181

Mann auf Single-Börse kennengelernt - er flirtet mit anderen

H
Ich habe das Jahrelang erlebt und auch angesprochen das es mich kränkt, wenn er weiter Kontakt hält mit den angeblichen harmlosen Freundschaften .

Da wir nicht zusammen wohnten konnte er sich stundenlang im Internet tummeln. Nach Jahren war ich ein Wrack und konnte nach ihm nie mehr Vertrauen zu späteren Bewerbern aufbauen. In meinem Hinterkopf war immer dieses Misstrauen. Die neuen Verehrer spürten meine Haltung und gaben mir nicht die Zeit das Misstrauen und auch meine Angst abzubauen.

Fazit, ich war von meinem EX über Jahre in diesem Trauma gefangen. So habe ich viele Jahre verschenkt und ich bedauere es sehr. Heute finde ich es schäbig wie die Menschen sich gegenseitig verletzen. Diese Unehrlichkeit hat in den letzten Jahren sehr zugenommen. Liest man sich hier durch die Thread so ist es immer das selbe Leid. Internet hat viele Möglichkeiten erschlossen aber auch vieles in der Menschlichen Beziehung zerstört.

20.07.2021 13:17 • x 3 #136


sonnenblume66
Ja da hast du recht. Aber er tut mir trotzdem sehr gut und mit dem was er sagt und macht und auch plant fühle ich mich gerade sehr wihl

20.07.2021 23:37 • #137


A


Mann auf Single-Börse kennengelernt - er flirtet mit anderen

x 3


P
Zitat von sonnenblume66:
mit dem was er sagt und macht und auch plant fühle ich mich gerade sehr wihl

Dann solltest du ihn in Zukunft nicht mehr kontrollieren, was er mit wem im Jappy schreibt. Entweder du vertraust ihm da oder aber es geht dann nicht mit der Beziehung

20.07.2021 23:48 • #138


sonnenblume66
Ja seit dem letzten Wochenende habe ich für mich das gefühl jetzt das wirklich im Moment alles gut ist. Und kann es jetzt auch genießen.

20.07.2021 23:51 • x 2 #139


H
Zitat von sonnenblume66:
Ja seit dem letzten Wochenende habe ich für mich das gefühl jetzt das wirklich im Moment alles gut ist. Und kann es jetzt auch genießen.


Kommt mir sehr bekannt vor.

21.07.2021 10:41 • #140


L
Ich rieche hier zumindest kein Happy End...

21.07.2021 10:50 • x 1 #141


D
Liebe Sonnenblume,

Ohjee......wenn ich deine Geschichte lese, bekomme ich wieder direkt den gleichen Bauchweh wie damals wo ich mit so einem zusammen war.
Kennengelernt über eine singlebörse. Nachdem wir zusammen waren, habe ich mich abgemeldet. Habe dann gemerkt, dass er sehr oft online war. Ich war cirka 4 Tage der Woche bei ihm. Da war alles gut. Aber so bald ich weg war, bekam ich Bauchweh. So was kennte ich überhaupt nicht. Jetzt weiß ich, es gibt dieses Bauchgefühl absolut. Es war eine Warnung, die ich jetzt NIE mehr ignorieren würde.
Jedenfalls....... um die Geschichte kurz zu halten.....habe ich rausgefunden dass er sich noch immer rumtreibt in der singlebörse und mit andere Frauen schreibt. Auch er sagte, er kennt die schon länger. Zum Glück (aber gleichzeitig ein no-go) habe ich ihm dann kontrolliert um raus zu finden, er schreibt auch mit neuen Frauen, trifft manchmal einer an Tage wo ich nicht da war, usw. Habe gleich Schluss gemacht, er hat alles zugegeben, und meinte er brauche diese Aufmerksamkeit von andere Frauen. Wollte mich aber nicht verlieren. 1 Monat später, das gleiche Spiel wieder. Da konnte ich wirklich nicht mehr mitmachen. Mir taten die Frauen leid, die sich verliebt hatten oder meinten, er meint es ernst. Ende Beziehung. 1 Monat später hatte er eine neue Freundin, aber ich weiß dass er noch immer sehr viel schreibt mit anderen und auf singlebörse ist. Die Arme......

Jedenfalls.......1 Minute nachdem Schluss war mit diesem Mann, waren meine Bauchschmerzen weg. Ich war natürlich sehr traurig, bin sehr misstrauisch geworden. Jetzt habe ich seit dem Winter einen neuen Freund. Im realen Leben kennengelernt. Keine singlebörse, Facebook, WA, nichts.... und keine Sekunde Bauchweh gehabt.
Daher meine Meinung: wer in singlebörse ist, sucht! Egal ob Beziehung, 6, Bestätigung oder Treffen. Wenn mein Freund meint, er braucht das, dann bitteschön.....aber ohne mich.

Wünsche dir alles gute!

21.07.2021 11:51 • x 4 #142


P
Zitat von derefelix:
Daher meine Meinung: wer in singlebörse ist, sucht! Egal ob Beziehung, 6, Bestätigung oder Treffen. Wenn mein Freund meint, er braucht das, dann bitteschön.....aber ohne mich.

So wahr und genau richtig

Im Internet allgemein ist man ja heute schon unterwegs. Aber spezielle Single/Datingseiten sollte man einfach dann in einer Partnerschaft unterlassen.

21.07.2021 12:00 • x 4 #143


Ampelmännchen
Danke für deine Geschichte derefelix. Ich kenne diese Juppy-Jappy-Seite nicht. Wenn ich hier lese, dass es keine Singlebörse im herkömmlichen Sinne ist dann versuche ich mich schon in Sonnenblumes Typen hineinzuversetzen warum er dann dort ist.
Es ist ja wohl so, dass er in der Draussenwelt nicht so den Kreis an Menschen für sich hat.
Woran liegt das?
Baut er sich virtuell einen Bekanntenkreis auf?
Wenn ja, warum ist das so?
Mit Männern schreibt er dort wohl nicht, oder? (Hab´s vergessen)
Wenn nicht...wäre ich bei deinen Bauchschmerzen.
LoveforFuture´s Bedenken kann ich da irgendwo nachvollziehen aber was soll Sonnenblume nun machen? Ihn beim Wort nehmen und auf sein Verhalten achten? Vorsicht walten lassen und weiter spionieren? Es so hinnehmen und sich nicht überraschen lassen wenn sie einer Lüge aufgesessen ist?
Schwierig.

21.07.2021 12:06 • x 1 #144


L
Zitat von Ampelmännchen:
LoveforFuture´s Bedenken kann ich da irgendwo nachvollziehen aber was soll Sonnenblume nun machen?

Wie ich hier im Forum gelernt habe: beobachten

21.07.2021 12:08 • x 3 #145


Ampelmännchen
@LoveForFuture aber was oder wie genau?
Nur sein Verhalten ihr gegenüber oder hinterherschnüffelnd? Sie macht sich damit ja irgendwie völlig kirre und nimmt sich den Spass...

21.07.2021 12:14 • x 1 #146


P
Zitat von Ampelmännchen:
Schwierig.

Ja, schwierig. Durch die Internet-Sache ist Vertrauen nicht ganz so einfach. Sie hat entweder Glück oder Pech. Denn wenn sie zu ihm auch sagen würde, er solle sich da abmelden, kann er mit einem andren, fremden Nicknamen wieder auftauchen

Man muss da wirklich auf das Bauchgefühl hören und auch, wie sich der Partner benimmt und sich verhält und ihr zeigt: Du kannst mir vertrauen. Es ist ein bestimmtes Gefühl einfach.

21.07.2021 12:15 • x 2 #147


L
Zitat von Ampelmännchen:
@LoveForFuture aber was oder wie genau? Nur sein Verhalten ihr gegenüber oder hinterherschnüffelnd? Sie macht sich damit ja irgendwie völlig kirre ...

Möglichst emotionslos beobachten, die Situation, die Partnerschaft und was sie mit mir macht beobachten, nicht ihm nachstellen.

21.07.2021 12:17 • x 1 #148


D
@Ampelmännchen

Ja, es gibt Leute die keine reale Freunde haben. Die suchen so virtuelle Freunden. Aber bitte doch nicht über datingsites....
Aber wenn ein Mann Freunde sucht zum reden, warum denn meistens Frauen? Ich höre immer die Männer sagen: ich möchte mal mit Kumpels trinken gehen, echte männersachen besprechen....
Nein, in einer guten Beziehung braucht man keine Gespräche mit andere, fremde Frauen. (Ausser wenn man 1-2 gute alte Freundinnen schon hat, aber die sollte die Partnerin auch kennen)
Meiner Meinung nach, sollte Sonnenblume ihm gut beobachten. Ich persönlich würde mich nie mehr einlassen mit einem der andauernd online ist....... dann würde ich ihm kontrollieren und ungute Gefühle haben. Nein, ich wäre beziehungsunfähig....

21.07.2021 12:46 • #149


D
@Pinkstar

Oja.... da gib ich dir absolut Recht.
Ein Mann der sich, von sich selbst aus, nicht abmeldet, ist nicht verliebt.
Für mich gibt es nur noch Männer die 100 % bei mir sind.
Wenn ich mit jemandem bin, will ich doch keine andere kennenlernen? Wenn doch, dann stimmt etwas in meiner Beziehung nicht....

21.07.2021 12:54 • x 3 #150


A


x 4