6

Mann hat heimlich Affäre - aufgeflogen

Helios
Hallo.

Vor einigen Tagen habe ich zufällig erfahren, dass mein Mann eine Affäre oder eine Liebschaft führt. Er ist Pendler und ist oft die ganze Woche gar nicht da. Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, weil ich ihm so sehr vertraut habe. Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und waren eigentlich immer glücklich. Ich jedenfalls sehr - er scheinbar nicht.

Ich stand am Freitag in der Küche und habe gekocht für uns, er hatte sein Handy auf dem Tisch liegen und es sind Nachrichten von einer unbekannten Frau aufgeblitzt. Ihren Namen habe ich noch nie gehört. Es waren absolut eindeutige Nachrichten, sie sind von sehr S. Natur. Sie schrieb, dass sie sich schon wieder auf seinen Schw*** freut. Ich dachte, ich muss mich sofort übergeben und umfallen. Ich habe ihn auf der Stelle damit konfrontiert und er hat es einfach zugegeben. Er hat sich nicht mal herausgeredet. Er sagt, dass er diese Frau in seiner Arbeitsstadt kennengelernt hat und es bei ihnen schnell gefunkt hat. Er sagt, dass er in sie verknallt ist, aber auch mich lieben würde. Sie ist gerade mal Anfang 20. Wir haben ein gemeinsames Kind und er denkt nur daran, ein halbes Kind zu bum***.

Ich bin einfach nur schockiert und enttäuscht. Ich habe ihn aus unserem gemeinsamen Haus geschmissen und er wohnt jetzt erstmal in seiner Arbeitswohnung. Unser Sohn fragt schon, wo sein Papa denn ist. Ich bin fix und fertig. Ich kann nur daran denken, wie er sie küsst und sie streichelt so wie er es bei mir immer getan hat.

Er meldet sich jeden Tag und fragt nach seinem Sohn. Das soll er ja auch tun und das finde ich gut. Er versucht mich ständig zu besänftigen, aber ich kann und will jetzt erstmal nicht. Ich fühle mich so verarscht und betrogen. Ich fühle mich wie eine alte Schabracke, die man einfach so austauschen kann.
Das Schlimmste an allem ist, dass ich es nur zufällig erfahren hab. Er kam nicht auf die Idee, mir das alles zu erzählen. Es ist aufgeflogen, sonst hätte er es nie gestanden. Er ist ein elender Lügner und ich frage mich, wie ich mich in einem Menschen so täuschen konnte. Mir ist nur noch übel und ich kann kaum essen, aber mein Kind braucht so viel Normalität wie möglich.

16.05.2022 15:19 • x 3 #1


K
Ganz üble Geschichte, tut mir echt leid für Dich, Helios. Der Schock muss tief sitzen. Mein dringender Rat: Lass jetzt erstmal Zeit vergehen, sammel Dich und triff erst dann Entscheidungen, wenn Du die Sache hast ein wenig sacken lassen können. Und lass Dich auch nicht einlullen von ihm. Du hast jedes Recht, Dir die Zeit zu nehmen, das erstmal zu verdauen. Er hat jetzt gefälligst maximal demütig und geduldig zu sein.

Wenn Du wieder klare Gedanken fassen kannst, solltet Ihr Euch zusammensetzen und reden. Und Du musst viel im Vorfeld für Dich klären - willst Du wieder vertrauen? Kannst Du das? Warum hat er sich eine Affäre gesucht?

16.05.2022 15:43 • #2


A


Mann hat heimlich Affäre - aufgeflogen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Helios:
Hallo. Vor einigen Tagen habe ich zufällig erfahren, dass mein Mann eine Affäre oder eine Liebschaft führt. Er ist Pendler und ist oft die ganze ...


Das tut mir wirklich leid für Dich.
Man merkt schon sehr, dass die Sache noch sehr frisch ist.

Die andere ist mit Anfang 20 aber trotzdem kein halbes Kind mehr und genauso wenig musst du dich als eine alte Schabracke fühlen...

16.05.2022 15:50 • x 3 #3


DieSeherin
oh je... lass dich erst mal drücken, der schock muss tief sitzen!

Zitat von Helios:
Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und waren eigentlich immer glücklich. Ich jedenfalls sehr - er scheinbar nicht.


es wird bestimmt kein trost sein, ich will deinen mann auch nicht entschuldigen, aber vielleicht hilft es dir, dich selber nicht so schrecklich alt und ausgetauscht fühlst: wahrscheinlich stimmt es sogar, dass dein mann dich immer noch liebt! und dass er seine kleine familie genießt - nur hat er in seiner arbeitsstadt eine ganz andere welt, in der er euch irgendwie verdrängt hat und dort versucht er nun, ein anderer zu sein - und wahrscheinlich trennt er emotional diese beiden welten komplett voneinander.

vielleicht kannst du ja durch den abstand, den ihr momentan habt vrsuchen, dir fragen aufzuschreiben, die du beantwortet haben willst. dir klar zu werden, ob es eine zukunft mit ihm gibt und wenn ja, was du dafür brauchst!?

16.05.2022 17:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag