152

Mann geht wieder online fremd

M
Vielen Dank für eure Anmerkungen.
Ich habe generell ein Problem, meine Gefühle zu fühlen und sie auch noch zu artikulieren. Das habe ich erst im Laufe meiner Therapie 2017 gelernt. Ganz gut kann ich es ja immer noch nicht, aber es ist schon viel besser geworden.
Und von allen Seiten (Familie, Freundin, Therapeutin) kam die Aussage, dass ich diese Trauer jetzt einfach einmal zulassen muss. Und auch das Weinen, was mir manchmal schwer fällt, soll mir gut tun.
Bei unserer ersten Trennung 2016 habe ich mich nicht getraut zu weinen, weil ich Angst hatte, überzuschnappen und in der Psychiatrie zu landen.
Diesmal lasse ich sowohl die Trauer, den Schmerz, als auch die Tränen zu. Ich kann allerdings auch die Aussage von trauer37 nachvollziehen, dass ich mich nicht so gehen lassen soll. Auch meine Therapeutin hat mir heute aufgezählt, was ich mir alles in dem Trennungsjahr erarbeitet habe und dass ich mich wieder darauf besinnen soll. Ich hatte begonnen, wieder im Chor zu singen, viele alte Bekanntschaften aktiviert, Männer gedatet, Sport betrieben, bin viel gegangen .... und bis aufs Singen im Chor habe ich alles andere wieder aufgegeben, wie ich wieder mit Christian zusammengekommen bin.
Und morgen schon fange ich mit dem sporteln wieder an. Und das wird mir gut tun und mich ablenken.
Und müde machen, damit ich in der Nacht wieder besser schlafen kann.

Morgen ist wieder ein neuer Tag!
Gute Nacht! Elisabeth

03.09.2018 22:04 • x 6 #91


H
Zitat von m13ichi:
Ich habe generell ein Problem, meine Gefühle zu fühlen und sie auch noch zu artikulieren. Das habe ich erst im Laufe meiner Therapie 2017 gelernt. Ganz gut kann ich es ja immer noch nicht, aber es ist schon viel besser geworden.


Das ist super!

Zitat von m13ichi:
Und auch das Weinen, was mir manchmal schwer fällt, soll mir gut tun.


Ja, Weinen ist gut

Zitat von m13ichi:
Ich kann allerdings auch die Aussage von trauer37 nachvollziehen, dass ich mich nicht so gehen lassen soll.


Ich verstehe. Ich erlaube mir auch nur noch maximal 3 Tage versacken bei heftigem Liebeskummer. Dann ist Schluss damit.

Zitat von m13ichi:
Auch meine Therapeutin hat mir heute aufgezählt, was ich mir alles in dem Trennungsjahr erarbeitet habe und dass ich mich wieder darauf besinnen soll.


Auch das ist super.

Zitat von m13ichi:
Und morgen schon fange ich mit dem sporteln wieder an.


Schön.

Das Forum hört Dir gerne zu

04.09.2018 12:00 • #92




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag