Zitat von ElliSpirelli1:Hallo, wollte mich nochmal melden. Ich habe mir eine Mini-Auszeit genommen und er hatte Papa-Kind Zeit. Gab ziemlich Theater, ich hätte es mit ihm absprechen müssen etc. Naja es gab dann Freitag die Info, dass er mit der AF für 1-2 Tage verreisen möchte , um zu schauen, wie es denn so ist, wenn man sich 24 Stunden ...
War hier auch so ähnlich. Hier sind die Kinder im Alter von Deinen - der Jüngste war 14 bei der Trennung. Dieses "Halbwahrheiten verbreiten" (4 Tage statt 1-2 Tage) ist auch ganz typisch, macht mein Ex auch.
Hier kann K3 seine Schule selbstständig erreichen - ist aber recht umständlich und er muss früh los. Wir hatten sie damals u.a. deswegen gewählt, weil sie auf dem Weg zur Arbeit des Ex liegt. Ich selbst habe seit der Trennung kein Auto mehr. Manchmal fährt er K3 noch - aber halt dann, wenn er Lust hat. Wenn z.B. Nextie da ist, dann nie (auch wenn er hier vor Ort ist) - klar, dann möchte er nicht so früh raus. Aber O.K. - es ist zum Glück nicht so schlimm wie bei Euch, weil es im Prinzip auch mit Bus und Bahn geht.
Auch sonst kann man sich auf nichts mehr verlassen - eben war er z.B. gut drei Wochen verschwunden (vermutlich in irgendeinen Urlaub), ohne Vorankündigung (wobei er den Kindern das vermutlich schon mitteilt, aber mir halt nicht). Das ist halt so - gewöhn Dich da am besten gleich dran und reg Dich nicht mehr darüber auf - kostet nur Nerven - und sei froh, dass Eure (wie unsere) Kinder aus dem "betreuungspflichtigen" Alter raus sind.
Was die erweiterte Familie angeht (Schwiegereltern etc.): Das ist eine schwierige Kiste, wirst Du noch merken. Habe ich selbst völlig unterschätzt. Wie schon jemand schrieb: Im Zweifelsfall werden sie immer zu ihrem Sohn, Bruder ... halten - und natürlich ist das letztendlich auch gut und richtig so. Wenn man noch Kontakt zu diesem Teil der Familie hält (mache ich z.T. auch - Schwiegereltern habe ich keine mehr, aber in Bezug auf die Geschwister des Ex), kommt es häufig zu Loyalitätskonflikten, deren Auswirkungen Dich dann auch wieder verletzen können. Da musst Du gut auf Dich achten, wie es Dir damit geht. Zum Glück sind Eure Kinder in einem Alter, in dem sie den Kontakt ja auch selbstständig pflegen können.