152

Mann geht wieder online fremd

C
Guten Morgen,

das tut mir sehr leid zu hören.
Aber vielleicht war es notwendig, Dir die Augen zu öffnen, damit Du auch schauen kannst, dass es DIR gut geht.
Er hat seinen Standpunkt und seine Forderungen nun ja klar geäussert, nun hast Du genauso das Recht.
Und die Beziehung tut Dir nicht gut.

Gibt es Freunde, die Dich unterstützen?

14.08.2018 10:36 • x 1 #16


E
Zitat von m13ichi:
Dass bei einem Kompromiss beide etwas dazu beitragen müssen, versteht er offensichtlich nicht.


Du offenbar aber auch nicht. Er setzt Dir die Pistole auf die Brust.Friss oder stirb ist sein Motto.

Und welchen Tip willst Du? Sag ihm, dass Du das so nicht möchtest und da er offenbar überhaupt nicht auf Dich eingeht, dass Du keine Zukunft siehst und er sich verp....soll.

14.08.2018 12:38 • x 1 #17


A


Mann geht wieder online fremd

x 3


D
Warum chattest Du nicht einfach mit? Du bist jetzt Ü50, vielleicht könntest Du Dir ja zugestehen mal was Neues auszuprobieren?

14.08.2018 12:47 • x 1 #18


S
Liebe @m13ichi

Atme erstmal tief durch und versuch deine Gedanken zu sortieren.
Wenn du für dich entscheidest, dass du so nicht glücklich mit ihm leben kannst würde ich einfach ihm freundlich, aber bestimmend dieses mitteilen und ihm sagen dass du damit nicht leben kannst, dich trennst und er bitte ausziehen möge.

Du hast ja selbst gesagt du weisst das es auch alleine schön und erfüllend ist.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen es wird nicht mehr so schwer dorthin zurück zu finden wie noch beim ersten Mal.

Lass dich nicht so behandeln. Normal ist das nicht und kränkt und enttäuscht einen jedes Mal aufs Neue.

14.08.2018 12:49 • x 1 #19


E
Zitat von Schnuffi100:
Lass dich nicht so behandeln. Normal ist das nicht und kränkt und enttäuscht einen jedes Mal aufs Neue.


Ausserdem hat er Dir mit seiner Äusserung deutlich mitgeteilt wieviel Respekt und Wertschätzung er Dir gegenüber hat.

14.08.2018 12:52 • x 1 #20


H
Als ich deine Geschichte las ist mir sofort folgendes eingefallen
Wenn er das Chatten als harmlos betrachtet, dann könnte er dir doch den Chat-verlauf usw. zeigen. Und er gibt dir die Möglichkeit über seine Schulter zu schauen. Da er bis jetzt nur allein chattet, ist nach meiner Meinung einiges faul.
Für mich ist sein verhalten unmöglich.

14.08.2018 13:06 • x 1 #21


lenski
Ich stehe diesem ganzen Chat-Gedöns sowieso eher missmutig gegenüber, was aber durchaus auch auf Erfahrungswerte beruht. Fakt ist: diese Chats sind privat und niemand steht in der Pflicht, öffentlich zu machen, was er dort geschrieben hat. Im Normalfall ist das auch kein Problem. Doch wenn das Vertrauensverhältnis angeknackst ist und der Partner auch ganz offensichtlich in die Flirtoffensive geht - wohin soll das bestenfalls noch führen?

Er bekommt, was er will und Du wirst tagein, tagaus mit der Angst leben, betrogen zu werden. Entweder im Stillschweigen oder in ewigen Diskussionen. Das willst Du nicht.

14.08.2018 13:25 • x 1 #22


B
hallo liebe Elisabeth,

ich oute mich mal, auch auf die Gefahr hin, hier jetzt nieder gemacht zu werden. Ich habe auch in einer Zeit als es mir sehr schlecht ging, regelmäßig gechattet. Der Einstieg ins Cyberspace war auch für mich eine etwas anrüchige E rotik-Chatseite. Da ich frisch getrennt und sehr verzweifelt war, ließ ich mich darauf ein. Aufgrund meines eigenen, fortgeschrittenen Alters chattetet ich besonders gerne mit gleichaltrigen Männern ü50. Dabei kam es durchaus auch zum Cybers ex, einer etwas befremdlichen Spielart der E rotik. Dabei macht man sich gegenseitig über das geschriebene Wort an und befriedigt sich zum Schluss selbst. Ich habe es durchaus genossen, da es sehr unverfänglich und unbelastet war. Es gab auch Männer, die man immer wieder dort traf. Meistens waren es verheiratete Männer... wen wundert es?

Was mich aber wirklich beeindruckte, war, dass die meisten von ihnen sofort zugaben, verheiratet zu sein. Und auf Nachfrage erklärten sie auch, dass sie ihre Ehefrauen durchaus sehr lieben. Im Bett lief aber bei ihnen allen nicht mehr sehr viel und das häufig schon seit Jahren. Oder sie bevorzugten se xuelle Praktiken, die sie aus Rücksicht auf ihre Frauen nicht real ausleben konnten oder wollten. Mit einigen dieser Männer habe ich mich dann häufiger auch privat per Chat unterhalten. Sie waren durchaus nette Kerle und wer weiß, vielleicht hätte ich mich mit dem einen oder anderen auch privat getroffen, hätten sie in meiner Nähe gewohnt. Dazu kam es aber nie, denn das war die stillschweigend vereinbarte Grenze in einem solchen Chat.

Was ich dir hiermit sagen will ist, dass es durchaus sein kann, dass auch dein Mann dich sehr liebt. Seine Bedürfnisse aber sind ebenfalls da und können nur eine begrenzte Zeit unterdrückt werden. Ich denke, ein Chat ist da die bei weitem harmloseste Möglichkeit dies zu tun.

Ich bin inzwischen wieder in einer Beziehung und sollte es irgendwann mal wieder zu ruhig werden im Bett, würde ich meinem Partner einen Chat niemals übel nehmen. Es wäre mir sogar lieber, als dass er zu Prosti tuierten geht oder eine Affäre beginnt. Ich weiß, jede Frau hat da ihre eigenen Grenzen und natürlich musst du selbst entscheiden, was du tolerierst und was nicht. Und du musst dir selbst klar darüber werden, wieviele Gefühle du eigentlich deinem Mann noch entgegen bringen kannst. Sollten die nicht ausreichen, um seine Vorlieben zu akzeptieren, musst du dich trennen. Deine Entscheidung!

Alles Gute!
Belly

14.08.2018 14:19 • x 1 #23


Y
Zitat von m13ichi:
Gestern gab es ein langes Gespräch. Er hat gesagt, dass er ja auch wieder ausziehen kann. Und ich blöde Kuh habs nicht geschafft zu fragen, wie lange er dazu brauchen wird. Sondern ihn darin bestärkt, dass das Letzte, was ich will, die Trennung ist. Er hatte die Frechheit zu sagen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder ich gestehe ihm seinen Freiraum zum chatten zu oder nicht.


Wo genau liegt denn da der Kompromiss, ich finde du hast im Moment die Wahl zwischen Cholera und Pest, egal wie du dich entscheidest, es tut erst mal weh.
Langfristig allerdings ist doch eine Trennung für dich gesünder, denn dann hast du die Möglichkeit, auch wieder glücklich zu werden. So bleibst du in einem kranken Konstrukt, dass alleine durch dich geschultert wird.
Kannst ihm doch sagen, du hättest nochmal nachgedacht, und auf so einen faulen Kompromiss keine Lust..... wie lange er bräuchte, um seine Sachen zu packen.....


Zitat von m13ichi:
Hat jemand einen tip, wie ich mich aus dieser Beziehung lösen kann? Ich glaube kaum noch, dass wir eine für beide Seiten befriedigende langzeitbeziehung erreichen können.


Mit einer räumlichen Trennung anfangen.... wenn er nicht mehr jeden Tag um dich ist und dich umgarnen kann, richtest du zwangsläufig dein Leben ohne ihn und seine entwürdigenden Aktionen ein. Dir fehlt am Ende nur noch die Gewohnheit, ihr seid halt lange zusammen. Ist normal.

