84

Manipuliert er meine Wahrnehmung?

Heike1307
Zitat von Augenblick:
dass er den Kurztrip mit einer anderen Frau vorhatte


Das glaube ich nicht mal ( ich kann mich aber auch irren ). Meine Meinung: er hat einfach keine Lust, mit ihr zu verreisen. Warum auch immer.
Wie verliefen denn die 2 Urlaube TE? Vielleicht ist da der Grund.

20.05.2022 11:01 • #16


CanisaWuff
Zitat von Hopeful90:
wenn es ums kochen oder putzen geht. Ich arbeite viel und habe das dadurch hauptsächlich ihm überlassen. Wenn ich putze,mache ich es in seinen Augen allerdings falsch. Benutze die falschen Lappen o. so. Kochen tut er hauptsächlich. Ein Mal habe ich als er Hunger hatte Spiegelei mit Spinat gemacht. Er hat es allerdings nicht gegessen,weil es für ihn kein richtiges Abendessen” war. Wenn ich koche,steht er auch daneben und sagt,dies und jenes mache ich falsch. Ich kann mir schon vorstellen,dass ich es nicht richtig mache. Ich habe leider auch viel zu viel und verbissen gearbeitet und das als meine Priorität eins gesehen. Ich hatte es etwas schwer,einen gut bezahlten Job zu finden und bin aktuell in der Probezeit und steigere mich da sicher auch rein. Er hat seit Jahren denselben,gut bezahlten Job und weiß,wie der Hase läuft. Ich sitze oft verkrampft vor jeder Aufgabe und bin sehr unsicher.. ich denke,das frustriert ihn. Er sagt auch,er kümmere sich um alles. Ich versuche aktuell mehr zu putzen und zu kochen,das hat er schon wirklich stark übernommen.Außerdem versuche ich,effizienter zu arbeiten um dann früher Feierabend zu machen. Das klappt mal mehr,mal weniger gut

Das hört sich ja kompliziert und stressig an
Da geht man ja automatisch in sich und fragt sich, ob man sowas möchte.

20.05.2022 11:02 • x 3 #17


A


Manipuliert er meine Wahrnehmung?

x 3


J
Lauf, Hopeful90, lauf....‍️

Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen

Verkaufe dich nicht weiter unter Wert und lasse dich nicht so behandeln.

20.05.2022 11:07 • x 1 #18


R
Zitat von Heffalump:
Spiegelei und Spinat ist sehr wohl Essen, egal ob Mittag oder Abends.

Sogar sehr lecker

Es sieht sehr danach aus, dass seine Priorität nicht bei dir liegt.
Er nimmt die Annehmlichkeiten die du ihm bietest, es kommt aber nicht viel zurück.
So wie er es tut behandelt man doch keine Partnerin, die man angeblich liebt.

Frage dich, ob du bereit bist es weiterhin so zu hinzunehmen.
Er scheint sich deiner sehr sicher zu sein wenn er meint dich so behandeln zu können.

20.05.2022 11:07 • x 4 #19


E
Was sind das für Argumente, die er vorbringt? Die entbehren doch jegliche Logik....

20.05.2022 11:10 • x 1 #20


G
Zitat von Ella:
Die entbehren doch jegliche Logik....

Wo die Kränkung anfängt, hat die Logik keine Chance mehr.

20.05.2022 11:14 • #21


B
Kurz und knapp: er hat keine lust mit dir wegzufahren. Warum wieso weiss
Man nicht. Frag ihn! Anscheinend stört ihn auch sonst vieles an dir, er klingt nicht mehr verliebt finde ich. Er schätzt es auch nicht dass du eine erfolgreiche berufstätige Frau bist statt stolz auf dich zu sein. Frag ihn ob er noch nit dir zusammen sein will

20.05.2022 11:17 • x 3 #22


D
Zitat von Hopeful90:
Er hat mir gesagt,ich sei krank und nicht ganz dicht und er trennt sich bei so einem Stress von mir,

Das sind doch mal erfreuliche Aussichten!
Warum aber willst du darauf noch lange warten?
Komm ihm zuvor! Es kann für dich nur besser werden!

20.05.2022 11:21 • x 9 #23


D
Zitat von Hopeful90:
Ich bin so unglücklich und denke mir” fur den Alltag bin ich gut genug,aber Urlaub mit mir ist zu viel des guten”.

Ich finde hier fehlen einige Infos zum Alltag, wie die Beziehung sonst so läuft. Wobei, was ich hier gerade über Kochen und Putzen gelesen hab‘, reicht dann eigentlich schon.

Zitat von Hopeful90:
Er hat mir gesagt,ich sei krank und nicht ganz dicht und er trennt sich bei so einem Stress von mir

Das geht echt gar nicht. Entweder ist ER krank oder er will dich mit so einer Aussage einfach nur verletzen. In diesem Fall vielleicht auch beides.

Die Frage ist ja, warum er mit dir nicht wegfahren möchte. Aber das Problem mit dem Verreisen scheint ja hier nur ein kleiner Teil zu sein. Gibt es auch positive Aspekte eurer Beziehung?

Ja, insgesamt finde ich ihn sehr manipulativ. Er arbeitet mit Schuldzuweisung, Entwertung deiner Person (du bist krank, mit dir stimmt etwas nicht), droht mit Trennung, wenn du nicht spurst. Kritisiert dich, weil du es nicht richtig machst. Mit dir nicht in den Urlaub zu fahren, könnte man auch als Bestrafung interpretieren. Zumindest hält er dich auf Distanz, weil ihm vielleicht andere Sachen gerade wichtiger sind. Klingt alles erstmal ziemlich egoistisch seinerseits.

20.05.2022 11:58 • x 3 #24


H
hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten! Das hilft mir wirklich sehr! Fairerweise muss ich sagen, dass er ansonsten sehr hilfsbereit ist. Er hat meine Küche aufgebaut,mir beim Umzug geholfen oder unterstützt mich,wenn mein Auto kaputt ist. Was ich auch sagen muss: einen großen Urlaub (2 Wochen Kanada) würde er mit mir machen! Allerdings würde diesen Urlaub auch kein Freund von ihm machen wollen und er möchte das schon seit er 18 ist machen,es gab aber wohl nie die Gelegenheit oder jmd. Der ihn begleiten wollte.Also diesen großen Urlaub peilen wir an und das will er auch. Aber mal zwischendurch kleine Urlaube aus irgendeinem Grund nicht. Ich weiß nicht,ob das die Sicht auf die Dinge von euch ändert? Ich soll zwar auch Kanada planen,aber dazu muss ich ihn nicht überreden.

20.05.2022 15:38 • #25


G
Zitat von Hopeful90:
Fairerweise muss ich sagen, dass er ansonsten sehr hilfsbereit ist. Er hat meine Küche aufgebaut,mir beim Umzug geholfen oder unterstützt mich,wenn mein Auto kaputt ist.

1. Du nimmst ihn gerade wieder ziemlich in Schutz.
2. Es gibt auch einen selbstwertdienlichen Altruismus.

20.05.2022 15:47 • x 1 #26


G
Zitat von Hopeful90:
, es ist sein Traum seit er 18 ist


Zitat:
Ich soll Kanada planen


Wieso sollst du Kanada planen, bist du seine private Reisekauffrau und Eventplanerin.

Das solltet ihr gemeinsam besprechen und auch planen, was ihr euch ansehen wollt

20.05.2022 21:59 • x 2 #27


G
Zitat:
Aber mal zwischendurch kleine Urlaube nicht, er sagt, er hat kein Geld


Bedürfnisse sind verschieden weißt du.
Du möchtest zwischendurch mal weg, er nur für einen großen Urlaub.
Du putzt auch, aber er hat ein anderes Reinlichkeitsbedürfnis.
Du kochst auch mal, er öfter und er kann es laut deiner Aussage auch besser.


Zitat:
Er hat mir beim Umzug und beim Aufbau meiner Küche geholfen.


Ich würde sagen, dass bei solchen Aktivitäten man sich gegenseitig hilft in euner Partnerschaft. Ich hatte aufgrund deiner Beschreibung angenommen, ihr würdet zusammen wohnen. Wie kommt es denn bei getrennten Wohnungen zu Putzlappenirritationen.


Zitat:
Spinat kein richtiges Abendessen


Das Belehrende stört mich da etwas. Mach doch einen Kochkurs für dich, du hast bestimmt auch Dinge die du gerne isst und ansonsten kann man sich auch Dinge auf YT angucken wenn du Lust hast. Würde ich aber machen wenn er nicht dabei ist.


Zitat:
Ich bin in der Probezeit


Dann konzentriere dich doch darauf, du willst doch bestimmt die Stelle behalten wenn es dir da gut gefällt und dich auch beweisen.

20.05.2022 22:24 • #28


C
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Verhalten für Liebe spricht.

Sagt er dir überhaupt, dass er dich liebt?

Zitat von Hopeful90:
Ausreden für jegliche Kurztrips. Kein Geld. allerdings zahlen wir beide den Spitzensteuersatz und leben normal.

Ist Spitzensteuersatz nich die höchste Steuerklasse in DE? Wohin investiert er denn sein Geld, wenn er ständig kein Geld hat und sich nicht mal ein paar Tage Auszeit mir die leisten kann? Haus und Hof in Hoffnung auf die Ex?

20.05.2022 22:32 • x 1 #29


R
Zitat von Hopeful90:
Wochen Kanada) würde er mit mir machen! Allerdings würde diesen Urlaub auch kein Freund von ihm machen wollen

Zitat von Hopeful90:
er möchte das schon seit er 18 ist machen

Zitat von Hopeful90:
Ich soll zwar auch Kanada planen

Da sich kein anderer dafür findet, fährt er dann eben mit dir nach Kanada. Das ist ja auch sehr praktisch für ihn, da du noch die komplette Planung für die Erfüllung seines Jugendtraumes übernimmst ...

Hast du darauf wirklich Lust?

20.05.2022 22:46 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag