Mann hat sich getrennt! Ich brauche euch so dringend!

V
Ich weiß nicht, was ich tun soll!

Mein Mann hat sich (6 Jahre zusammen, 3 davon verheiratet) am 18.07. ohne Vorwarnung von mir getrennt. Einen Tag nach der Schlüsselübergabe von unserer neuen gemeinsamen Wohnung. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen, weil er mir auch nicht wirklich sagen konnte, war er so entschieden hat. Für mich war alles in Ordnung. Am 22.07. hat er mir geschrieben, dass er seine Entscheidung bereut und er nicht ohne mich kann und er um eine zweite Chance bittet.

Daraufhin sind wir in die neue Wohnung gezogen. Für ihn war als wäre nichts passiert. Durch den Umzug sind wir auch nicht wirklich zum Reden gekommen, aber für mich war nicht alles wieder gut. Wollte über die Sache reden, sie verarbeiten, Gründe wissen usw.

Am 05.08. kam es zu einem Streit (ich habe ihm gesagt, wie mich das verletzt und das ich so nicht mehr kann), weil er seiner besten Freundin ständig geschrieben hat. Er hat mir versichert, dass er nur Freundschaft für sie empfindet und das glaube ich ihm.

Nach einem langen Gespräch hat er an diesem Tag gemeint, dass er nicht weiß, ob unsere Ehe noch was bringt. Ich habe ihm eine Eheberatung vorgeschlagen und er hat zugestimmt. 3 Tage habe ich dann nicht daheim geschlafen (so hatten wir das ausgemacht). Und gestern frage ich ihn, ob wir gemeinsam zur Beratung fahren wollen oder getrennt. Er hat gemeint, besser getrennt. Da wusste ich es! Ich habe ihm dann geschrieben, ob er sich wirklich sicher ist, dass er noch keine Entscheidung getroffen hat. Und dass er bitte ehrlich zu mir sein soll, wenn ich ihm noch was bedeute.

Daraufhin kam diese Mail:
Verzweiflung84, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir wieder glücklich werden zusammen. Ich kann dir nihcht mehr der Ehemann sein, den du verdient hast. Ich will nciht, dass du dir die Schuld gibst, denn es liegt zum größten Teil an mir. Ich dacht ich bekomm das wieder hin, aber es geht einfach nicht. Es tut mir sehr leid, da wir auch eine sehr schöne Zeit zusammen hatten und viel gemeinsam erlebt haben. Ich habe dich sehr geliebt und du bist mir immer noch sehr wichtig. An eine funktionierende Ehe glaube ich aber nicht mehr. Ich hoffe, dass du mir irgendwann vergeben kannst!

Ich kann nur noch weinen! Ich habe mich so für ihn aufgeopert. 6 Jahre lang meine Interessen zurückgestellt. Wir hatten so eine schöne Zeit zusammen und ich hätte alles geändert, was er wollte (habe ich auch). Und jetzt fühle ich mich so hilflos, weil ich einfach nichts mehr tun kann.

Ich verkrafte das nicht! Ich schaffe das nicht! Ich hatte so viel Hoffnungen, aber er hat geschrieben, dass er mich sehr geliebt HAT! Und ich weiß einfach nicht, wann er aufgehört hat mich zu lieben!

Bitte bitte, ich brauche euren Rat. Wie kann ich damit fertig werden? Wie kann ich es schaffen, nicht mehr an ihn zu denken? ICH BIN SO ALLEIN!

09.08.2013 07:13 • #1


Z
Liebe Verzweiflung84,
wie du ja bereits weißt bin ich in einer ähnlichen Situation.
Ich habe mein ganzen Leben für ihn aufgegeben, wohne in seinem Haus und jetzt liebt er eine andere. Auch ich fühle mich so unendlich allein.Ich war beim Arzt und habe mir Beruhigungsmittel verschreiben lassen. Damit komme ich halbwegs über Tag und Nacht. Auch ich weiß nicht weiter, aber ich weiß, dass ich irgendwie versuchen muss mein Leben weiter zu leben. Ich glaube es ändert nicht nur zu weinen. Mir geht es ebenfalls verdammt schlecht. Ich versuche jetzt auf Abstand zu gehen und irgendwie mit mir selber klar zu kommen. Wir müssen einen Weg finden, sonst zerfrisst uns das.
hast du Freunde mit denen du reden kannst?

09.08.2013 07:30 • #2


A


Mann hat sich getrennt! Ich brauche euch so dringend!

x 3


V
Lieber Zerg21,

ja, ich habe liebe Freunde. Meine Schwester ist auch für mich da. Und ich kann bei meinen Schwiegereltern bleiben, bis ich was eigenes gefunden habe.

Es ist nur diese Hilfslosigkeit, weil ich um alles auf der Welt kämpfen wollte und er mir immer wieder Hoffnungen gemacht hat. Und eigentlich kann ich gar nichts tun! Es einfach so zu akzeptieren, es so hinzunehmen... ich weiß nicht, ob ich das schaffe!

