152

Mann geht wieder online fremd

A
Zitat von AlexH:

Hat er vermutlich auch. Aber die TE ist ihm sch...egal. Daran liegt es. Und sie zieht halt keine Konsquenzen. Warum soll er denn was ändern, wenn es so ist?

Ja das denke ich auch. Nach 30 Jahren Beziehung kann mir keiner erzählen, dass ihm das nicht klar ist. Er hat halt einfach keinen Bock drauf.

Ich glaube, mich persönlich würde dieser Fakt mindestens genauso ankotzen wie seine Chatterei ansich.

Wenn man seinen Partner wirklich liebt, tut mir ihm nicht weh oder man ist außerdem noch ein egoistisches A.loch.

14.08.2018 15:27 • x 1 #31


E
Eben...

14.08.2018 15:28 • x 1 #32


A


Mann geht wieder online fremd

x 3


A
Zitat von m13ichi:
ich habe auch meine Fehler, bin nicht hübsch und vor allem nicht mehr neu und interessant für ihn.


Alleine das und wie du über dich schon denkst, sollte dich handeln lassen. Du schaffst es nicht über seiner Chatterei, würde ich übrigens auch nicht, zu stehen. Langsam aber kontinuierlich machst du dir dein Selbstwert kaputt.

Und natürlich bist du nicht neu für ihn. Er aber ja nun für dich auch nicht. Diesen Fakt müssen langjährige Partner nun mal akzeptieren. Und er bietet ja auch nicht nur Nachteile. Es ist doch auch schön seinen Partner sehr gut zu kennen.

14.08.2018 15:34 • x 2 #33


Y
Zitat von Ama:
Wenn man seinen Partner wirklich liebt, tut mir ihm nicht weh oder man ist außerdem noch ein egoistisches A.loch.


Wer weiß schon, wie -mies- der Typ (auch seiner Frau gegenüber) drauf wäre, ohne sich und seine Phantasien online *auszuleben, ist also, glaube ich, noch steigerbar. . . ob er sich dessen bewusst ist, dass er ihr damit weh tut, habe ich wohl scheinbar überlesen,

also so: . .ich möchte nicht, dass du -so- mit Frauen chattest, mir tut das weh und ich fühl mich dabei schlecht, es ist für mich entwürdigend. , wenn du das nicht sein lässt, können wir nicht zusammen bleiben.
Wenn sie ihren Standpunkt nicht deutlich macht, wirkt es auf ihn als Einverständnis. Der Gatte hat halt keine Empathie und kann es nicht ahnen. . .Das gibt es recht häufig, nicht nur bei Männern

14.08.2018 15:34 • x 2 #34


E
Zitat von Ama:
ich habe auch meine Fehler, bin nicht hübsch und vor allem nicht mehr neu und interessant für ihn.

Damit bestätigst Du ihn ja aber. Das ist ja eine Entschuldigung für sein respektloses HAndeln.

14.08.2018 15:36 • x 1 #35


A
Zitat von Selbstliebe:
Wer weiß schon, wie -mies- der Typ (auch seiner Frau gegenüber) drauf wäre, ohne sich und seine Phantasien online *auszuleben, ist also, glaube ich, noch steigerbar...........

Da hast du Recht. Das ist durchaus denkbar.

Zitat:
ob er sich dessen bewusst ist, dass er ihr damit weh tut, habe ich wohl scheinbar überlesen.


Sie schrieb, dass sie traurig daneben sitzt, wenn er mit anderen schreibt. Einem liebenden Partner sollte das doch auffalen oder lebe ich jetzt in einer Glitzer-Einhorn-Welt?

14.08.2018 15:39 • x 1 #36


T
Zitat von m13ichi:
Dass bei einem Kompromiss beide etwas dazu beitragen müssen, versteht er offensichtlich nicht.


Wie soll denn DEIN Beitrag bei einem Kompromiss aussehen?
Letztendlich gibt es doch nur 2 Möglichkeiten. Entweder du nimmst es hin, dass er chattet oder er lässt es dir zuliebe sein.
Wie soll da ein Kompromiss aussehen?

14.08.2018 15:39 • x 1 #37


E
Zitat von Ama:
Einem liebenden Partner sollte das doch auffalen oder lebe ich jetzt in einer Glitzer-Einhorn-Welt?



Korrekt. Aber kommt mal davon los, dass er sie liebt. Was für Anzeichen braucht man denn noch, um zu begreifen, dass Sie ihm völlig egal ist

14.08.2018 15:41 • x 1 #38


Y
Zitat von Ama:
Einem liebenden Partner sollte das doch auffalen oder lebe ich jetzt in einer Glitzer-Einhorn-Welt?


2. eher
Nicht wenige Menschen sind gefühlsblind und checken solche zwischenmenschlichen nonverbalen Sachen nicht....

14.08.2018 15:43 • x 2 #39


A
Zitat von Selbstliebe:

2. eher
Nicht wenige Menschen sind gefühlsblind und checken solche zwischenmenschlichen nonverbalen Sachen nicht....

Gruslig aber du magst durchaus recht haben. Aber sie hat es ihm ja auch schon mehrfach gesagt. Wir sind also nicht mehr nur beim Nonverbalen sondern Verbalen. Oder meinst du, dass es selbst dann noch Menschen gibt, die das nicht raffen, dass sie verletztend handeln?

14.08.2018 15:46 • x 1 #40


E
Zitat von Selbstliebe:
Nicht wenige Menschen sind gefühlsblind und checken solche zwischenmenschlichen nonverbalen Sachen nicht....


Und? Soll sie es wegen seiner Ignoranz dann akzeptieren? Was er begreift ist doch gar nicht wichtig

14.08.2018 15:49 • x 1 #41


Y
Zitat von AlexH:

Und? Soll sie es wegen seiner Ignoranz dann akzeptieren? Was er begreift ist doch gar nicht wichtig


das stimmt so nicht

14.08.2018 15:53 • x 1 #42


F
Meine meinung der will nur nicht alleine sein wahrscheindlich bewirten lassen und ist gedanklich gar nicht bei dir..
Wenn man fremde frauen chattet hatt man sich vom partner schon entfernt.
Ich würde das nicht tolerieren.

14.08.2018 15:57 • x 1 #43


E
Zitat von Selbstliebe:
das stimmt so nicht


Nicht? Also liegt es an ihr das alles zu entschuldigen? Und sie muss sich auf seine Bedürfnisse einstellen?

14.08.2018 15:59 • x 1 #44


T
Zitat von furby10:
Wenn man fremde frauen chattet hatt man sich vom partner schon entfernt.

Wie sieht das dann bei dir aus, wenn man in der Realität mit anderen Frauen sich unterhält? Hat man sich dann auch schon entfernt vom Partner?
Wie schon gesagt, das Chatten an sich finde ich nicht schlimm, letztendlich kann ein Chat auch nur eine harmlose Unterhaltung sein.
Kritisch wird es natürlich, wenn ein Mann S. Hintergedanken dabei hat oder (wie hier wohl) einen bestimmten Frauentyp sucht. Und unakzeptabel wäre es natürlich auch, wenn ein Mann vor hat, sich mit seinen (Chat-)Partnerinnen zu daten.

14.08.2018 16:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag