28

Mann für Affäre verlassen?

R
Zitat von Mk9a:
aber davon mach ich es doch nicht abhängig, welche Gründe es für sein vorheriges beziehungsende gab? Die Hochzeit liegt mir im Nacken, ich habe diese Zeit nicht. Was denken die anderen, wenn ich die Hochzeit Absage, aber weiter mit meinem Partner zusammen bleibe?


Das ist klar, daß du es davon nicht abhängig machen willst.
Aber es sagt etwas über ihn aus, wie er jetzt auf Frauen, tschuldige auf dich zugehen wird.
Du weichst sehr aus, warum?
Warum hat er seine 6jährige Beziehung aufgegeben?
Erzähle mal.

Was die anderen sagen kann dir egal sein.
Soll die Hochzeit im Winter stattfinden?

Du hast die Zeit, wenn du dir die Zeit gibst, dafür offen bist. weil die Wahrheit sich dem zeigen wird, der dafür offen ist.
Und bereit dafür ist. Dann kommt sie wenn auch überraschend schnell und plötzlich!

03.12.2016 11:17 • #16


M
Ich habe durch das viele schreiben festgestellt, dass ich oft alleine bin. Jeder zieht sein Ding selber durch und wir machen zu 90% alles getrennt. Ich bin es nach 5 Jahren durch ihn so gewohnt, denn er hat das anfangs so angefangen, jetzt kann ich mit ihm nichts anfangen. Ich wüsste nicht, was wir für Gemeinsamkeiten haben. Kann man das denn wieder lernen? Dinge gemeinsam zu machen? Mir ist er auch zu unsensibel, durch ihn bin ich total hart und kühl gegenüber anderen geworden. So war ich nicht und das stört mich massiv. Aber Partner verändern sich auch gegenseitig. Das unsensible ist er einfach, aber das kann man an einer Person schlecht ändern. Die fehlende Kommunikation zwischen uns, manchmal denke ich, ich rede mit der Wand. Er ist mir nicht männlich genug, finde ihn teilweise nicht anziehend, durch sein kindliches verhalten. Die Punkte weiß er auch, aber ich weiß nicht, ob man sich deshalb trennen sollte.

03.12.2016 11:28 • #17


A


Mann für Affäre verlassen?

x 3


R
Zitat von Mk9a:
Ich habe durch das viele schreiben festgestellt, dass ich oft alleine bin. Jeder zieht sein Ding selber durch und wir machen zu 90% alles getrennt. Ich bin es nach 5 Jahren durch ihn so gewohnt, denn er hat das anfangs so angefangen, jetzt kann ich mit ihm nichts anfangen. Ich wüsste nicht, was wir für Gemeinsamkeiten haben. Kann man das denn wieder lernen? Dinge gemeinsam zu machen? Mir ist er auch zu unsensibel, durch ihn bin ich total hart und kühl gegenüber anderen geworden. So war ich nicht und das stört mich massiv. Aber Partner verändern sich auch gegenseitig. Das unsensible ist er einfach, aber das kann man an einer Person schlecht ändern. Die fehlende Kommunikation zwischen uns, manchmal denke ich, ich rede mit der Wand. Er ist mir nicht männlich genug, finde ihn teilweise nicht anziehend, durch sein kindliches verhalten. Die Punkte weiß er auch, aber ich weiß nicht, ob man sich deshalb trennen sollte.

Du weichst aus!
Warum hat sich der Neue getrennt nach über 6 jAHREN?
Du weichst aus, läßt mich darauf schließen, daß da was nicht stimmt.

03.12.2016 11:31 • #18


VictoriaSiempre
Ich finde es völlig unerheblich, warum der Neue sich getrennt hat. Wenn er ca. im gleichen Alter ist wie die TE - meine Güte, da gehen Beziehungen schon mal auseinander.

Entscheidend finde ich, @Mk9a , wie Du hier über Deinen Freund sprichst. Nämlich überhaupt nicht liebevoll. Du kannst aber natürlich wegen dem, was die Leute denken könnten mit ihm zusammen bleiben und ihn nächstes Jahr heiraten. Wo doch schon alles geplant ist....

03.12.2016 11:34 • x 1 #19


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es völlig unerheblich, warum der Neue sich getrennt hat. Wenn er ca. im gleichen Alter ist wie die TE - meine Güte, da gehen Beziehungen schon mal auseinander.

Entscheidend finde ich, @Mk9a , wie Du hier über Deinen Freund sprichst. Nämlich überhaupt nicht liebevoll. Du kannst aber natürlich wegen dem, was die Leute denken könnten mit ihm zusammen bleiben und ihn nächstes Jahr heiraten. Wo doch schon alles geplant ist....


Doch es spielt auch eine Rolle.
wie geht er mit Frauen um.
Es kommt schon auf die Art der Trennung an.
Auch wie lange das her ist.
Da gibt es schon Unterschiede liebe Victoria Siempre.
Nicht ausweichen!

Man kann doch drüber reden, warum er sich getrennt hat? Bzw es zur Trennung kam.
Oder ist das so ein grosses Geheimnis?
Wenn ja warum!?

03.12.2016 11:36 • #20


bleistift
Mk9a,

ich würde mich trennen, man spürt regelrecht, Dein zukünftiger Ehemann, ist nicht mehr anziehend für Dich.

Noch bist Du jung genug, teste es aus.
Rechne aber damit, Dein jetziger Freund wird Dich mit anderen Augen sehn.

03.12.2016 11:41 • x 1 #21


R
Zitat von bleistift:
Mk9a,

ich würde mich trennen, man spürt regelrecht, Dein zukünftiger Ehemann, ist nicht mehr anziehend für Dich.

Noch bist Du jung genug, teste es aus.
Rechne aber damit, Dein jetziger Freund wird Dich mit anderen Augen sehn.


Wenn der neue Charakter hat.
Aber vielleicht ist er nur am Anfang so schön und süß!
Immer noch keine Antwort warum er sich getrennt hat, nach über 6 Jahren. Hat er ein Kind?

03.12.2016 11:43 • #22


schmaloo
Moin Mk9a,
ich kann dir auch nur das raten was Vic dir geschrieben hat
Zitat von VictoriaSiempre:
..... Vielleicht solltest Du mal ganz alleine als Single leben, um herauszufinden, was Du wirklich willst. Womöglich sind beide Männer nicht die richtigen für Dich.


weder mit dem einen noch mit dem anderen wirst du wirklich glücklich sein...
Und es liegt nicht an den beiden sondern alleine an dir...
Für eine Bindung Familie bist du noch nicht bereit. Das ist dir noch zu heiß.
Außerdem ist dir deinen Freund nicht mehr attraktiv genug. Die Anziehung fehlt, was du bei dem anderen noch findest.

Du kannst noch keine Entscheidung treffen und Verantwortung übernehmen.

Du möchtest eine lockere entspannte unverbindliche Beziehung. Die kannst du mit dem AM haben, solange ihr auf Abstand bleibt, euch nicht zu nahe kommt, die Entfernung weiterhin entsteht und vor allem solange keinen von euch einen Anspruch auf Mehr fordert. Außerdem ist es auch möglich dass sobald du dich von deinem Freund trennst, der AM das Weite sucht, weil es ihm zu heiß wird da er aus der Komfort Zone ( Unverbindlichkeit ) raus ist.

Du hast einfach nur ein schlechtes Gewissen gegenüber deinen Freund.
Angst zu bereuen was evtl passieren könnte wenn......Angst dein Glück zu verpassen....
Das reicht nicht. Liebe ist das nicht.
Du wirst auch nicht allen recht machen können aber DIR. Du sollst an dich denken und wie es für dich weitergehen soll.
Dich fragen was du willst. Und bitte sag jetzt nicht Beide Das schaffst du nicht...

Nimm das alles als Erfahrung für deinen Weg mit. Du wirst dran wachsen.
Und hab keine Angst Fehler zu machen, solange du daraus lernst um dich weiter zu entwickeln.

Komm zur Ruhe und guck was dich glücklich und zufrieden macht. Du bist ja noch Jung und hast Zeit Erfahrungen zu sammeln. Das kannst du nur wenn du dich erstmal von beiden Jungs verabschiedest und lernst mit dir klar zu kommen.

Ganz egal wie du dich entscheidest, solltest du zu deiner Entscheidung stehen mit allen Konsequenzen und übernimm Verantwortung über deinen Handeln .....

Alles Gute....

03.12.2016 12:09 • x 4 #23


H
Hi,
Du hast noch alle Chancen,
Du hast frühzeitig bemerkt daß Dir etwas fehlt, in Deiner Beziehung...
Da war ein Impuls, eine Begegnung, das Schreiben, Gefühle die Du spürst und die lange verschüttet waren...vielleicht auch der Wunsch nach Erfüllung einer Sehnsucht...neben Haus und Hof und Kind...die ausschließlich Dich meint..und jetzt kommt alles ins Wanken und schlingern ...

Wenn Du gehst...von einem gefühlten Mangel, hin zur Hoffnung der Erfüllung...kann das richtig sein..
Es kann auch sein, dass Du bemerkst dass Du zu schnell, zu sehr getrieben von Deiner Sehnsucht, einer Idee entgegen gehst die sich, je näher Du ihr kommst...auflöst und wenig von dem zurück läßt welches einen solchen Schritt zu rechtfertigen scheint...

Es könnte auch sein dass es sinnvoll wäre, das eine vom anderen zu trennen...
Der Impuls ist jetzt da, noch ist Raum für Dich und die Zeit lässt Dir alle Möglichkeiten.
Wenn Du beides trennst, das alte und das neue...hast Du vielleicht eine Chance dem ausgesetzt sein... diesem Schlingern zu entkommen

Kläre Deine Gefühle mit Deinem Mann...
setzt Euch hin, Dein Mnn und Du
und redet eine Nacht lang über alles...sei ganz Du und stehe zu Deinem Gefühl...Du spürst Dich jetzt und das macht stark...

Möglicherweise öffnen sich seine Augen und er erkennt und reagiert...und etwas Neues geschieht zwischen Euch...möglicherweise nicht...

Dann hast Du eine Basis für eine Entscheidung... Deine Entscheidung... wie es weiter gehen soll für Dich oder ob der Impuls Dir einen neuen Weg gezeigt hat, den Du gehen solltest...

Nach Deiner Entscheidung... sollte es tatsächlich ein neuer Weg sein...nimm Dir Zeit...stelle Dich auf eigene Beine...mach Dich unabhängig und selbstständig...finde Dich...
Dann hast Du Raum für eine neue Beziehung...und die Zeit Dich sorgsam darauf einzulassen...

Wenn Deine Entscheidung...nach dem Gespräch mit Deinem Mann...Dich bleiben läßt...ihr etwas Neues in Euch entdeckt habt und dieses Gefühl des neuen spüren dürft...

dann sei ihm dankbar, dem 300km entfernt schreibenden Impuls...er hat dazu beigetragen...ein Gefühl zu entdecken...

Alles Liebe...auf Deinem Weg

03.12.2016 12:15 • #24


R
Du liebst deinen Freund.
Aber der andere tut dir auch gut.
Du findest die Wahrheit heraus.
Alles Gute für dich.
Ich verabschiede mich hiermit erstmal aus deinem thread.

03.12.2016 12:19 • #25


Eswirdbesser
Zitat von Rapture44:
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es völlig unerheblich, warum der Neue sich getrennt hat. Wenn er ca. im gleichen Alter ist wie die TE - meine Güte, da gehen Beziehungen schon mal auseinander.

Entscheidend finde ich, @Mk9a , wie Du hier über Deinen Freund sprichst. Nämlich überhaupt nicht liebevoll. Du kannst aber natürlich wegen dem, was die Leute denken könnten mit ihm zusammen bleiben und ihn nächstes Jahr heiraten. Wo doch schon alles geplant ist....


Doch es spielt auch eine Rolle.
wie geht er mit Frauen um.
Es kommt schon auf die Art der Trennung an.
Auch wie lange das her ist.
Da gibt es schon Unterschiede liebe Victoria Siempre.
Nicht ausweichen!

Man kann doch drüber reden, warum er sich getrennt hat? Bzw es zur Trennung kam.
Oder ist das so ein grosses Geheimnis?
Wenn ja warum!?


Schon mal darűber nachgedacht, das man manche Sachen nicht sag en/schreiben mőchte...

Ich finde es sagst eine Menge űber denjenigen aus, der das nicht akzeptiert will...

03.12.2016 12:40 • #26


G
Hallo und ein schönes Wochenende..

Punkt 1. Viele Menschen (Partner) gehen immer den Weg des geringsten Widerstandes. Das ist der leichteste und auch eventuell natürlichste, aber nicht immer der richtige Weg.

Punkt 2. Ich verstehe hier absolut nicht, viele der hier gemachten Kommentare. Ein Großteil rät zur Trennung. Absolut unverständlich. Mancher ach so schmeichelnde Traumprinz erweisst sich im Nachhinein als Rohrkrepierer. Manchmal (meist) lohnt sich kämpfen.Was man hat weiß man, was man bekommt weiss man nicht. Und selbst ein Kribbeln als Absprungveranlassung zu sehen (oder zu nutzen) ist auch nur Punkt 1.
Man hat sich über so lange Zeit ergänzt (im günstigsten Fall auch geliebt), so das die TE meiner Meinung nach, ein Großteil der Energie die sie nach außen treibt, nutzen sollte um ihre Beziehung wieder auf das richtige Gleis zu führen. Und zwar mit dem Partner.

Meine Meinung.
Gruß Gast 2030

03.12.2016 14:47 • x 2 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Mk9a:
. Meine/unsere Pläne über den häufen zu werfen. Es ist alles geplant für die Hochzeit. Ich habe Angst den größten Fehler meines Lebens zu machen.


Also, dass ihr alles geplant habt, ist doch kein Grund, es nun zu tun.

Unabhängig von dem anderen bist Du mit Deinem Verlobten nicht glücklich.

Du musst nicht die Frage stellen, ob Du den einen ODER den anderen nimmst, sondern ob Du mit Deinem Verlobten eine Zukunft siehst.

04.12.2016 14:33 • x 1 #28


Scarlett2016
Beim Lesen Deiner Zeilen liebe TE meine ich festzustellen, dass Du mit Deinem jetzigen Partner alles erreicht hast, was Du Dir vorgestellt hast resp. kurz vorm Ziel stehst.

Ich kann keine Liebe rauslesen. Eher ein Paar, was sich auseinandergelebt habt.

Hinzu kommt, dass Dein Freund Dich nicht mehr anzieht und nicht männlich genug ist. Du weisst eigentlich nichts mit ihm anzufangen.

In Anbetracht dessen, dass Du noch sehr jung bist und vor allem Ihr so jung zusammengekommen seid möchte ich Dir dazu raten, zumindest die Hochzeit abzusagen.

Mache bitte eine Trennung nicht von dem 2. Mann abhängig. Aber spreche offen mit Deinem jetzigen Freund.

04.12.2016 14:43 • x 2 #29


Klamsi
Schmeiß die Beziehung weg. Das leben in einer langjährigen Beziehung wird zwangsläufig irgendwann langweilig.
Man muss dann irgendwann, wenn die Hormone wieder auf normal Level sind, etwas für eine funktionierende Beziehung tun. Ist doch öde, oder?

Dann doch lieber was neues aufregendes, wo man keine große Verantwortung übernehmen muss.

Aufregende Unterhaltungen führen, Schmetterlinge im Bauch haben, toller S. weil es neu ist! Das alles ist ein Grund, weshalb man langfristige Beziehungen nicht als erstrebenswert erachten sollte.

Nur eines solltest Du unbedingt berücksichtigen, bitte teile Deinem jetzigen Partner Deine Absichten rechtzeitig mit. Das wäre nur fair!

Der neue Mann sollte m. E. hellhörig werden, weil dein Handeln doch schon ein gewisses Schema erkennen lässt.

04.12.2016 18:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag