Zitat von MissUnderstoo: Er wird sie eh betrügen, das machen alle die eine vom anderen Kontinent nehmen und schwarze Haare haben
Wer hat denn sowas gesagt? Habt Ihr Euch über nen Katalog kennengelernt? Das ist doch Quatsch; es gibt sicher auch Kanadier, die blonde Kanadierinnen verlassen und schwarzhaarige Deutsche, die ihren brünetten Deutschen verlassen. Tröstet nicht, aber relativiert.
Zitat von MissUnderstoo: Es fühlt sich an als könnte ich einem Mann nicht alles geben, als hätte ich versagt im kompletten Lebensplan.
Zitat von MissUnderstoo: Ich fühl mich mies, missbraucht, emotional geschunden wie gelutscht und ausgespuckt, wertlos, minderwertig.
Normal. Legt sich! Weil es Blödsinn ist.
Zitat von MissUnderstoo: Hier ist Halloween, in D wahrscheinlich auch.
Nicht in so großen Ausmaßen, wie ich es z. B. aus USA kenne.
Zitat von MissUnderstoo: die Erwartungen steigen zu Hause keiner da, der das Haus schmückt, ok ich kann auf die Leiter aber das war bisher nicht mein Job.
Die Situation ist jetzt eine andere, Du wuppst grade so viel, da kannst Du auch auf die Leiter. Oder bitte Deinen Sohn, drauf zu steigen.
Zitat von MissUnderstoo: Ich bin verloren unter den Erwartungen der Kinder, ich fühle mich ohnmächtig und nutzlos
Haben die Kinder die Erwartungen oder denkst Du, dass sie diese Erwartungen haben? Sie wissen doch, dass es nicht mehr so ist, wie es mal war.
Ich selber würde es wohl nicht übers Herz bringen, nicht zu schmücken (bei mir war es in der Weihnachtszeit). Aber ich würde mir neue, andere Rituale suchen und die Kinder mehr mit einbeziehen.
Zitat von MissUnderstoo: Freunde wollen mich zum Sport überreden, ich will nicht.
Freunde wollen mich zum Shoppen bringen, ich will nicht.
Raff Dich auf, es wird Dir gut tun, auch wenn es Dich Überwindung kostet. Es ist auf alle Fälle besser, als sich abzuschießen - wobei ich das nicht verurteile, hab ich zwischendurch auch gemacht. Nur hatte ich keine relativ kleinen Kinder mehr im Haus.
Zitat von MissUnderstoo: Alles baut sich auf uns auf, mein LEBEN baut sich auf uns auf, die Firma (existenz) die Kinder..
Ja, das ist ein Berg von Problemen, vor dem Du grade stehst. Geh Schritt für Schritt, Du schaffst das!