14.08.2018 14:36 • x 2 #24


Memyself
Hallo TE

es ist doch völlig ausreichend, wenn du diesen ganzen Mist, und die Art wie er versucht dir weiszumachen, dass du das Problem bist, nicht haben willst. Ergo mach dich frei davon.


Klar gibt es Frauen die würden noch jahrelang quatschen, viele würden anscheinend auch bleiben, manche finden es sogar normal, ihre Se..xualität völlig öffentlich zu leben, sollen sie doch, aber die sind nun einmal nicht du. Du bist schon OK


Lieber allein, als eine Zecke durchzuziehen. Stell dir mal im Stillen die Frage ob du soetwas einmal pflegen willst? Einen respektlosen Lustgreis, der immer infantiler wird. Dreh den Spieß doch einfach um, entweder damit aufhören oder rausfliegen, Frist 3 Tage. Und dann 3 Packen weniger 2 Packen, EINPACKEN

14.08.2018 14:53 • x 3 #25


E
Zitat von Belly_dance:
Da ich frisch getrennt und sehr verzweifelt war,


Ist aber schon was Anderes. Und die TE hat ein problem damit

14.08.2018 15:03 • #26


_Tara_
Zitat von m13ichi:
Hat jemand einen tip, wie ich mich aus dieser Beziehung lösen kann?

Ich würde damit anfangen, mich selbst zu fragen, was bei mir im Argen liegt, dass ich lieber mit einem Mann zusammenlebe, der mich nicht respektiert und nicht wertschätzt, als ein selbstbestimmtes Leben allein und ohne so einen Mist, wie Dein Mann ihn mit Dir abzieht, zu führen.
Wie wenig bist Du Dir selbst wert, dass Du mit jemandem Dein Leben teilen möchtest, der Dich nicht wertschätzt und Dich nicht liebt (denn würde er das tun, würde er Dich nicht so respektlos behandeln)?

14.08.2018 15:07 • x 3 #27


lenski
Zitat von AlexH:

Ist aber schon was Anderes. Und die TE hat ein problem damit


Es ging auch eher darum, dass @belly_dance klarmachen wollte, dass nicht alle Flirtereien im Netz auf fehlende Liebe zur eigentlichen Partnerin geschehen. Besser macht es das Ganze jedoch auch nicht ...

14.08.2018 16:12 • x 1 #28


A
Zitat von m13ichi:
Er hat gesagt, dass er ja auch wieder ausziehen kann. Und ich blöde Kuh habs nicht geschafft zu fragen, wie lange er dazu brauchen wird. Sondern ihn darin bestärkt, dass das Letzte, was ich will, die Trennung ist.

Für mich liest sich das so, als wenn dein Mann ganz genau weiß, wie weit er bei dir gehen kann.


Zitat von m13ichi:
Entweder ich gestehe ihm seinen Freiraum zum chatten zu oder nicht.
Ein Kompromiss schaut für ihn so aus, dass er sich weiter so verhält, wie bisher, und ich alles hinnehme. Dass bei einem Kompromiss beide etwas dazu beitragen müssen, versteht er offensichtlich nicht.

Ohne Kmpromisse geht es in einer Beziehung nun mal nicht. Dass sollte er nach 30 Jahren eigentlich verstanden haben. Wahrscheinlich hast du oft zu viel geschluckt und er sein Ding durchgezogen, so dass er denkt, dass er es wieder kann.

Zitat von m13ichi:
Hat jemand einen tip, wie ich mich aus dieser Beziehung lösen kann?

Du hast es doch schon einmal geschafft. Also schaffst du es auch ein zweites Mal. Vermutlich schaffst du es dieses Mal sogar einfacher, weil du schon weißt, wie du handeln musst.

14.08.2018 16:20 • x 1 #29


E
Zitat von Ama:
Dass sollte er nach 30 Jahren eigentlich verstanden haben.


Hat er vermutlich auch. Aber die TE ist ihm sch...egal. Daran liegt es. Und sie zieht halt keine Konsquenzen. Warum soll er denn was ändern, wenn es so ist?

14.08.2018 16:24 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag