Mann nach trennung im krankenhaus

M
Hallo hab mich gestern getrennt die probleme waren zuviel und es ging an die existens meines kindes. Jetzt ist mein mann seit heute morgen im krankenhaus wegen herzschmerzen und will das ich zurück komm und das ich mit ihm über alles rede. Ich hab aber keine kraft mehr dafür. Bin ich herzlos?

05.10.2012 13:23 • #1


R
Was für Gründe gab es für die Trennung? Was heißt an die Existenz deines Kindes?
Ich sag jetzt mal: Nein, du warst nicht herzlos... du wirst dein Gründe haben, dich trennen zu wollen. Falls du keine Chance mehr siehst, dass es noch eine Zukunft für euch beiden gibt, dann mach dir jetzt kein schlechtes Gewissen! Du bist nicht schuld für den Gesundheitszustand deine Mannes!

05.10.2012 13:26 • #2


A


Mann nach trennung im krankenhaus

x 3


A
Nein, bist Du nicht.
Wahrscheinlich hast Du Dich lange genug bemüht um eine bessere Situation, nur gebracht hat es nichts und würde es wahrscheinlich auch nicht mehr. Es würde sich nur vorübergehend etwas ändern um nach kurzer Zeit festzustellen das alles wieder beim Alten ist. Er versucht halt mit allen möglichen Mitteln Dich wieder weich zu kriegen.
Wie geht es Dir und wie ging es Dir bevor Du diesen schweren Schritt gemacht hast? da waren und sind ganz sicher noch viele Herzschmerzen.
Alles Gute für Dich, versuch mal ein wenig zur Ruhe zu kommen und dann kannst Du immer noch entscheiden ob Du alles wieder Rückgängig machen willst.

05.10.2012 13:32 • #3


C
Herzlos bei Herzschmerzen.... sorry, aber etwas Humor muss erlaubt sein.

Aber zum Thema.
Schwer zu sagen. Dafür hast du etwas wenig zu den Umständen gesagt.
Aber im Allgemeinen vermute ich mal, dass du dir da sehr viele Gedanken gemacht hast. Wenn deine Gründe für dich zwingens sind, dann wird dir niemand einen Vorwurf machen.
Hast du schon mal mit Freunden oder Familie darüber geredet?

Verlangen kann er das nicht, das er darunter leiden wird .....kennen wir.... Kann sich ja im Forum anmelden...
Aber zurück, weil er es möchte und im Krankenhaus liegt? Ist doch wohl eher Mitleid, statt Chance.
Halt erst mal Abstand. Wenn du dann noch eine Chance und Notwendigkeit zum Reden siehst - mach. Aber nicht aus der Not heraus.

LG
Carlson

05.10.2012 13:50 • #4


M
Wir sind zu schnell zusammen gezogen und haben zu schnell geheiratet. Ich dachte ich hätte die kraft mit ihm seine alten schulden abzubauen aber wenn sohn nix zu essen hat aber für Zig. ist geld da läuft was falsch. Ich kann nicht probleme lösen die von 16jahren alt ehe stammen. Sohn will auch nicht zurück.

05.10.2012 13:52 • #5


C
Eine einseitige Hilfe geht nicht. Wenn dein Sohn auch Probleme mit der Situtation hat, dann hast do wohl die richtige Entscheidung getroffen.
Zumindest hast du die getroffen, die jetzt für dich die richtige Entscheidung ist.

Was die Zukunft bringt, das wird man sehen. Jetzt kümmere dich um euch! Er wird bereits versorgt!

05.10.2012 14:04 • #6


N
@mama38:

Ich finde, du hast richtig gehandelt. Dein Fokus liegt eindeutig auf deinem Kind und das ist gut so, denn der Kleine kann nicht für sich selbst sorgen. Dein Mann schon.

Ich glaube auch, dass es nur eine Masche von ihm ist, dich wieder zurück zu bekommen. Ihm ist egal, was du fühlst und wie es dir in der Situation geht. Und offensichtlich kapiert er gar nicht, worum es eigentlich geht. Es geht um die Gesunderhaltung der Familie. Und wenn es das gesündeste ist, dass man getrennte Wege geht, dann ist das die richtige Entscheidung. Lass dir nichts anderes einreden.
Welcher liebende Vater besorgt lieber Zig. ,statt sein Kind mit Essen zu versorgen? Er sollte sich schämen. Aber dazu fehlt ihm wohl die Einsicht und das Empathievermögen.

lg Neja

05.10.2012 16:26 • #7


Franc
Ja, ich kenne deine beiden anderen Topics und die Trennung war überfällig.

Aber, warum machst du einen 3. Topic auf? Bitte doch mal die Admins alle Topics zusammenzuführen, dann wird für Alle deine Situation klarer.

07.10.2012 23:06 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag