CanisaWuff
Mitglied
- 20
- Danke erhalten:
- 19975
Zitat von Wulf:@Nala22 erzählt mir meine mögliche Partnerin, das sie seit 4 Jahren in Trennung lebt. Danke für den ONS und WEG mit dir. ERLEDIGT! Jemand der sich ...
Ich habe 3 Jahre gebraucht bis ich innerlich die Kraft hatte zum Anwalt zu gehen und die Scheidung einzureichen. Weder hatte ich die mentale Kraft, noch die finanziellen Mittel und ich habe keinen Ausweg aus diesem Dilemma gesehen. Ich saß alleine in Hamburg, zwar weit weg von dem Mann, von dem ich mich trennen wollte und es, aus Angst die Scheidung nicht zahlen zu können, nicht konnte. Ein Herr mit dem ich tanzen war, er hat mir seine Anwältin empfohlen und meinte, dass ich die Kosten bestimmt auch abstottern darf ..da hatte ich dann endlich den Mut und dann hat es, wegen des Ex nochmal 3 Jahre gedauert, bis ich endlich wieder frei war...also insgesamt 6 Jahre, vom ersten Gedanken bis zur wirklichen Scheidung.
Heute würde ich es auch anders machen, aber heute bin ich wieder mental gefestigt und habe finanziellen Background und mehr Lebenserfahrung.
Natürlich kannst Du über Menschen denken, wie Du möchtest und auch Menschen aus Deinem Leben entfernen, die nicht zu Deinem Lebenstil passen. Es sollte nur ein Info sein, dass uns oft unsichtbare Ketten festhalten, die von außen gar nicht sichtbar sind.