09.08.2013 07:35 • #3


N
Hallo und Willkommen hier im Forum!
Was Du erlebt hast ist schlimm! Es tut so weh eine Menschen zu verlieren, zumal da Du nicht verstehst warum. Es lässt Dich hilflos zurück, da Du nichts hast, mit dem Du arbeiten kannst. Eine andere Frau, zuviel Streit, Langeweile, etc. Ein Grund würde es nicht besser machen, aber zumindest erträglicher als das ständige warum.
Nein, es gibt keinen sinnvollen Rat um Dir jetzt schnell Deinen Schmerz zu nehmen. Lies meine Geschichte unter Er war mein Leben oder viele andere Geschichten hier. Es ist immer eine Frage der Zeit, bis es leichter fällt, die Gedanken zu ordnen, den Schmerz zu ertragen und sich langsam wieder aufzubauen. Durch dieses Tal musst Du jetzt durch.
Bitte such Dir Freunde, Familie, die Dich unterstützen und den Weg mit Dir gehen. Und meld Dich hier im Forum an. Du findest hier immer Menschen, dir Dir weiter helfen. Ich hab tolle Leute hier kennen gelernt, die dasselbe durchgemacht haben und sie sind ein Teil meines Lebens geworden!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

09.08.2013 07:43 • #4


Z
Liebe Verzweiflung84,

meine Freundin hat mir gestern gesagt: Mach Dich schön und geh mit erhobenen Kopf in die Welt.
Ich weiß, mir geht es wie Dir. Aber wir müssen es versuchen. Mir tut auch alles sehr weh und ich bin verzweifelt, aber irgendwie muss es weiter gehen. Geh irgendwas machen was Dir immer Spaß gemacht hat. Mir macht das gerade auch keine Freude, aber es rettet mich über den Tag.

09.08.2013 07:45 • #5


M
Liebe Verzweiflung,

den Schmerz können wir Dir leider nicht nehmen ABER wir können Dir Zuhören, versuchen Dir Tipps zu geben!

Gib Dir Zeit zum trauern und verarbeiten! Vielen hier geht/ging es genauso schlecht wie Dir gerade! Versuch Dich abzulenken, ab und an mal Dein Gedankenkarussell zu unterbrechen!

Du schreibst dass Du alles getan hast um ihm gerecht zu werden, hast Dich geändert und Dich für ihn aufgeopfert! Hmmm...WARUM DAS? Denk einfach mal darüber nach warum Du Dich ihm angepasst hast und nicht DU geblieben bist- so wie er Dich kennengelernt hat! Vielleicht findest Du ja so ein paar Antworten für Dich, etwas worauf Du jetzt aufbauen kannst, an Dir arbeiten kannst um wieder DU zu sein!

Ganz viel Kraft für Dich!

LG

09.08.2013 08:41 • #6


V
Mir kommen die Tränen, wenn ich eure lieben Worte lese.

Ja, ich bin nicht mehr ICH gewesen in den letzten 6 Jahren. Deswegen fällt es mir auch so schwer, weil er alles für mich war im Leben. Und jetzt weiß ich nichts mit mir anzufangen... Ich weiß nicht, was ich möchte, weil ich das in den letzten Jahren vergessen habe...

Habe heute einen Termin bei einer Psychotherapeutin, damit ich die Sache verarbeiten kann. Ich möchte nicht zu einem Beziehungskrüppel werden und mein ganzes restliches Leben daran knabbern...

09.08.2013 08:47 • #7


M
Du, Deine Ängste kennen die Meisten hier! Klar hast Du jetzt Zukunftsängste, ist völlig menschlich, aber ich kann Dir mit ruhigem Gewissen sagen dass diese vergehen werden!

Therapeut ist gut, hat mir zumindest geholfen zu lernen mich wieder als Mensch zu fühlen und zu lieben! Auch ich hatte mich in der Beziehung aufgegeben und dafür gab es Gründe! Mit therapeutischer Hilfe bin ich wieder ICH- so wie ich war!

DU WILLST kämpfen - DAS ist gut denn nur SO erreichst Du etwas für Dich! Beiss Dich da jetzt durch! Der Anfang ist schwer ABER wenn DU DICH öffnest wirst Du vieles (wieder) entdecken was Du zurückgestellt hast! Du wirst Deine Stärken (wieder) kennen lernen und DAS wird Dir ne Menge Selbstvertrauen geben!

09.08.2013 09:01 • #8


N
Hey,

ich war auch beim Therapeuten. Aus manchen Sachen kommt man eben alleine nicht wieder raus.
Du machst das genau richtig. Und Du wirst auch wieder lernen zu wissen, was Du wirklich willst. Und dann ist das Leben auch wieder schön, glaube mir. Es dauert, aber wenn Du anfängst Dinge zu tun, die DIR wichtig sind, dann wirst Du bald merken, wieviel Spaß das macht. Auch oder gerade ohne Partner.

Pass auf Dich auf und erzähl uns, wie es Dir geht!

09.08.2013 12:49 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag