Zitat von VictoriaSiempre: Wer hat denn sowas gesagt? Habt Ihr Euch über nen Katalog kennengelernt? Das ist doch Quatsch; es gibt sicher auch Kanadier, die blonde Kanadierinnen verlassen und schwarzhaarige Deutsche, die ihren brünetten Deutschen verlassen. Tröstet nicht, aber relativiert.
Gedünkt mir noch aus Erinnerungen aus der Familie. Wobei ich seinerzeit selbstständig für ein Studium zunächst in CA/USA und dann VC/CA war und ihn dort eben kennenlernte. Also war wenn ich eher die Asylsuchende aber die liebe Familie halt.. da kann ich dich aber beruhigen das interessiert mich (fast) nicht.
Zitat von VictoriaSiempre: Die Situation ist jetzt eine andere, Du wuppst grade so viel, da kannst Du auch auf die Leiter. Oder bitte Deinen Sohn, drauf zu steigen.
Gute Idee, er wird es gerne tun und sich stolz fühlen. Er ist eh so riesig der brauch vielleicht bei unserem Dach nicht mal eine Leiter Ok doch aber das ist eine gute Idee ich frage ihn, er wird das gerne machen für die kleinen.
Zitat von VictoriaSiempre: Haben die Kinder die Erwartungen oder denkst Du, dass sie diese Erwartungen haben? Sie wissen doch, dass es nicht mehr so ist, wie es mal war.
Ich selber würde es wohl nicht übers Herz bringen, nicht zu schmücken (bei mir war es in der Weihnachtszeit). Aber ich würde mir neue, andere Rituale suchen und die Kinder mehr mit einbeziehen.
Ich denke das weil sie es gewohnt sind. Weihnachtszeit ist auch ein Wort! Das schließt bei uns an ab Dienstag.. hab heute schon Zeug aus dem Keller gezerrt zur Verzierung. Hab jetzt das Gefühl im Wettkampf zu sein weißt du, auch wenn es ihn nicht zu interessieren scheint aber ich möchte es den Kindern schöner machen. Da manipuliere ich doch auch... ach *beep*!
Zitat von VictoriaSiempre: Raff Dich auf, es wird Dir gut tun, auch wenn es Dich Überwindung kostet. Es ist auf alle Fälle besser, als sich abzuschießen - wobei ich das nicht verurteile, hab ich zwischendurch auch gemacht. Nur hatte ich keine relativ kleinen Kinder mehr im Haus.
Ja das ist nicht gut ich weiß aber ich sage mal die Kleine krieg ich durch. Ich kann es grade nicht lassen.. jeden Tag sauf ich nicht aber heute, womöglich krieg ich die kleinste unter die Nacht. Ist bei uns 15:15 grad.. nicht gut ich weiß