegenüber eine starke Belastung sein. Zum einen, weil der Überfrachtete zum Zuhören degradiert wird und nur mir mit größerem Aufwandt eigene Themen in die Konversatiin einbringen kann. Zum anderen, weil ein Oversharing thematisch die Grenzen des anderen verletzen kann. Beides schreckt extrem ab. Versuche hier dochl bewusst deine Themen zurückzustellen und dich ehrlich auf dein Gecenüber zu konzentrieren.

Dann schreibst du, es gäbe für dich nur Katz oder Kater und dass du Menschen, die dir nicht sofort gefallen keine Chance geben kannst. Das nimm doch einfach als Teil von dir an. Du möchtest duch nicht selbst überreden jemanden zu mögen und deine eigenen Gefühle ignorieren. Ich persönlich finde das ehrlich und gut.

Wenn Kommunikation im privaten Umgang nicht deine Stärke ist, dann arbeite doch dran. Mit einem Coach, oder mit Büchern. Stell dich doch diesem Manko. Viel Glück dabei!

07.04.2024 21:05 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag