152

Mann geht wieder online fremd

T
Zitat von Anike:
Er liebt Dich nicht und Du bist emotional abhängig.


Also das jetzt daraus zu schließen, weil er online herumchattet, finde ich jetzt ziemlich anmaßend und auch sehr weit hergeholt.
Rein theoretisch ist das natürlich möglich, aber letztendlich kann es auch einfach so sein, dass er versucht, sich Bestätigung im Chat zu holen. Bisschen flirten will. Oder sich wirklich nur unterhalten will.

16.08.2018 21:19 • #76


Memyself
Zitat von Dattel:
Es ist nicht strafbar, Würde einzutauschen.
Der Preis muss nur stimmen.
Je älter wir werden, umso mehr sinkt der Preis.
Das hört keiner gerne, aber das ist eine Tatsache.
Nur wenige Hardliner halten da die Flagge hoch.
Sind es Helden oder Träumer?



Sorry, aber hab selten solchen Quatsch gehört, jeder bestimmt selbst was ihm seine Würde wert ist, und klar werfen manche diese für ein Dach über dem Kopf oder eine warme Mahlzeit weg. Sehr sehr viele, verlieren in Liebesdingen ihre Würde, warum?

Weil ihr Würde schon sehr früh verletzt wurde, schon in der Kindheit abgesprochen, aber die nun zum Maß aller Dinge zu machen ist wohl arg übertrieben.

16.08.2018 23:15 • #77


A


Mann geht wieder online fremd

x 3


M
Ich bin dankbar für all eure Inputs und denke den ganzen Tag darüber nach.

17.08.2018 00:07 • x 2 #78


M
Ich habe mich getrennt!
Allerdings geht es mir ganz schrecklich. Ich heule und heule und heule.
Bin gespannt, wie ich in den nächsten Tagen mit der neuen Situation klar komme. Jetzt geht es mir jedenfalls nur ganz schlecht.

Danke für eure Inputs, die immer wieder Denkanstoß für mich waren.
Lg elisabeth

01.09.2018 19:52 • x 4 #79


H
Oh man michi

Das Forum ist für Dich da

01.09.2018 21:12 • x 2 #80


Barnylilly9911
Ach Mensch, es tut mir so leid, dass du so leidest.

Vielleicht ist es aber besser so. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er ja keinerlei Einsicht gezeigt und dann wäre dein Leiden nur endlos gewesen.
Weine dich ruhig aus, Tränen befreien sich.

Ich hoffe, dass du recht bald wieder lachen kannst. Melde dich, wenn du jemanden zum Anlehnen brauchst. Hier findest du Leute, die dich verstehen.

Alles Liebe
Barnylillyü

01.09.2018 21:37 • x 3 #81


M
Ich hab nicht gewusst, dass es mindestens genauso schlimm ist, von sich aus aktiv eine Trennung herbeizuführen wie passiv eine Trennung ertragen zu müssen. Es tut sooo weh.
Ich weiß, dass dieser Schritt wichtig war für mich, aber ..... es tut soooo weh.
Eigentlich habe ich angenommen, dass ich irgendwie ein triumphgefühl verspüren würde, wenn ich es ihm sage. Aber von Euphorie kann ja bei weitem nicht die Rede sein. Es tut nur soooo weh.
Ich liebe ihn und komm nicht los von ihm ...... es tut soooo weh.
Der S. Taugt zwar nichts, hat er nie, aber vieles andere war wirklich toll. Und auf all das angenehme muss ich in Hinkunft verzichten .....es tut soooo weh.
Aber er hat nicht einmal versucht, mich vom Gegenteil zu überzeugen, nur gefragt, wie wir die nächsten Tage miteinander umgehen.. auch das tat soooo weh.
Er wird einige Tage brauchen, um wieder auszuziehen.
Das Zuschauen beim Ausziehen tut wieder soooo weh.

Zum Glück hab ich morgen meinen wöchentlichen Termin bei meiner Therapeutin. Die wird mich aber nur fragen, was ich fühle. Und ich kann nur sagen: es tut soooooooooooo weh.

Danke fürs zuhören
Elisabeth

02.09.2018 12:30 • x 4 #82


H
Liebe michi

Schlussmachen ist leider genauso bescheiden wie Verlassenwerden und die Kränkungen werden durch sowas wie eine Genugtuung leider auch nicht sofort geheilt. Das wird ein bißchen dauern...

Aber Du wirst es schaffen. Schau mal, aus Deinem Eingangspost:

Zitat von m13ichi:
Es ist mir auch ziemlich gut gelungen, mein Leben alleine in den Griff zu kriegen.





Gut, wenn Du jetzt sowieso einen Termin hast bei Deiner Therapeutin; und wenn der Auszug unerträglich ist, was ich absolut verstehe, dann kannst Du vielleicht auch abwesend sein.

Das Forum hört Dir gerne zu.

02.09.2018 13:36 • x 2 #83


Barnylilly9911
Zitat von m13ichi:
Ich hab nicht gewusst, dass es mindestens genauso schlimm ist, von sich aus aktiv eine Trennung herbeizuführen wie passiv eine Trennung ertragen zu müssen. Es tut sooo weh. Ich weiß, dass dieser Schritt wichtig war für mich, aber ..... es tut soooo weh. Eigentlich habe ich angenommen, dass ich irgendwie ein triumphgefühl verspüren würde, wenn ich es ihm sage. Aber von Euphorie kann ja bei weitem nicht die Rede sein. Es tut nur soooo weh. Ich liebe ihn und komm nicht los von ihm ...... es tut soooo weh. Der S. Taugt zwar nichts, hat ...


