Hopeful90
Gast
mein Partner(31,m)und ich(32,w)sind seit zwei Jahren ein Paar. Jede Reise bisher habe ich komplett
Organisiert.wir waren in zwei Jahren ein Mal auf Mallorca und ein Mal Ski fahren.Mein Partner möchte sich bei reisen um gar nichts kümmern. Er sagt,er kann sich nicht um alles kümmern (er kocht und putzt auch mehr als ich,ich arbeite dafür oft sehr lange und viel.er nicht)
Gerne würde ich mal einen Städtetrip mit meinem Freund machen. Bisher hatte er (in meinen Augen)immer Ausreden für jegliche Kurztrips. Kein Geld. allerdings zahlen wir beide den Spitzensteuersatz und leben normal.Also wir können es uns beide mal leisten,für ein paar Tage zu verreisen.
Jetzt erzählt er mir,dass er nächste Woche mit seinem Kumpel einen Kurztrip geplant hat. Ich war total sauer,weil ich das seit Ewigkeiten machen möchte. Der Kumpel hat dann heute abgesagt. Ich meinte dann,dass wir ja stattdessen zusammen fahren können. Er sagte dann "ne,kein Geld”. Als ich fragte,wie er den Urlaub mit seinem Kumpel finanziert hätte hieß es "mein Kumpel hätte die Flüge bezahlt”.Ich glaub ihm kein Wort! Außerdem sagt er, sei ein Trip mit dem Kumpel günstiger als mit mir,weil wir ja mehr unternehmen würden.
Außerdem hätte ihn die letzte Reise schon viel gekostet,er muss erst wieder sparen. Letzte Reise: seine Eltern haben uns ein paar Tage in den Urlaub eingeladen,weil sein Vater einen runden Geburtstag hatte. Wir haben nur Kosten für Dinge gehabt,wenn wir selbst den Tag über unterwegs waren und für Sprit.
Ich bin komplett ausgerastet,weil ich mich total verarscht fühle von ihm und seinen Ausreden. Außerdem soll wenn dann ich alles planen. Hotel,Flug,Ausflüge. Er sagt,sowas macht er nicht. Allerdings hat mir seine Schwester erzählt,dass er für seine Ex Freundin schon zur Überraschung 5 Sterne Hotel Urlaube organisiert hat. Mit ihr war er regelmäßig weg. Da hat der Preis scheinbar keine Rolle gespielt. Er hat mir gesagt,ich sei krank und nicht ganz dicht und er trennt sich bei so einem Stress von mir,wenn ich nicht mal akzeptiere,dass er mit seinem Kumpel in den Urlaub fährt (2 Tage Holland). Er sagte auch,er könne sich den Urlaub später mit seinem Kumpel nicht mehr leisten,wenn wir jetzt zusammen fahren. Ich fühle mich schlecht und schuldig,weil er sagt,ich hole mit seiner Ex alte Kamellen raus und Vergleiche seien wiederlich. Außerdem wären wir ja schon im Urlaub gewesen (das stimmt,aber mit SEINEN ELTERN!).
Ich bin so unglücklich und denke mir” fur den Alltag bin ich gut genug,aber Urlaub mit mir ist zu viel des guten”.
Er gibt mir das Gefühl,ich sei die Crazy Freundin,die ihm kein Trip mit dem Kumpel gönnt. Ich fühle mich wie ein Häufchen Elend und kann nicht einordnen,ob ich ihm wirklich unrecht tue.Könnt ihr mir helfen?