Ja, es tut immer höllisch weh!
Eine große Liebe zu verlieren verursacht so große Schmerzen. Die Art der Trennung spielt hierbei nicht die größte Rolle. Ich hoffe sehr für dich, dass deine Schmerzen sehr bald weniger werden.

03.09.2018 00:04 • x 1 #84


T
Zitat von m13ichi:
Ich hab nicht gewusst, dass es mindestens genauso schlimm ist, von sich aus aktiv eine Trennung herbeizuführen wie passiv eine Trennung ertragen zu müssen. Es tut sooo weh. Ich weiß, dass dieser Schritt wichtig war für mich, aber . . es tut soooo weh. Eigentlich habe ich angenommen, dass ich irgendwie ein triumphgefühl verspüren würde, wenn ich es ihm sage. Aber von Euphorie kann ja bei weitem nicht die Rede sein. Es tut nur soooo weh. Ich liebe ihn und komm nicht los von ihm . . es tut soooo weh. Der S. Taugt zwar nichts, hat .


Ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Ich bin mir da nicht sicher, gerade im Hinblick darauf, wie sehr du jetzt leidest, denn das ist doch ein deutliches Zeichen dafür, dass es dir leid tut. Aber gut, du musst selber wissen, was für dich besser ist.

Wie auch immer, du solltest versuchen, damit aufzuhören, dir permanent zu sagen, wie weh es tut. Wenn ich deinen Text so lese, bleust du es dir ja selber immer wieder ein. Natürlich ist eine Trennung schmerzhaft, aber du tust dir selber nichts Gutes, wenn du dich da so reinsteigerst.
Lenk dich ab, tu dir was gutes, und überlege dir die Vorteile, die es auch gibt, alleine zu sein.

03.09.2018 06:13 • x 1 #85


H
Entschuldigung, aber hier stören mich zwei Sachen ganz gewaltig: Zum einen ist die Heftigkeit des Schmerzes bei einer Trennung sicher kein Indikator dafür, dass die Trennung falsch ist. Heftiger Schmerz ist meiner Meinung nach eher ein Hinweis darauf, dass ich schlimme Kränkungen erlitten habe. Die TE hat hier den 2. Versuch mit dem Partner geschildert. Und jemandem vorzuwerfen, wie er mit seinem Schmerz umgeht finde ich mit Verlaub auch reichlich unangemessen. Liebeskummer ist eine persönliche und nahezu intime Angelegenheit.
Ich finde es besser, die TE hier zu unterstützen und ihre sicher wohlüberlegte Entscheidung zu respektieren.

Michi, ich hoffe, Dein Termin heute bringt Dir schonmal Hilfe und Trost

03.09.2018 07:14 • x 5 #86


B
Zitat von trauer37:
Ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Ich bin mir da nicht sicher, gerade im Hinblick darauf, wie sehr du jetzt leidest, denn das ist doch ein deutliches Zeichen dafür, dass es dir leid tut. Aber gut, du musst selber wissen, was für dich besser ist.

Wie auch immer, du solltest versuchen, damit aufzuhören, dir permanent zu sagen, wie weh es tut. Wenn ich deinen Text so lese, bleust du es dir ja selber immer wieder ein. Natürlich ist eine Trennung schmerzhaft, aber du tust dir selber nichts Gutes, wenn du dich da so reinsteigerst.
Lenk dich ab, tu dir was gutes, und überlege dir die Vorteile, die es auch gibt, alleine zu sein.


Selten so ein Schwachsinn gelesen. Fühlst dich wohl super schlau.

03.09.2018 07:33 • x 3 #87


T
Zitat von bumali:

Selten so ein Schwachsinn gelesen. Fühlst dich wohl super schlau.


Na anscheinend bist du ja eher diejenige, die sich was einbildet, wenn du andere so angehen musst. Dich habe ich nicht mit meinem Posting angesprochen, also gibt es für dich auch keinen Grund, das in der Form zu kommentieren. Aber wenn du meinst, dass deine Sätze für eine große Intelligenz sprechen, dann bleib halt in deinem Glauben.

@Helli Meine Sätze waren sicherlich nicht als Vorwurf gemeint. Sollte das so rübergekommen sein, dann habe ich mich wohl etwas undeutlich oder missverständlich ausgedrückt.

03.09.2018 16:40 • x 1 #88


H
Zitat von trauer37:
@Helli Meine Sätze waren sicherlich nicht als Vorwurf gemeint. Sollte das so rübergekommen sein, dann habe ich mich wohl etwas undeutlich oder missverständlich ausgedrückt.



Ok

Es las sich für mich so nach: Jammer mal nicht so rum.

Na, manchmal ist die Kommunikation mit getippten Buchstaben wohl missverständlich.

03.09.2018 16:51 • #89


T
Zitat von Helli:


Ok

Es las sich für mich so nach: Jammer mal nicht so rum.

Na, manchmal ist die Kommunikation mit getippten Buchstaben wohl missverständlich.


Nein, es war lediglich ein Ratschlag, es zu versuchen, sich nicht so sehr in den Schmerz reinzusteigern, weil ihr das nicht gut tut. Dass das nicht einfach ist, ist mir klar. Schließlich kennt jeder solche Situationen.
Aber es stimmt, schriftliche Kommunikation wird tatsächlich oft falsch aufgefasst. Ist halt nicht so einfach, wenn Mimik und Gestik fehlt.

03.09.2018 16:55 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag